Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
8-11-0 ein rundum gelungener Urlaub im Sinai
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben ein Familienhotel für uns und unsere 2 Kinder (2,5 + 6 Jahre) gesucht und hier einen fantastischen Urlaub verbracht - bislang nach 5 Versuchen das beste Hotel in Ägypten, das wir je hatten. See you later - animatior!


Zimmer
  • Sehr gut
  • 1A Zimmer, modern, großer TFT mit 100 Sendern (nur 2 deutsch), große bequeme Boxspringbetten, USB-Ladebuchsen, richtige Waschbeckenunterschränke für seinen Kram, Kartenzugangssystem, kostenlosen Safe, guten Zimmerservice, Minibar mit Wasser und Softdrinks, ... hier passt alles! Kostenloses WLAN (5/6 Sterne) fast überall zu haben - einzig zu Stoßzeiten (abends) mit gelegentlichen Aussetzern und eine lästige mehrmalige Anmeldung ist täglich nötig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück 5,5/6 Sterne - breite Auswahl, guter Service, hin und wieder mal Wartezeiten beim Omelett, aber alles im Rahmen Mittagssnackbar am Pool/Strand 2/6: Fastfood, keine Abwechslung, Burger&Pommes, Pizza, Nudeln ... lieblos Mittag und Abend im Restaurant 5/6 Sterne: Eigentlich immer was Leckeres dabei - viel intern. Küche mit Blumenkohl, Gulasch, gegrilltem Fisch und Hackfleischvariationen & stets verkochtem Nudelauflauf(!)


    Service
  • Gut
  • Eigentlich passt alles über Rezeption, Zimmerservice, Animation, Bars und Kellnern. Stets ein offenes Ohr für Fragen und ein Späßchen mit den Kindern ist auch immer drin. Einzig die Herren der Poolbar (bei der Dart-Animation) sind unfreundlich und man kommt sich eher lästig vor & der Service in den Restaurants in Stoßzeiten lässt zu wünschen übrig. Bemerkenswert ist auch der Koffen per Elektroauto in die Zimmer Service - toll! Spachkenntnisse sind eher Englisch, Russisch und Arabisch - Deutsch konnte eigentlich nur ein Rezeptionist ein wenig. Ich frage mich immer, warum es keine Guestrelation-Ansprechperson gibt, die sich einfach mal zu den Gästen an den Tisch setzt und fragt, wie es einem so gefällt und wo Verbesserungsmöglichkeiten wären.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wie fast immer in Ägypten nicht doll - rundherum eher Schutt und Geröll und einige lieblose Shoppingmöglichkeiten. Zahnarzt, Klinik, Apotheke vor der Tür. Steiniger Strand mit heruntergekommenen Equipment und Schnorchelmöglichkeiten - Badeschuhe sind ein Muss! Aber wenn man etwas anderes sucht, geht man halt nicht nach Ägypten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation ist unaufdringlich und angenehm. Da das Hotel im Verhältnis zu der großen Außenfläche zu wenig Gäste hat, kommen Animationsangebote hin und wieder nicht zustande. Wir haben vielleicht 2 x Beachvolleyball auf einem steinigen Platz gespielt... ansonsten war Wasserball, Aquagymnastik und ständiges Rutschen gesetzt. Zu den Rutschen: Die sind der Hammer - für Kinder von 3-6 und ab 10 Jahren ... dazwischen ist man im Schwesterhotel Aqua Blu eventuell besser aufgehoben, da dort für das Alter 6-10 vielleicht etwas mehr ist. Ein bisschen lästig finde ich es, dass die Animation mit einem Tablett die Gaste zu Bewertungen bei Holidaycheck bewegen möchte - aber man will das nagelneue Hotel halt auch für den deutschen Markt interessant machen - denn es sind zu 90% Ukrainer, Kasachen und Weißrussen da. Die Musik am Pool ist trotz mehrmaliger Hinweise deutlich zu laut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Aki, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung für unser Hotel. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Albatros Aqua Park genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Abdel Shafy General Manager