- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht im ersten Moment einen guten Eindruck, aber imposant sind sie von aussen fast alle. Die Anlage war sauber und schön. Wir hatten AI und durften sogar die Restaurants der anderen Hotels (Beach, Blue) mitbenutzen. In den ersten Tagen viele Familien, sehr viele Russen, von denen es allerdings nix negatives zu berichten gab. Die letzten drei Tage allerdings änderte sich das Bild, diverse Russen flogen nach und nach ein und der Getränkekonsum stieg sichtbar an, ebenso der Lärmpegel am Pool. GEFÄHRLICH: Die Wasserrutschen sind gefährlich. Teilweise sind die Nähte zwischen den einzelnen Teilen nicht ordentlich gemacht und es tut echt weh, dann sind an den Kurven die Ränder nicht hoch genug gezogen. Ich wiege 100KG und liebe es, die Wasserrutzschen runterzurauschen, ich wäre allerding in einer Kurve der gelben Rutsche fast rausgeflogen, mein Arm hing schon in der Luft. Anderen Gästen ist es ähnlich gegangen. Noch schlimmer ist die rote Rutsche im Beach Albatros, ein Rutschen dort ist mit Schmerzen verbunden. Macht die Wasserrutschen nicht zum Auswahlkriterium. WICHTIG: Bevor ihr irgendeine Leistung gegen Geld in Anspruch nehmt, KLÄRT den PREIS und verhandelt wie die Wilden. Auch im Hotel und ganz besonders beim Abzockerfriseur (den ich aber meiden würde). Nie ins Taxi steigen, bevor der Preis nicht steht. Z.B. Fahrt zum Sensomall (Einkaufzentrum mit festen Preisen): Fragt man den Taxifahrer nach dem Preis sagt der 60 Pfund hin und zurück, das ist natürlich viel zu teuer. 30 Pfund hin und zurück sind absolut in Ordnung, ansonsten versaut man die Preise. Sämtliche Modeartikel (Ed Hardy etc.) sind Plagiate, denkt daran, dass kann durchaus Ärger am Flughafen geben (in Deutschland), wenn man den Koffer damit voll hat. Wer Touren machen will, sollte die mit Mohamed machen. Mohamed hat sich auf deutschsprachige Touristen spezialisiert und bietet alles erdenkliche an Touren an. Nicht teuer und absolut verlässlich. Sucht im Internet einfach nach Mohamed Hurghada und vielleicht Delfin Tour. Wenn ihr vor Ort seid genügt eine SMS, Mohamed meldet sich auf jeden Fall. Schaut Euch seine Internetseite an, ich kann den Jungen nur empfehlen, die Delfintour war Klasse, mein Schwager ist mit ihm auch nach Luxor gefahren, soll auch super gewesen sein.
Wenn man mal die Sauberkeit ausnimmt, waren die Zimmer zweckmäßig und auch von der Größe her gut. Den Kühlschrank konnte man im Grunde nicht benutzen, da dieser das Zimmer heftig aufheizte und man mit der Klimaanlage gegensteuern musste. Diese ist aber teilweise sehr laut, zumindest die älteren Modelle. Über die Sauberkeit habe ich schon geschrieben, zum Gott erbarmen und ich bin nicht mal besonders anspruchsvoll in der Richtung
Fand ich prima und auch abwechslungsreich, ich weiss ja nicht, was einige Kritiker hier zu Hause bekommen aber es war für jeden was dabei. Montags ist eine Art arabischer Abend und das Essen ist noch vielfältiger und schmeckt klasse, eigentlich schade, dass ich nicht drei Mägen hatte. Jedenfalls werde ich mindestens zwei Monate brauchen, um die Kilos wieder runterzubekommen. Am Pool gab es als Snack nur Pommes und irgendwas im Brötchen (mal Würstchen, mal Geschnetzeltes, mal Frikadelle).
Hier muss man ganz klar trennen.Der Service an der Rezeption war gut, man wurde freundlich behandelt, die Deutsche Mitarbeiterin an der Rezeption machte eine Verständigung zum Vergnügen. Auch die anderen Mitarbeiter waren nett und freundlich und eine Verständigung kein Problem. Der Reiseleiter von 1/2 Fly gab gute Tips. Die Organisation im Restaurant war wirklich gut, die Chefs dort hielten das Personal auf Zack und erfüllten auch Extrawünsche. Die hatten ihre Leute echt im Griff. Wenn allerdings kein "Aufseher" dahinter steht, neigt das Personal zur Langsamkeit und manchmal auch dazu, das Essen auf den Teller zu klatschen (allerdings nur an der Snack Bar und am Grill), dabei möglichst desinteressiert wirken und woanders hinschauen. Dann der negative Aspekt. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe. In elf Tagen wurde nicht einmal gewischt, die Reinigung beschränkte sich auf Ausfegen und Handtücher wechseln und das trotz dickem Trinkgeld gleich am ersten Tag. Die tote Ameise am Waschbecken hatte ich absichtlich liegen lassen und die lag auch nach drei Tagen noch dort. Der Friseur ist qualitativ unterste Schublade. Lasst Euch bloss nicht diese Kunsthaarfrisuren machen, grauenvoll.
In der Umgebung nur weitere Hotels und einige Hotelruinen, die nie fertig gebaut wurden. Direkt ausserhalb des Hotels im Grunde nur Sand, Steine, Müll und massenweise Schutt. Die Stadt selber ist ca. 10 Taximinuten entfernt, wir haben auf einen Besuch verzichtet, weil andere Familien erzählten, dass es der totale Streß sei. Aufdringliche Händler machen den Besuch zum Schreckerlebnis. Aber wir wollten ja im Grunde nur Wärme und Wasser. Strand ca. 10 Minuten zu Fuss durch die Anlage des Beach Albatros.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber und das Wasser im beheizten Pool richtig schön. Die anderen beiden Pools etwas klein, aber insgesamt sehr schön. Die Fliesen um die Pools sind saurutschig, besonders wenn sie nass sind. Man ist gut beraten seinen Kindern gleich das "Laufen" abzugewöhnen. Der Strand beim Beach Albatros war schön, nur Strandliegen bekommt man ab ca. 9:30 Uhr kaum noch. Es ist zwar untersagt, die Liegen mit Handtüchern zu besetzen, aber das geschieht trotzdem und zwar von den Hotelangestellten!!! die am Strand den Service ausführen. Gegen Bakschisch ist dann auch dort wieder was zu machen. Die Animation für Kinder war gut und sehr bemüht, die Kinderlieder vom abendlichen Kindertanz habe ich immer noch im Ohr. Ansonsten ist die Animation total nervig. Übelstes Gedröhne und schrecklichste Musik, mit 2.5 Promille gut zu ertragen, aber Ruhe ist anders.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |