Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.11.2009)
Ballermannfeeling, Einflugschneise
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zu insgesamt drei Hotels der Primasol-Gruppe. Die Animation erfolgt per Trillerpfeife, ständig hörte man diese, auch wenn die Animateure zum Essen gingen, ständig, ich kam mir vor, wie in einer Hundeschule. Mehr als 50 % der Gäste waren russischer Nationalität. Keine Verallgemeinerungen, 99,9 % der anderen Nationalitäten hatten das Gleiche im Sinn, wie wir auch! Urlaub, Erholung, Kinder etc. Aber es gab leider auch das Quentchen derjenigen, die nur Party machten und ständig betrunken waren, schon um die Mittagszeit. Eine Dame ließ es sich auch nichtnehmen, sich an einem Abend zwei Mal auszuziehen. Die Kinder haben gestaunt, schließlich hatte auch ich so etwas noch nicht gesehen, zumindest nicht an einer Stützstange im Essbereich. Viele dieser russischen Reisegruppen bevorzugen all-inklusive-Angebote, in denen Alkohol dabei ist. Ein scheinbar allgemeines Problem in Hurghada. Wenn ich die anderen Bewertungen so lese, dann denke ich immer, ich war in einem anderen Hotel. Das Hotel ist ständig überbucht, so dass man sein Zimmer nie zum gebuchten Zeitpunkt, sondern grundsätzlich später bekommt. In unserer Reisegruppe waren drei Familien, die Familienzimmer gebucht hatten und nichtbekommen haben. Das ist eine Quote von 100 % in unserer Gruppe. "Vielleicht morgen, sie bekomme Ihre Zimmer, vielleicht", war die lapidare Antwort. Erst nach massiven Protesten, bewegte sich etwas. Einer Familie standen nicht einmal die ausreichende Anzahl an Betten zur Verfügung. Was ich bei den anderen Bewertungen vermisse ist, dass dieses Hotel mitten in der Einschlugschneise des Flughafens Hurghada liegt. Nachtflugverbot ist da Fehlanzeige und in der Ferienzeit, so wie bei uns, kommen die Flieger direkt über das Hotel gedonnert im 5-10 Miunten-Takt, an Schlaf ist da kaum zu denken. Die Sauberkeit ist dort durchaus in Ordnung, aber verbesserungswürdig. Die Abwässer werden, wie in Ägypten üblich, zur Bewässerung eingesetzt, so dass ein leichter Fäkalgeruch ständiger Urlaubsbegleiter ist, wenn man es weiß, stört es nicht, aber das auch der Sand des Kinderspielplatzes damit gewässert wird, ist schon sehr zweifelhaft. Die abgebildeteten Rutschen funktionierten nie alle, meist nur zwei. Wer sich dieses Hotel aufgrund der Rutschen aussucht, ist selber schuld. Die Rutschen sind nicht mit deutschem Standard zu vergleich. Sicherheit - Fehlanzeige. Die Bahnen sind derart uneben, so dass kleinere Verletzungen an der Tagesordnung sind. Die Wassermenge reicht nicht aus, so dass man ständig stecken bleibt. Gerade kleinere und jüngere Kinder. Wüste RutschenRowdys nutzen auch die fehlende Abstandssicherung, um immer wieder für Unfälle zu sorgen. BLOß WEG BLEIBEN. Animateure, wie Hundetrainer, am Arsch der Welt, never ever again.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unterbringung hatte ich erwähnt. ÜBERBUCHT. Man bekommt nicht das Zimmer, dass man gebucht hat. Der Lärm durch die Flugzeuge ist herausragend. Das Familienzimmer ist OHNE Balkon und hat nur kleine Fenster, wovon man von dem einen das Elektrizitätswerk beobachten kann. SPANNEND! Das Werk war wahrscheinlich auch für das ständige sonore Brummen im Zimmer verantwortlich, dass man hörte und fühlte, wenn man sich schlafen gelegt hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und es gab für alle von uns eigentlich immer etwas zu essen. Es war für jeden etwas dabei und es schmeckte auch (ungewöhnlich), aber immer schmackhaft. Leider scheint sich das Hotel auch beim Essen auf die überwiegend russischen Gäste einzustellen. Das merkt man dann doch schon.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beschwerden wurden durchweg ignoriert, zum anderen hatte man ständig das Gefühl, das die Bediensteten über Urlauber auf arabisch lästerte. Für den nächsten Urlaub sind wir durch Sprachkurs vorbereitet. Dennoch war man bemüht, aber wurde ständig am Pool angequatscht, ob man nicht dieses Massage oder diese Animation mitmachen könne, ob man nicht einen Abend hier oder dort oder sonstwo. Es nervte, diese ständigen Verkaufsveranstaltungen, wie auf einer Verkaufsfahrt. Der Zimmerservice war, was Sauberkeit und Ideenreichtum in Bezug auf Bettenmachen und Aufräumen angeht, sehr kreativ und durchweg ordentlich. Wir können das beurteilen, wir sind ja auch mal umgezogen in unserem Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt am Arsch der Welt. Alles muss man mit den abgezockten Taxis erreichen, die teilweise unverschämte Preise haben und es wissen, Touristen auszunehmen. Man kann aber zu den Schwesterhotels pilgern, jeden Tag, das ist aber am 2. Tag auch schon langweilig. Der Strad ist nur über eine vielbefahrene Straße zu erreichen, mit Kindern immer wieder eine echte Herausforderung, wenn einem langweilig ist im Urlaub. Und wer läuft schon jeden Tag bis zu 1,5 km zum Strand und zurück (mit Kindern)! Dafür ist es zum Flughafen nicht soweit, man kann sogar die Flugnummern der Flugzeuge erkennen, so dass es reicht, das Flugzeug bei der Landung abzupassen und dann loszufahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist extrem gechlort und nur mit geeigneter Brille zu empfehlen. Die Thrillerpfeifen der Animatuere waren unerträglich, aber auch hier wurde die Beschwerde einfach ignoriert. Die Animateure trugen auch sehr zur Völkerverständigung bei, indem die einzige weibliche Animatuerin zu einer russischen Reisegruppe sagte: "The Germans are stupid. You are here to make party. that is cool. The Germans don't understand". Ich bedanke mich für diese objektive Darstellung eine eh schon angespannten Situation. Aber auch hier wurde die Beschwerde ignoriert. Wenigstens gab es auch gewisse Konstanten in unserem Urlaub. Die Poollandschaft ist sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:3