Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Tolle Rutschen - Viele negative Randerscheinungen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Zimmer war in einem sehr abgewohnten Zustand. Sauberkeit leider nur oberflächig (unterm Bett und hinter der Badezimmertüre enorme Verschmutzung). Das All Inclusive war eine Zumutung - speziell beim Essen gab es in allen Restaurants kaum Veränderungen. Am Strand gab es nur eine Ausgabestelle - natürlich nur an einem Ende. Wenn man in der Mitte bzw. am anderen Ende lag hatte man einen langen Fussmarsch für ein Getränk vor sich. Hauptsächlich Gäste aus England und dem Osten. Deutschsprachige Gäste klar in der Minderheit. Poolliegen waren ab ca. 8:00 nicht mehr zu bekommen. Strandliegen genügend vorhanden. Preis Leistung stimmt hier überhaubt nicht. Speziell beim Essen. Für Familien mit Kleinkindern ist der Strand schwer erreichbar. Handy Erreichbarkeit gegeben. Die Rutschen sind überragend - die dementsprechende Wartezeit vermindert aber den Spass. Die Unterwasserwelt ist noch sehr schön erhalten. Taucherbrille und vor allem Badeschuhe nicht vergessen. Es war unser zweiter Urlaub in diesem Hotel, einen dritten werden wir nicht mehr dort verbringen - da gibt es eindeutig bessere Alternativen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Normale Ausstattung: Kühlschrank, Klima und Fernseher - jedoch nur 2 deutschsprachige Sender. Sehr abgewohnt mit einigen Mängel (Steckdosen und Badeamaturen). Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 2 grosse Restaurants im All Inclusive Bereich. Ein Restaurant gegen Bezahlung. Ein weiteres kleines Restaurant ist zusätzlich vorhanden - jedoch hat es keine Auswahl - nur Pizza. Die Qualität und Quantität der Speisen kann man nur als eine Zumutung bezeichnen (habe ich bei meinen vorherigen 7 maligen Auftenthalten in anderen Ägyptischen Hotels niemals erlebt). Die "üblichen" Magenbeschwerden traten bei allen Gästen mich welchen wir Kontakt hatten auf und in sehr häufiger Form.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit bekommt man nur mit dem "üblichen" Trinkgeld. Beschwerden werden nicht bearbeitet. Die Reception sticht dabei deutlich am negativen Sektor hervor.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen enfternt. Den Strand erreicht man zu Fuss in ca. 10-15 Minuten (Anlage muss verlassen werden). Es fährt alle 20 Minuten ein Shuttle Bus. Der Weg durch das Nachbarhotel wird einem nicht erspart. Grosse Familien oder Familien mit Kleinkindern sollten diesen Aspekt unbedingt beachten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel oder am wenig entfernten Markt (5 Minuten) vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten können direkt im Hotel gebucht werden. Boot, Quad usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Sportaktivitäten vorhanden (Surfen, Tauchen....) Kinderclub und Minidisco jeden Tag. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und der näheren Umgebung. Strand sauber und ok, schönes Hausriff mit schöner Unterwasserwelt, genügend Liegen am Strand vorhanden. Am Pool ab 8:00 Uhr keine Liegen mehr zu bekommen, während des Tages viele Tagesgäste und daher auch im Pool sehr viel los. Bei einigen Rutschen über 10min Wartezeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Blue will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.