- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die großzügig angelegte Anlage ist sehr gepflegt und einladend gestaltet, doch der bauliche Zustand ist trotz des noch nicht alten Hotels "in die Jahre gekommen". Grünanlagen sehr gepflegt, schöne Blumen und Palmen über die ganze Anlage verteilt. Angenehme Loungemusik verschönert die Atmosphäre. All-inclusive-Verpflegung von 10-24 Uhr. Gästestruktur leider sehr russisch geprägt (80-90%), die typischen Verhaltensmuster waren manchmal nur schwer zu ertragen... Aber man hat ja Urlaub und will sich nicht täglich über andere Gäste aufregen, die sich nicht benehmen können. Leider wird man vom Personal von vorneherein oft auf russisch angesprochen, einige Angestellte können oder wollen anscheinend weder deutsch noch englisch mit einem sprechen, das ist schade ;-( FAZIT: Wir sind relativ unbefangen nach Hurghada geflogen, da es unser erster Ägyptenurlaub war. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und sehr gepflegt. Aber: Der Service am Gast in vielerlei Hinsicht sollte vom Management mal kritisch hinterfragt und vebessert werden. Dann kommt man auch gerne wieder.
Größe gut, schöner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Mobiliar etwas altbacken, aber solide Möbel. Klimaanlage ist gut. TV etwas altbacken, manche Zimmer haben schon LCD-TV, wir hatten noch ein Röhrengerät, einige deutsche Kanäle wie ZDF, RTL und Pro7. Menüführung des Fernsehers auf russisch, warum?? Die Betten sind o. k . Minibar nicht vorhanden, aber kleiner Kühlschrank. Generell gemütlich. Sauberkeit o. k ., Dusche mit ständig wechselnder Temperatur, Bad sauber und Fön vorhanden. Problem: Extrem hellhörige Zimmer, dies kommt aber nur a. G. der Türen, diese bestehen aus Pressspan, man versteht im Zimmer jedes Wort, was auf dem Flur gesprochen wird. Ist besonders toll, wenn man nachts durch "Rückkehrer" von der Bar durch lautes Gegröle oder sonstige Geräusche aus dem Schlaf gerisssen wird. Die Türen sollten dringend gegen andere ausgetauscht werden, dies haben auch andere Gäte moniert. Zimmer werden teilweise nachts um 1.30 Uhr gereinigt, da anscheinend Gäste einziehen, das kann nicht sein!! Eine Zumutung für andere schlafende und zahlende Gäste.
(+)Essen gut, appetitlich angeboten, gute Salate und Suppen, täglich wird draußen Fleisch oder Fisch gegrillt. Nachtisch o.k. Nicht überwürzt, Auswahl o.k. (-) Oft dreckige Teller, kein Besteck, sehr laute Geräuschkulisse (Kantinencharakter) Besser nicht gleich um 18.30 Uhr kommen, da dann von Russen überbelegt. Problem, wenn man später kommt, oft kalte Speisen. Snacks am Strand und am Pool waren gut. Italienisches Restaurant hat u. E. nicht viel mit einem italienischen Restaurant zu tun, da weder Essig und Öl oder sonst irgendein Dressing zum Salat (was soll das???) KEINE Pasta, nur Lasagne. Pizza lecker!! Fisch lecker!! Etwas lieblos dargeboten. Chinesisches Restaurant ähnlich, das Essen hier war gut. Die Lobbybar ist sehr schön und gemütlich, hier verweilt man auch gerne länger. In der Habanabar aber leider nur selten ein freundliches Wort vom Barkeeper bzw. dem Mann an der Kaffeebar, wirken irgendwie immer sehr genervt... Manche Angestellte haben einen etwas eigenwilligen Humor, den wohl nur sie selber verstehen???.....
Die schlechteste und unfreundichste Begrüßung und Verabschiedung, die wir je erlebt haben!!!! KEIN Hallo, KEIN herzlich willkommen, ein Mann an der Rezeption, der beim Check-in anscheinend lieber ständig telefonierte, anstatt sich um uns zu kümmern. KEIN Welcome-Drink. Beim Check-Out KEIN Lunch-Paket angeboten, obwohl dieses groß und breit hinter dem Angestellten an der Rezeption standen, Kaffee oder Tee wird bei der Abreise morgens erst gar nicht angeboten, um alles musste man selber bitten und mehrmals nachfragen!!! Wir erwarten morgens um 4.30 Uhr vor der Abreise sicher kein Frühstücksbuffet, aber den Gast in einem 4*-Haus morgens so auf dem trockenen sitzen zu lassen, grenzt schon an eine Unverschämtheit. Ein netter Kellner machte uns auf Nachfrage zumindest einen Kaffee. Bier abends in der Lobbybar aus Pappbechern, Glas musste meist selbst verlangt werden. Keine Nachfrage: "Möchten Sie noch etwas trinken"? Alles musste man sich selber holen, das hat keinen 4*-Status. Personal generell mit sehr unterschiedlich ausgeprägter Freundlichkeit, teils sehr freundliche, dankbare Angestellte, die zu schätzen wissen, wenn man ihnen mal 20 Pfd. Trinkgeld gab. Teils sehr arrogantes und freches Personal, da fragt man sich ernsthaft, ob die nicht Ihren Job verfehlt haben????? Zimmerreinigung ob mit oder ohne Trinkgeld kein Unterschied, nach 10 Tagen wurden wir immer noch auf russisch gefragt, ob man denn das Zimmer reinigen dürfte?! Unter dem Bett und auf dem Kleiderschrank sollte mal wieder feucht drübergewischt werden. Safe war 5-mal außer Betrieb, da die Batterien leer waren, Safe liegt lose im Schrank, nicht befestigt. Diebstahlgefahr????
Typisches "Hurghada"- Umfeld, Hotel an Hotel, daneben wie anscheinend üblich viel Müll und überall Bauschutt. Strand an sich schön, sauberes Wasser, Schnorchelmöglichkeiten links vom Hauptstrand. Aber leider ca. 600 m vom Hotel entfernt, den Strand muss man sich mit 4 anderen Hotels teilen, für sooooo viele Leute viel zu klein, außerdem hat er eher Hafen- als Strandcharakter, da er von einer Hafenmauer umgeben ist und sich mit einigen vor Anker liegenden Booten geteilt werden muss. Senzo Mall ca. 10 Autominuten entfernt, div. Geschäfte und Mc' Donalds, gute Abwechslung zum Shoppen, zuviel sollte man aber nicht erwarten, da Anzahl der Geschäfte beschränkt. Ausflugsmöglichkeiten direkt beim Reiseveranstalter buchbar, oder über Agenturen am Strand: Tauch- und Schnorchelausflüge, Orange Bay, Giftun Islands, Luxor, etc. Sehr zu empfehlen ist ein Abend im Hotel "1001 Nacht". Hier bekommt man mit einem sehr netten und freundlichen Guide auf deutsch einen ca. 3-4 Std. Ausflug am Abend mit Museumsbesuch, Kamel- und Pferdereiten, sowie einer fantastischen Show für wenig Geld sehr viel geboten, UNBEDINGT machen - es lohnt sich!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gut, aber von uns nur wenig in Anspruch genommen. Internetzugang o. k., Preise i. O. 35 Pfd. oder 5 € für 1/2 Stunde. Liegen am Pool und Strand sauber, Sonnenschutz o. k. Die Massagen von "Spa Horas" sind empfehlenswert. Viel Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder durch separate Kinderpools, Rutschen und Mini Club.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |