- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser 6. Aufenthalt im Albatros Resort und wir wurden von den Hotelangestellten auf das Herzlichste begrüsst! Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber es wird ständig erneuert und verbessert! Zur Zeit wurde gerade die Rezeption/Lobby neu umgebaut, leider haben wir das Ergebnis nicht mehr ganz sehen können aber was wir erkennen konnten lies eine großen Rezeption/Lobby erwarten! Es wurde angebaut und der Bereich der Billardtische dem Gesamtbereich zugefügt! Die Terrasse wurde umgestaltet, neue Wege angelegt! Im gesamten Hotel Bereich wurde geputzt, gewerkelt und poliert was aber nichts mit unerträglichem Baulärm zu tun hatte! Es wurde ständig der Garten gepflegt und uns wunderte wie grün und blütenreich es doch in der Wüste sein kann denn dort liegen nun mal die Hotels am Roten Meer in Hurghada! Das Albatros Resort verfügt über ca. 250 Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon, TV, Dusche/ WC und mit Balkon oder Terrasse. Eine jetzt neu gebaute Empfangshalle mit Rezeption, Mietsafe, Hauptrestaurant, italienisches und chinesisches Restaurants, Pool-/Snackbar und eine schöne Swimmingpoolanlage mit Kinderbecken und vier großen Wasserrutschen. Badetücher, Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und Strand für die Hotelgäste kostenfrei erhältlich. Die Schwesterhotels Aqua Blue und Aqua Vista liegen gleich neben dem Resort und sind nur durch Fußwege getrennt. Dort befinden sich weitere Restaurants (Haupt-,Fisch-, Arabisch-, Italienisch-, Orientalisch-,) die alle im AI eingeschlossen sind, man braucht in keinem Restaurant etwas extra Zahlen!! Auch alle anderen Einrichtungen und Pools können mit benutz werden!! Die Nationalitäten der Hotelgäste ging quer durch Europa! Angefangen von England, über Niederland, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Polen, Russland (wozu ich alle russisch sprechenden Länder der ehemaligen Sowjetunion zähle) also ein bunt gemischter Haufen wobei uns keine der anwesenden Nationen unangenehm aufgefallen ist!! Das Alter der Gäste reichte vom Säugling bis zu Greis, Mumien haben wir nur im Tal der Könige gesehen ;) Wer bei Vodafone seinen Handyvertrag hat sollt das sogenannte "Reiseversprechen" aktivieren lassen. Dann spart man bei jedem Gespräch nach Hause und auch bei ankommenden Gesprächen! Noch günstiger ist eine Prepayd Karte von Vodafone Egypt die man in den Vodafone Shops in Hurghada bekommen kann. Wer mit dem Taxi oder Sammelbus fahren will, sollte vorher den Preis aushandeln. Für eine Fahrt mit Taxi nach Hurghada ca. 20 EGP (2, 60€) mit Sammelbus ca. 2-3 EGP ( 0, 26-0, 39€) pro Person. Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach der September-November, das Wasser ist warm aber die Temperaturen sind nicht so extrem wie im Juni- August. Wer Luxor und das Tal der Könige besuchen will sollte die Wintermonate Dezember-März bevorzugen.
Die Gebäude haben 3 Geschosse, unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss, es war sehr geräumig mit Terrasse, Kühlschrank, TV mit 5-6 deutschen Sendern, Telefon, Klimaanlage. Das Bad war groß mit Dusche, WC, Fön, ein Marmorwaschtisch ging über die ganze Wand, darüber ein ebenso großer Spiegel! Es war Sauber und keinerlei Geruchsbelästigung! Für die Steckdosen braucht man keinen Adapter. Täglich wurden die Handtücher gewechselt, die Bettwäsche 3x die Woche.
Im Resort gibt es neben dem Krokodile (Haupt) das Alberto (Italien) Mandarin (China) Restaurant! Die Vicking-, Pool- Bar, wenn die neue Rezeption fertig ist gibt es sicher auch wider eine Lobbybar! Im Aqua Blue und Aqua Vista befinden sich weitere 7-8 Restaurants und 4-5 Bars die alle ohne jegliche Zuzahlung bei AI Buchung besucht werden dürfen! Die Buffets bieten von der Vorspeise über Hauptgericht zu Nachspeise alles was das Herz begehrt und werden laufend nachgefüllt. Die Speisen sind schmackhaft und gut zubereitet, wenn man dieses nicht mag nimmt man halt was anderes! Es werden täglich verschiedenste Gerichte angeboten, Rind-, Geflügel-, Fisch-, Gemüse-, Reis-, Kartoffeln (Pommes, Püree, Kroketten) Salate-, Krabben-, Scampi-, Obst ( Trauben, Feigen, Birnen, Bananen, Melone, Datteln, etc. etc. ) Riesige Mengen an Kuchen und Gebäck! Wer da nicht satt wird ist selbst schuld. Ich glaube kaum dass jemand zu Hause eine solche Auswahl an Speisen bei einer Mahlzeit zur Verfügung hat! Die Hygiene und Sauberkeit war absolut TOP! Die Kellner an den Buffets und Stationen trugen Handschuhe, wenn jemand etwas verschüttet oder verkleckert hatte wurde sofort gewischt und gereinigt! Leere Teller wurden sofort abgeräumt, unbesetzte Tische gereinigt und neu eingedeckt! Positiv ist auch zu bewerten dass niemand vom Service ein Bakschisch (Trinkgeld) erwartete! Dafür gab es am Eingang sogenannte TIP-Boxen in der man wenn man es wollte etwas für den Service bezahlen konnte!
Wie oben bereits erwähnt sind wir sehr sehr freundlich und herzlich begrüsst worden! Aber auch die "normalen Gäste" die zum Ersten mal hier gebucht haben werden mit aller Freundlichkeit begrüsst! Beim Check-In ging es reibungslos ab, wir konnten nach ca. 30 Minuten unser Zimmer beziehen. Ich muss immer staunen wie viele verschiedene Sprachen an der Rezeption gesprochen werden, wenn ein Angestellter der Heimatsprache des Gastest nicht mächtig ist und der Gast im englischen (so wie in meinem Fall) nicht so sattelfest ist, ist schnell ein Kollege da der weiterhelfen kann! Es gibt dort Leute die 6-8 Fremdsprachen beherrschen!!! Großes Lob an die Rezeption. Auch die Angestellten in Sevicebereich der Restaurants können 3-4 Sprachen, wenn auch nicht perfekt aber sie können sich mit den Gästen gut verständigen! Selbst mit dem Reinigungspersonal kann man sich Verständigen! Wir hatten ein Problem mit unserer Toilette welches ich der Zimmerreinigung mit meinen wenigen Englischkenntnissen und seinem wenigen deutsch erklären konnte und danach umgehend behoben wurde! Täglich wurden die Zimmer gereinigt, Handtücher gewechselt auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen! Bettwäsche 3x wöchentlich gewechselt. Einen Arzt findet man im angrenzenden Aqua Blue! Wäscheservice wird im Hotel angeboten, wer also nicht genug Unterhosen mitgenommen hat kann die gebrauchten reinigen lassen ;) Ein besonderes Lob und ein herzliches Dankeschön geht an die Köche und das Service Personal im Hauptrestaurant Krokodile, wir haben nicht einen Tag erlebt an dem wir nicht freundlich am Buffet, Pasta-, Pfannkuchen-, Wurst und Käse- und Grillstation begrüsst wurden!
Die gepflegte-, behindertengerechte und familienfreundliche Anlage des Albatros Resort befindet sich ca. 15 km vom Zentrum Hurghadas und rund 7 km vom Flughafen entfernt! Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist mit ca. 20 Minuten sehr gering! Einkaufmöglichkeiten bietet das Hotel und die Schwesterhotels selbst in kleineren Shops oder in den Hotels in Richtung Safaga, mit dem Taxi oder Sammelbus gut erreichbar! Eine grössere Auswahl und bessere Preise hat man natürlich in Hurghada selbst! Mit dem Taxi 20 EGP ca. 2. 60 €, mit dem Sammelbus 2-3 EGP ca. 0, 26-0, 39 € pro Person! Preise vor dem Einsteigen aushandeln!!! Bis zum Sandstrand des Schwesterhotels Beach Albatros sind es ca. 500 Meter. Zwischen Hotel und Strand gibt es einen kostenfreien Shuttle Service aber auch der Fußweg mit ca. 10 Minuten durch die Hotelanlage des Schwesterhotel auf der anderen Seite der Durchgangsstraße, hält sich im Ramen des möglichen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum angebotenen Sport und zur Unterhaltung am Pool können wir kein Urteil abgeben, haben uns nur am Strand aufgehalten! Schnorcheln und Tauchen waren unser Hobby ;) Das Team von Pirates Diving sei gegrüsst! Die Basis ist am Strand des Hotels Beach Albatros. Dort am Strand werden auch Parasailing, Bananaboot, Windsurfen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |