- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man kein anderes Hotel in Ägypten kennt, oder noch in keinem anderem war, empfindet man die Anlage für relativ gut. Leider unterscheiden sich die Hotels der Pickalbatros Hotel Gruppe sehr stark voneinander. Das haben wir leider extrem gespürt. Für eine Woche war dieses Hotel jedoch okay - und so sollte es ja sein, denn wir wollten es mal ausprobieren, da wir dort immer vorbeifahren wenn wir in ein anders Hotel fahren - und da die Bewertungen hier überdurchschnittlich gut waren haben wir es als "mal was anderes sehen" ausprobiert. Gestern zurückgekommen und in 6 Wochen geht´s dann wieder in "unser" Hotel (möchte keinen Namen nennen) und dort dann wieder wie bereits 5 Mal schon vorher länger Urlaub machen. Persönlich würden wir in dieses Hotel nicht mehr fahren - jedoch empfehle ich es hier mit grünem Daum für andere Gäste trotzdem weiter - da es immer eine persönliche Empfindung ist und wir sicher vorbelastet sind was die Größe einer Hotelanlage, Weitläufigkeit, Schönheit, Freizeitangebote, Restaurants, Essen, Animation, Poollandschaften und und und in Hurghada betrifft.
Zimmer sind vollkommen okay. Betten sind schön weich. Fernseher geht. Kühlschrank brummt und es ist Wasser drin. Sauberkeit okay - doch das Zimmer ist zum Schlafen da - deshalb kein großer Wert drauf gelegt und keine Ecken mit dem weißen Handschuh kontrolliert oder geguckt ob die Türen alt oder neu sind. Das ist in einem Sommerurlaub vollkommen unrelevant finde ich.
Auch wenn angepriesen wird, dass man auch im Sea World essen kann - ist die Auswahl sehr überschaubar - da es in den Hauptrestaurants im Sea World und im Aqua Park meist dasselbe gibt. Draußen wird gegrillt - draußen gibt es Chicken, Brathähnchen, Hühnchen oder (leider) verkohlten Fisch mit Köpfen. Drinnen - Pommes, Reis, Gemüse, Kartoffeln - und eine Pasta-Station. Die "Salatbar" besteht aus Schüsseln mit zerkleinertem Gemüse. Ich vermisste richtig fertigen angemachten zubereiteten Salat. Vielleicht sind wir zu verwöhnt von einem anderem Hotel in Hurghada - aber das Essen ist auf jedenfall stark verbesserungswürdig was Auswahl, Anrichten und Geschmack betrifft. Wer hier 6 Sterne gibt - ist sicher absoluter Stammgast hier oder war noch nie in einem anderem Hotel in Hurghada. Es ist auch immer Geschmacksache und was man erwartet.
Kellner , Poolboys , Personal sind alle nett - wenn man zu Ihnen nett ist ! Alle sind sehr freundlich und bemühen sich sehr. Wenn es jedoch Wünsche oder Fragen oder Kritik gibt: Geht zur deutschen Gästebetreuerin : Judith ! Sie hört Euch zu und beantwortet Euch alle Fragen. BESONDERS aufgefallen ist uns, dass KEINER in diesem Hotel nach Trinkgeld bettelt oder es erwartet ! Das ist echt sehr positiv in diesem Hotel . Und auch die "Verkäufer" der Reiseangebote oder vom Spa sind hier sehr zurückhaltend. Nein heißt wirklich Nein. Keiner drängt oder bettelt dich irgendwas zu kaufen !
Die Lage ist nah zum Flughafen - somit ist der Transfer nur ca. 10 Minuten. Der Strand ist gegenüber - man muss nur mal durch die riesige wunderschöne und supertolle "Albatros Beach" Hotel Anlage laufen und kann sich dort den Strandabschnitt mit all den Gästen des "Albatros Sea World" und dem "Aqua Vista" teilen. Empfehlung: Zum ins Wasser gehen kann man aber auch den Strandabschnitt vom Albatros Beach nehmen - nur eben die Liegen nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Rutschenpark ist okay. Der Hauptpool ist leider kleiner als herkömmliche Schwimmhallenbecken in Schwimmhallen in Deutschland. Viele Leute halten sich im Becken der Rutschen auf. Das Animationsteam ist stets bemüht tagtäglich denselben Ablauf mit derselben Musik durchzuführen. Eigenständiger Spaß, Kreativität, neue Spiele und Ideen fehlen hier leider. Positiv hervorzuheben war jedoch die Color,- Schaumparty. Die Abendshows sind gut - jedoch zu kurz. Die Feuershow im SeaWorld sowie die Fakirshow waren sehr professionell und sehr gut ! Auf der Albatros Terrasse ist eine tolle Atmosphäre und es gibt es eine tolle Bühne - die jedoch nicht genutzt wird - nur von Kindern da die da drauf rumtollen. Von unseren 7 Tagen - war 3 mal dieselbe Sängerin da und 2 mal derselbe Sänger (einmal eine Violin-Spielerin und einmal ein Saxophonist). Die Karaokeshow im Irish Pub wurde von keinem Urlauber aller 3 Hotels angenommen ( Wir standen vergeblich vor der Tür - wer will auch im Urlaub bei 30 Grad in ein Keller-Pub gehen wenn man in den freien Himmel über sich haben kann ( Tipp: Dies auch im Theater machen oder auf der Albatros Terrasse auf der Holzbühne - einfach einen kleinen Monitor hinstellen zum Ablesen und fertig ist eine tolle Atmosphäre ) ... Wer Ausflüge machen möchte, kann dies tun - es wird genug angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel auch anderen potenziellen Gästen empfehlen würden und besonderns auch, dass Sie sich positiv über unser Personal äussern. Leider konnten wir Sie nicht in allen Bereichen vollkommen überzeugen, da Sie hier Vergleiche zu anderen Hotels ziehen. Unsere Anlage besteht aus knapp 300 Zimmern und für unsere Gäste bieten wir 3 Restaurants. Ein Hauptrestaurant und zwei Themenrestaurants (asiatisch und italienisch). Täglich bietet unser Animationsteam ein Sportprogramm über den Tag, sowie ein Programm für die Kinder. Am Abend werden entweder Shows aufgeführt oder es wird ein Unterhaltungsprogramm geboten. Parallel dazu läuft häufig Livemusik auf unserer Terrasse. Ihr Feedback haben wir bereits an unser Management weiter geleitet. Es freut uns sehr, dass Sie dennoch einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Hurghada Ihr Wunschziel auch für zukünftige Urlaube bleibt.. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüsse vom Roten Meer. Ihr Albatros Aqua Park Hotel