- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist übersichtlich und gut gepflegt. Untergebracht werden die Gäste in Nebengebäuden. Unseres besaß 3 Stockwerke mit einem langen wahnsinnig hellhörigen Flur auf dem sich mindestans 40 Zimmer befanden. Das Hotal war überwiegend von deutschen Familien besucht.. vereinzelt fanden sich auch Niederländer und Briten dort ein, welche allerdings ziemlich benachteiligt waren, da sowohl Animation als auch diverse Touren und Abendveranstaltungen des Hotels nur deutschsprachig veranstaltet wurden. Das Preis/Leistungsverhältnis war unserer Meinung kein bisschen ausgeglichen - wir haben AI gebucht und für jedes kleine Extra musste man bezahlen (ob Internet o. Billiard - jew. 3EUR/h, Elektro-Autos für die Kiddies (2 EUR pro 15 MIN.) oder O-Saft zum Frühstück (war übrigens das einzig trinkbare Getränk zum Frühstück, da AI erst um 10h anfing und die im Katalog so angepriesenen kostenlosen Getränke vorher noch nicht angeboten wurden... es sei denn man steht auf Wasser, Tee oder durchsichtigen Kaffee zum Frühstück.. wir fanden`s grausam!) Auch diverse Abendveranstaltungen wie z.B. Beachparty mit dem Nachbarhotel Albatros Beach, oder ein Lichtshowabend im Nebenhotel "1001 Nacht" inkl. Abendessen, welche beim Abendessen aufdringlich angepriesen wurden, waren jeweils für 10 EUR pro Person zu buchen...????...wozu habe ich dann all inklusive gebucht!!! ...wobei sich dann hinterher (von anderen Paaren berichtet) herausstellte, dass jene Abende totale Abzocke waren, da man zwar das Abendessen umsonst bekam, jedoch die Getränke so überteuert waren (2 Getränke=6EUR), dass jedem die Lust an der Lichtshow vergangen ist. Alles in allem hatten wir in diesem angeblichen All-Inclusive Hotel mehr als überall anders das Gefühl, dass hier eindeutig aus dem toristischen Denken "wir sind ja im Urlaub und wollen ja auch nicht jeden cent umdrehen" profit geschlagen wird...egal ob es bei Getränken, Veranstaltungen oder Kinderspielspaß ging-und das obwohl der Urlaubspreis ja eh schon höher ist, als in jedem anderen HP-Hotel! Auch waren wir entsetzt wie sehr unser Eindruck (und auch der vieler mit denen wir vor Ort gesprochen hatten, die ebenfalls sehr enttäuscht vom Albatros Resort waren) von der Hotelbeurteilung hier im Internet abwich. Wir haben unsere Buchung zwar nicht davon abhängig gemacht, aber auch die Dame im Reisebüro empfahl uns, unsere Wahl hier im Internet mit dem angeblich "wirklichen" Zustand abzugleichen. Was wir euch raten können...tja,zahlt lieber 100-150 EURO mehr und bucht das Nachbarhotel Albatros Beach (auch wenn das merkwürdigerweise hier im Internet schlechter abschneidet)...sowohl vom optischen Eindruck als auch von Erzählungen von anderen Badegästen am Nachbarstrand scheint das wohl die bessere Wahl zu sein. Denn für Ägypten kann man sich eins merken: 4 Sterne sind vergleichbar mit 2,5 Sternen in Spanien,Griechenland oder auch der Türkei.
Am meisten enttäuscht waren wir allerdings über die Zimmer, welche in keinster Weise mit der Darstellung im Katalog übereinstimmten! Die Einrichtung war anno 1908...kahle Wände, kanrrende alte Holzschränke in denen an den Türinnenseiten die Nägel und Schrauben von den Knäufen gefährlich spitz wieder herauskamen. Die Zimmertür sah aus, als wäre sie schon einmal aufgebrochen worden (worauf wir dann dem Rat unseres Reiseleiters folgten und uns einen Safe (für 10EUR/WO)mieteten. Der Duschvorhang war zu kurz und auch das Toilettenpapier war nicht wirklich von dieser Welt (einlagig-noch nie gesehen :), was wir allerdings eher mit Humor nahmen..dieser verging uns allerdings schnell wieder beim Geruch aus dem Abfluss, der auch durch das Anschalten der KLimaanlage nicht besser wurde. (genaues hinschauen haben wir uns verniffen...man konnte es ahnen..auf einen Versuch dem auf den Grund zu gehen verzichteten wir aber lieber.) Vorige Gäste beschrieben das Zimmer bzw. die Einrichtung auch als "zweckmäßig"...aber wenn zweckmäßig ein so gedehnter Begriff ist, dann bin ich froh,dass wir nicht in Schlafsäcken schlafen mussten!!!
Das Essen fand im Hauptgebäude in der WhiteHall statt, die eher an eine Kantine erinnerte als an ein Restaurant. Zum Frühstück gab es wie oben beschrieben noch kein AI. Das Buffet war nicht sehr abwechslungsreich doch wenn man nicht jeden Tag das selbe nahm, konnte man dieses überbrücken. Das Langschläfer-Frühstück war eher ein Witz statt ein Frühstück, da es nur die Überbleibsel vom Frühstück gab sowie Cornflakes und dunkelbraune matschige Bananen. (Die vorigen Gäste auf dieser Seite bezeichneten sowas auch als Obstsalat.) Die angeprisenen Nachmittags-Snacks an den Bars waren nirgends auffindbar. Die einzige Abwechslung bot eine kleine Pizzaria die jeden Nachmittag ein anderes italienisches Gericht anbot.
Beim Service gabs bei uns die erste Enttäuschung...den Zimmerservice ausgenommen, denn der klappte wirklich prima und das Reinigungspersonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend..was man allerdings von dem Rest des Personals, ob im Hotel, an der Rezeption oder auch im Restaurant nicht sagen konnte. Auch wurden sowohl am Pool wie auch am Strand einem täglich versucht Wüstensafaris oder Schnorchel-und Bootsausflüge in aufdringlichster Art und Weise aufzuschwatzen, sodass man spätestens am 3ten Tag schon entnervt so tat, als ob man schliefe, wenn die Veranstalter wieder ankamen, um einem wieder das gleiche wie am Vortag zu erzählen. Unglaublich fanden wir auch, dass es selbst nach mehriger Anfrage für Anreisende, die spät nachts ankamen nichts zu trinken gab (Minibar wurde erst im Laufe des nächsten Tages aufgefüllt und AI-Getränke gabs nur bis 0h)...gerade für Gäste mit kleinen Kindern war das ein unmöglicher Zustand, zumal das Wasser aus der Leitung auch nicht getrunken werden durfte. Und für ein Hotel, welches mit dem Slogan "Prima Sol-die freunlichen Hotels" wirbt, sollte dieses eigentlich kein Problem sein.
Die Nähe zum Flugplatz ist wie im Reiseprospekt beschrieben (10-15 Minuten nach Hurghada). Dadurch ist natürlich auch der Fluglärm vorhanden, welcher uns jedoch nicht wirklich störte...nachts war davon jedenfalls nicht viel zu hören und tagsüber beim Sonnen störte es irgendwie auch nicht :) Nach Hurghada fahren, wie in den anderen Reiseberichten schon beschrieben, Taxi und Shuttlebus, wobei wir persönlich euch empfehlen würden den Bus zu nehmen, da man dort einen festen Preis bezahlt und es im Taxi schonmal passieren kann, dass man zwar vorher einen festen Preis mit dem Fahrer ausgehandelt, dieser jedoch dann am Ankunftsort nichts mehr davon weiß... Die Entfernung zum Strand war ebenfalls echt angenehm... per Shuttlebus in 5 Minuten-das war wirklich ok. Liegestühle waren überall bis ca. 11h genügend vorhanden (danach musste man ein wenig suchen und Liegen rücken), da auch dieses Hotel von den typisch deutschen Liegenbesetzern nicht verschont wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war jeden Tag mit verschiedenen Sport- und Spielemöglichkeiten präsent. Egal ob Wasser-, Volley-, Tischfussball, Wassergymnastik, Aerobic oder Dart-hier war wirklich für jeden etwas dabei und die Animateure haben sich immer riesig Mühe gegeben. Leider waren die Poolanlagen für Events wie Wassergymnastik oder Wasserball viel zu kalt. Handtücher waren inclusive und wurden nachts angeblich gewaschen - was man allerdings weder sah noch roch. Kinderanimation war gegeben, jedoch haben wir nicht wirklich etwas davon mitbekommen, da uns das nicht betraf. Im Hotel gab es zwei Shops mit Suveniers und anderen ägyptisch-afrikanischen Besonderheiten. Die abendlichen Veranstaltungen die "inklusiv" waren (also keine 10EUR pro Person kosteten) waren eher laues Programm...allerdings wurde auch dort versucht dem Besucher ans Portemonnaie zu gehen, indem z.B. ein Bingoabend mit Livemusik angeboten wurde, jedoch die Bingokarten wieder 1 EURO pro Stück kosteten...also irgendwie ein Fass ohne Boden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |