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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.11.2009)
1 Mal und nie wieder
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zimmer: Am Anreisetag erhielten wir nicht die gebuchte Zimmerkategorie, d.h. wir erhielten ein normales Doppelzimmer in das 2 Zustellbetten hineingeschoben worden waren, so dass man sich in dem Zimmer kaum noch bewegen konnte. Seitens der Rezeption wurde zuerst angegeben, dass dies nur für eine Nacht sei. Am nächsten Morgen erhielten wir seitens der Rezeption die Aussage, dass das von uns gebuchte Zimmer ( 2DZ mit Verbindungstür nicht verfügbar sei). Erst nach Einschaltung Ihres Reiseleiters vor Ort und unter Androhung der sofortigen Rückreise unter Schadenersatzforderung erhielten wir dann um 12:00 Uhr am 2 Tag das von uns gebuchte Zimmer. Dies bedeutete für uns, dass 2 komplette Urlaubstage verloren waren, da wir erst am Nachmittag des 2 Tages unser Zimmer beziehen konnten und so lange auf verschlossenen Koffern in unserer Reisebekleidung sitzen mussten und nichts unternehmen konnten. Am Anreisetag wurde uns kein Abendessen gewährt, da wir nach Restaurantschlusszeit angekommen sind (21:30 Uhr). Hier erhielten wir die Aussage von der Rezeption „ Das Restaurant ist bereits geschlossen und wir können Ihnen kein Abendessen geben.“ Am Abreisetag wurde uns kein Frühstückgewährt, da wir vor Restaurantöffnungszeit ( 6:30 Uhr) abgereist sind. Die Aussage der Rezeption „ Das Restaurant öffnet erst um 7:00 Uhr, Das Frühstück ist noch nicht fertig“ Wasserqualität im Pool: Die Wasserqualität im Pool war so schlecht, dass man bei einer Beckentiefe von 1,20 m maximal bis 30 cm tief sehen konnte, da das Wasser komplett milchig und undurchsichtig war. Sauberkeit im Poolbereich: Rund um den Pool häufte sich der Dreck, Plastiktüten, Papier, Gras und anderer Unrat flogen umher. Zwischen den Liegen lagen Essensreste. Dieser Dreck wurde während des ganzen Tages nicht entfernt und lag teilweise über Tage am Beckenrand und zwischen den Liegen. Riesige Wasserpfützen reichten bis unter die Liegen und wurden nicht beseitigt. Hierdurch ergab sich eine sehr hohe Rutsch und Verletzungsgefahr bei den Gästen. Eine Vielzahl der Kinder erlitt Kopfverletzungen durch Ausrutschen.(Siehe hierzu auch beigefügte Fotos) Sauberkeit im Bereich der Bars: Im Bereich sämtlicher Bars lies die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig, d.h. man klebte grundsätzlich am Boden aufgrund von Dreck und verschütteten Getränken fest. Im Bereich der Poolbar lagen während des Mittagsessens Essensreste und Plastikbecher unter den Tischen und in den Durchgängen. Die Tische wurden nicht gereinigt, so dass man auch auf den Tischen festklebte. Sauberkeit von Geschirr und Besteck: Vor dem Essen musste man grundsätzlich die bereitgestellten Teller und das auf dem Tisch befindliche Besteck auf Sauberkeit überprüfen, da die Teller unzureichend gespült waren (z.B. An der Unterseite klebte noch Ketchup ). Nach Verlassen des Tisches wurde nur das Besteck auf den Tellern entfernt, alles andere verblieb auf dem Tisch und wurde nur ergänzt. Teilweise wurden die Stoffservietten nicht ausgetauscht. Die Tische wurde nicht gesäubert. Getränke: Die im Hotel ausgegebenen Getränke waren nur bis ½ Stunde nach Eröffnung einer Bar gekühlt, ansonsten erhielt man nur ungekühlte Getränke. Die aufgestellten Getränkeautomaten waren sehr häufig defekt und in sehr schlechtem und dreckigen Zustand. Für kleinere Kinder war es fast unmöglich selber Getränke zu holen, da die Getränkeautomaten in einer für sie nicht erreichbaren Höhe aufgestellt waren. Rutschen: Von den im Hotel befindlichen 4 Wasserrutschen (mit ein Grund für unsere Buchung dieses Hotels) war in den ersten 1 ½ Wochen immer nur 1 in Betrieb. In der letzten Hälfte der 2 Woche waren dann 2 Rutschen in Betrieb. Diese Rutschen waren in einem so schlechten Erhaltungszustand , dass sich die Kinder die Badesachen aufgerissen haben und kleinere Schürfwunden auf dem Rücken von der Benutzung davongetragen haben. Baustelle: Jeden Abend wurde im Hotel umgebaut/abgerissen oder neu gebaut. Hierdurch wurde eine enorme Lärmbelästigung verursacht. Teileweise waren größere Bereiche in der Hotelanlage nicht begehbar (Abriss von Mauern / Treppen / Duschen) Essen: Jeden Tag, Mittags und Abends gab es die gleiche (sehr geringe) Auswahl an Speisen. Mittags gab es grundsätzlich die Reste vom Vorabend, Zum Frühstück wurden die Brotreste vom Abend ausgegeben. Obst: Ausser Weintrauben wurde kein Obst zum Essen angeboten. Für Wassermelone (wie es in warmen Ländern üblich ist) musste separat bezahlt werden. (4 Scheiben für 2,50 Euro) Pizzeria/ Orientalisches Café: Weder eine Pizzeria noch ein orientalisches Cafe waren im Hotel vorhanden. Nach Auskunft des Personals würden diese Einrichtungen erst noch in den nächsten Wochen gebaut. Liegen im Bereich des Pools: Im Bereich des Pools waren nicht ausreichend Liegen vorhanden, da diese zum großen Teil von Gästen des Nachbarhotels Aqua Blue belegt worden sind. Dies bedeutete dass man grundsätzlich morgends um 5:30 Uhr am Pool sein musste um dort eine Liege zu erhalten. Diese Liegen musste dann auch grundsätzlich von mindestens einer Person den ganzen Tag über belegt sein, da ansonsten vom Hotelpersonal die Handtücher (auch private Handtücher) entfernt worden sind. Dieser Ansturm auf die liegen (um 5:30 Uhr morgends, und das im Urlaub) war kein Urlaub sondern Stress pur. Strand des Beach Albatros Hotels: Der Strand des Schwesterhotels Beach Albatros, der von uns mitgenutzt werden konnte, verfügte auch nicht über ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Das Wasser war von Öl und Schmutz verdreckt, so dass wir unsere Badesachen nach einmaligen Wasseraufenthalt aufgrund der Ölflecken wegwerfen konnten. Der Strand ist so klein dimensioniert, dass er noch nicht einmal für das Beach Albatros Hotel ausreicht, geschweige denn für die 2 noch angeschlossenen Hotels Albatros Resort und Aqua Blue. Ausserdem war der Strand auf Grund von Erweiterungsarbeiten eine einzige Baustelle auf dem tagtäglich Baumaschinen arbeiteten. Animationsprogramm: Von dem Animationsprogramm Sport und Spiel war kaum etwas zu bemerken. Ausser 2x täglich Volleyball für 12 Personen und 1x täglich Wasserball für 8 Personen und 1x täglich Wassergymnastik wurde nichts angeboten. Teilweise musste man für die Teilnahme noch ins Partnerhotel wandern. Sitzgelegenheiten im Bereich der Terassenbar: Im Bereich der Terassenbar, an der man Abends noch Getränke erhalten konnte befinden sich nicht ausreichend Sitzgelegenheiten. Wenn man nach 19:30 Uhr hier ankam, bekam man keine Sitzgelegenheit mehr. Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft des Rezeptionspersonals: Seitens des Rezeptionspersonals wurde den Gästen keinerlei Hilfsbereitschaft oder Freundlichkeit entgegengebracht. Fragen wurden grundsätzlich mit einem hämischen Grinsen oder der Aussage: „Wie Du weist das nicht? Musst Du dich halt umschauen“ beantwortet. Bei der Ankunft erhielten wir keine Information über die Hoteleinrichtungen oder wo sich etwas (wie z.B. das Hauptrestaurant ) befindet. Flug: Wir hatten extra Hapagfly als Fluggesellschaft ausgewählt. Der Hinflug wurde jedoch von Star-Airlines durchgeführt. Das Flugzeug verfügte nicht über eine Entertainmentausstattung, so dass der Flug für die Kinder sehr lang geworden ist. Geldwechselmöglichkeit: Die Rezeption verweigerte jede Geldwechseltätigkeit. Der im Hotel befindliche Geldwechselautomat war die gesamten 2 Wochen defekt. Zum Geldwechsel war man gezwungen in das Partnerhotel zu gehen. Wer in Hurghada Urlaub macht sollte auf jeden Fall eine Fahrt zur Mahmya Insel (Giftun Insel ) machen. Diese liegt in einem Naturschutzgebiet und man hat Karibik feeling pur. Schnorchelparadies Es empfiehlt sich jedoch diese Reise über die Reiseleitung zu buchen, da nur diese Anbieter über ordentliche Transferbusse und Transferboote verfügen und den besten Teil der Insel anfahren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist in der Hauptreisezeit total überbucht und dementsprechend erhält man nur unter Drohungen von Schadenersatz und sofortiger Rückreise das gebuchte Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hauptrestaurant mit miserablem Essen Ansonsten keinerlei Möglichkeiten Speisen zu erhalten- An der Poolbar gibt es Mittags die Reste vom Vorabend


    Service
  • Sehr schlecht
  • je niedriger das Personal im Rang um so freundlicher das Personal Zimmerreinigung in Ordnung


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 1km- Shuttle Bus funktioniert einwandfrei- In der Umgebung ist nichts Transfer zum Flughafen ca 15 Minuten Fluglärm nur ganz gering


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1