Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 03.11.2009)
Einfaches, sauberes Hotel ,familiengeeignet
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine wahnsinnig saubere Hotelanlage. Das Hotel entspricht allerdings ansonsten nicht 4* sondern eher 3*. Es wird an allen Ecken ständig gepflegt, geputzt und renoviert. Die Pools sind supersauber, sie werden jeden Morgen gründlichst gereinigt. Der Strand ist ebenso gepflegt. Es waren sehr viele Familien mit Kindern da und ansonsten überwiegend Russen (der Vodka/Ananassaft ging weg wie Wasser). Es fuhr alle paar Minuten ein Shuttel-Bus zum Strand mit einem unheimlich netten Fahrer. Man konnte aber auch problemlos zu Fuss gehen. Es musste eine Strasse überquert werden, wo aber ein Zebrastreifen ist (vorsicht die Einheimischen halten sich nicht an die Verkehrsregeln). Es ist aber auch durchgehend ein Verkehrspolizist da, der einen anzeigt, wenn man rübergehen kann. An allen Treppenstufen im Hotel sind Rampen. Gut um einen Kinderwagen zu schieben allerding aufgrund des hohen Gefälles nicht unbedingt für Rollstuhlfahrer geeignet (8% Gefälle und mehr). Im großen und ganzen eine schöne saubere Hotelanlage in der Mittelklasse. Wir haben eine Tour mit den Glasboden-Katamaran gemacht, welche wir nicht bei der Reiseleitung sondern bei dem Anbieter an der Hotelbar (Salem) gebucht haben. Der Preis ist aber der gleiche wie bei ITS (Euro 25,00 pro Person, Kinder frei). Der Ausflug war toll und die Unterwasserwelt war super zu sehen. Dann haben wir eine Jeep Safari (auch nicht bei der Reiseleitung gebucht, sondern bei dem, der vor dem Restaurant sein Lager aufgeschlagen hat, Preisersparnis 9 Euro pro Erwachsener und Kinder 17 Euro) gemacht, Die Tour hat auch viel Spass gemacht. Einen Schnorchelausflug haben wir zwar nicht gemacht aber alle anderen Gäste haben statt bei der Reiseleitung bei Hassan gebucht und waren begeistert. Überhaupt ist die Reiseleiterin nicht so der Hit. Sie ist zwar viel da aber versucht auch nur Ausflüge zu verkaufen. Sonst nix. Der Handyempfang ist super. Im großen und ganzen ist das Hotel einfach, sauber soweit in Ordnung. Ägypten selbst hat mir nicht ganz so gut gefallen, Tunesien oder Marokko ist da um Klassen besser. Die einheimische Bevölkerung versucht einen übers Ohr zu hauen, wie es nur geht und für die Touristen sind die Preise in allen Bereichen (Ausflüge, Souvenirs usw.) völlig überteuert. Trotz handeln! Noch ein Tipp für alle Raucher: Die Ziggaretten (Marlboro die Stange Euro 13,50) waren in dem kleinen Laden im Hotel bei der Massage am günstigsten. Auch war dort der Verkäufer der ehrlichste und bei weitem der freundlichste. Die Massage war auch sehr schön (Euro 10,00 für 30 Minuten).


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr einfach und fast schon ungemütlich eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, da die Familienzimmer schon ausgebucht waren. Dadurch bestand unser Zimmer eigendlich nur aus Bettfläche. Es ist viel Kleinderschrankplatz vorhanden. Unsere Elektrogeräte passen in die vorhandenen Steckdosen, man braucht keinen Adapter. Es ist wie alles im Hotel super sauber! Die Klimaanlage hat großartig funktioniert. Minibar wurde entgegen der Angabe im Reisebüro bei keinem Veranstalter aufgefüllt, schade! Wasser in Flaschen konnte aber rund um die Uhr in der Lobbybar kostenlos geholt werden und in der Minibar aufgehoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All Inclusive, das Essen war reichlich, allerdings relativ oft die gleichen Gerichte. Das Essen ist sehr wenig gewürzt. An der Poolbar gibt es für Kinder Mittags immer Pommes und Nudeln! Der Saft zum Frühstück war ungeniessbar, deswegen mussten wir auf den frisch gepressten O-Saft ausweichen, der zwar sehr lecker war aber auch 1€ extra gekostet hat. All Inclusive Getränke gab es leider erst ab 10:00 Uhr. Es gab genügend Kinderhochstühle. Das Restaurant war recht stark klimatisiert aber man konnte auch draussen sitzen (morgens und abends). Das Personal im Restaurant ist super flink, die schmutzige Geschirr wird sofort wieder abgeräumt und neu eingedeckt. Klasse.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist freundlich und hilfsbereit und schnell. Wie schon erwähnt wird das Hotel super gereinigt. Mit Englisch und manchmal auch Deutsch kommt man sehr gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Transferzeit zum Flughafen ist nicht der Rede wert. Fahrzeit ca 15 min. Es fliegt mind. alle 1/2 Std. im Ladeanflug ein Flugzeug übers Hotel, leider auch Nachts. Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Ausserhalb des Hotels ist im wahrsten Sinne des Wortes NICHTS. Brachland, Umspannwerk, wilde Mülldeponie (gruselig). Zu Fuss kann man eigendlich nur zum Schwesterhotel Albatros Beach. Ansonsten muss man Taxi bzw. Minibus nutzen. Vorsicht die Taxifahrer versuchen einen unheimlich auszunehmen. Wir haben bei der ersten Fahrt nach Hurghade vorher den Preis ausgehandelt (1 Euro pro Person) unterwegs hat der Fahrer mit allen Möglichkeiten versucht uns mehr Geld zu entlocken (notfalls auch mit der Drohung uns in der Wüste auszusetzen). Dann hat er uns statt in Sagalla (Neustadt) in Downtown (Altstadt) rausgelassen. Die wirklich furchtbar war. Bei der zweiten Fahrt nach Hurghada waren wir schlauer (toller Tipp von der Reiseleitung). Man hält nur die Taxen/Minibusse an, wo schon mehrere Leute drinsitzen, möglichst Einheimische. Sagt nur das gewünschte Ziel (Sagalla McDonald ist der zentralste Punkt) keinen Preis und steigt dann ein. Beim Aussteigen gibt man den Fahrer 2 Ägyptische Pfund (7,5 Pfund = 1 Euro) pro Person und steigt aus. Achtung immer passend geben. Rückgeld gibts nicht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Sportmöglichkeiten. Allerdings mussten am Abend die Sportmöglichkeiten oder Minigolf aufgrund des Flutlichtes extra bezahlt werden. Billiard kostete auch extra, was bei all inclusive nicht ganz in Ordnung ist (4 Euro die Std.). Die Spielautomaten in der Lobby sowie der Geldwechselautomat funktionierten die ganzen zwei Wochen nicht. Scheint aber im Hotel niemanden zu interessieren. Der Kinderclub war klasse. Selbst mein Sohn, der sehr zurückhaltend ist, hatte dort viel Spass. Minidisco am Abend war für die Kids jeder Altersklasse der Hit. Die Rutschen war sehr gut besucht und die Kinder wie auch Erwachsene hatten dort viel Spaß. Das Animationsteam hat sich mit der Abendunterhaltung wirklich viel Mühe gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1