Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Traumurlaub mit allem was dazugehört!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist mächtig. Schon der erste Eindruck lässt erahnen: Die Ägypter kleckern nicht sondern Klotzen. Auch 3 Pools in der Anlage mit geschmackvoller Dekoration und Vegetation verleiten dazu, dass man gar nicht mehr Heim möchte. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden täglich gesäubert - außerdem verfügen sie über eine Klimaanlage, die bei den Temperaturen auch von nöten ist. Wir haben All-Inclusive gebucht. Es gab mehrmals täglich Buffet zu den üblichen Essenzeiten, dazwischen war die Bar in der Lobby durchgängig geöffnet, bis nach 12 Uhr nachts konnte man sich da sogar noch Snacks holen (Kuchen, Cocktails) - Wasser gab es 24 Stunden. Eingeschlossen in der Leistung war, dass man per Voranmeldung am Vortag in 3 themenbezogenen Restaurants speisen konnte: Italienisch, Chinesisch und Arabisch. Das Alter der Gäste war gut gemischt, d.h. sowohl Kinder als auch ältere Menschen, hauptsächlich jedoch 25-45jährige. Viele Russische Gäste gefolgt von Deutschen und ein paar wenige Polen, Nationalitätskonflikte blieben jedoch aus, jeder ist dort weitgehend "chillig" unterwegs und lässt sich von nichts stressen, so mein Eindruck. Handyerreichbarkeit: Ich mit Vodafone hatte 0 Probleme. Gleich bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Internet auch in Ägypten kostenlos weiternutzen darf. Ich finde der Preis war angemessen für das Aufgebot an Essen und Erholungsmöglichkeiten. Wetter? Es gibt in Hurghada nur eine Art Wetter für 99,9 Prozent des Jahres :) Heiß...wir hatten Anfang Mai lockere 30-35 Grad und das jeden Tag - selbst Nachts ist es so warm, dass man mit T-Shirt nicht friert. Leute, die es nicht so heiss mögen, empfehle ich da eher den Zeitraum von November bis Februar - da hat man unter Tags immer noch 25-27 Grad und nachts kühlt es immens ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe OK, Ausstattung zweckmäßig (Besonders gut: Klima, TV mit deutschem Programm und Safe). Zustand OK, Sauberkeit gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Danke Ahmed Ali :) Der Chef Director der Küche hat mit seinen fleissigen Mitarbeitern jeden Tag aufs neue ein reichhaltiges, leckeres Buffet gezaubert. Ich erwähne ihn hier, da er persönlich um seine Gäste bemüht war und jeden Wunsch in Erfüllung gehen lies. Ein toller Koch, der sogar einen Einblick in die Küche gestattet hat - vor dem Gerücht, dass man in südlichen Ländern aufgrund des Wassers krank wird, kann ich hier getrost abweisen. Die Speisen werden mit speziellem Wasser zubereitet und ich als Vegetarier, der sehr viel Gemüse und Obst zu sich nimmt, hat es kein einziges Mal auf den Magen geschlagen. Der Küchenstil war angepasst an sowohl an die Landeskultur als auch der Mehrheit der Gäste: An einem Tag gab es sogar Spätzle, Schweinbraten, Knödel etc. Die Atmosphäre war gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr Freundlich. Die meisten konnten soviel Deutsch, dass man das, was man wollte auch bekommen hat. Zimmer wurden täglich gereinigt oder aufgeräumt, Betten frisch bezogen. Für mich gab es keinen Anlass für Beschwerden, wie der Absatz Gastronomie zeigen wird, wurde sich aber um jeden Wunsch gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war ein paar Gehminuten entfernt. Großes Plus: Ein Shuttlebus verkehrte alle 15 Minuten zwischen Strand und Hotel, was es auch für Eltern mit Kindern und ältere Menschen, die nicht so weit gehen möchten, interessant macht. Einkaufmöglichkeiten sind mehr als genug geboten. Direkt in der Hotelanlage finden sich zahlreiche Läden mit Angeboten von Eis bis Souvenirs, Badeausrüstung und Parfums. Zu meinem Bedauern muss ich erwähnen, dass die Genossen sehr gerne etwas an den Mann bringen wollten, was vielleicht auch mit der Mentalität dort unten zu tun haben könnte. Fehlen tut es einem jedoch an absolut nichts. Ausflugsmöglichkeiten sind mehr als gut: In der Anlage sind ständig Ansprechpartner von Reiseunternehmen zu Gange, die sich direkt an einen wenden wenn es um Kultur, Wassersport oder sonstige Ausflüge geht. Ich persönlich habe mit meinem Kollegen eine Safari gemacht, die für um die 40 Euro im finanziell erschwinglichen Rahmen gelegen hat und mit Quadfahrt durch die Wüste, Besuch in einem Beduinendort, Kamelreiten und Erforschen der Wasserquellen in der Wüste eine Erfahrung darstellt, die ich nicht missen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote en mass! Wenn man was unternehmen wollte, konnte man sich in der Hotellobby nach den Reiseleitern umsehen, die für jeden Typ etwas bereit hatten, egal ob ein Trip zu den Pyramiden in Gizeh oder dem Tal der Könige in Luxor. Der Pool war 1A sauber, der Strand leider an der Stelle, an dem jeder ins Wasser ging leicht, wirklich nur leicht verschmutzt. Das Wasser war trotzdessen sehr klar. Die Liegestühle waren hammer - verstellbar, jeder mit Sonnenschirm ausgestattet. Am Pool und am Meer direkt auch Duschen und obwohl wir zwar nicht direkt am Strand waren, konnten wir vom Nachbarhotel den Streifen am Strand mitbenutzen und hatten dort auch unsere eigene Strandbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1