Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich vom Front Office Manager Ahmed Barakat und Christina S. (Guest Relation) empfangen, ihre Informationen waren sehr hilfreich, herzlichen Dank nochmals dafür. Auch einen Begrüßungsdrink haben wir erhalten, die Koffer wurden schnell in das Zimmer gebracht. Die Hotelanlage war über ein Jahr geschlossen, wurde totalsaniert, modernisiert und ist nun ein echter Hingucker. Die Gästestruktur war zu dieser Zeit etwa zwei Drittel deutschsprachig, die übrigen Gäste aus dem osteuropäischen Raum. Es gab keinerlei Beanstandungen, eine angenehme Atmosphäre war vorhanden.
Wasserkocher, Flat-TV, großer 2-türiger Schrank mit großem Spiegel und Schubfächern, kostenloser Safe, Föhn, großes bequemes Doppelbett, 2 Polsterstühle. Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch, Am Nachtisch 4 USB-Anschlüsse und ein LAN-Anschluss. TV Programmen mit mäßiger Empfangsqualität und wenig Auswahl an deutschen Sendern, RTL, SAT und ARD fehlen ganz, dafür RTLII, ZDF, Sixx, One. Der Kühlschrank wird täglich mit Wasser und Softdrinks befüllt. Baderaum mit begehbaren Duschen, auch andere Räume im Hotel barrierefrei, alles behindertengerecht. An dieser Stelle Dank an Mohamed (Manager Room-Service), seine Hilfsbereitschaft war vorbildlich.
Die Aufteilung der Restaurants war gekonnt, man kann von einem Themenbereich zum anderen durchgehen und sich von jedem Buffet bedienen. Es gibt ein täglich wechselndes, sowie ein orientalisches, ein italienisches und ein asiatisches Buffet, letzteres war unser Favorit. Auswahl und Geschmack der Speisen entsprach einem 4ägypitischen 4-Sterne Hotel. Das Frühstück wird nur im mittleren Restaurant aufgebaut. Die Sauberkeit war gut, die Tische wurden schnell abgeräumt. Die Kellner waren schnell und freundlich.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, natürlich wird auch ein kleines Trinkgeld gerne gesehen und anerkannt. Einen kleinen Vorrat an 2 EUR mitzubringen wäre von Vorteil. Saubere Liegen an den Pool und Sonnenschirme sind genügend vorhanden, pro Gast ein Badehandtuch durch Karte erhältlich. Die Liegen wurden von den Poolboys "reserviert". Besonderen Dank an Salem S. und Mohamed M. (Liegen, Lifeguard) welche immer hilfreich zur Stelle waren. Die Sauberkeit in der Hotelanlage, an den Pools, Restaurants und Toiletten war mustergültig.
Vom Flughafen Hurghada ca. 15 Minuten Transferzeit. Zum Stadtzentrum etwa 15 km entfernt. Das Hotel befindet sich in zweiter Strandlage, der Strand ist problemlos in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Außerdem fährt jede halbe Stunde ein kostenloser Shuttlebus. Das Resort umfasst insgesamt fünf Häuser der Pickalbatros Gruppe, zwei davon liegen direkt am Strand. Während das eher kleine Aqua Vista und das Nachbarhotel Sea-World ruhig sind, ist das Albatros Aqua Park etwas für Familien mit Kindern. Wasserrutschen und Wasserspielzeuge in allen Größen werden hier in reichlicher Auswahl angeboten. Von Gästen von Aqua Vista können ausgenommen den Hauptmahlzeiten alle anderen Angebote genutzt werden. Konkret heißt das, Wasserrutschen, Getränke, Eis, kleiner Imbiss, sowie Fitnessraum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Wassergymnastik am Pool, Kinderdisco, jeden Abend ein Show-Programm. Ein Fitnessraum gibt es nicht, ist aber in Planung. Allerdings können die Fitnessräume der Nachbarhotels kostenfrei genutzt werden. In der Anlage zwei große Pools, einer davon beheizt auf 30 Grad, ein kleiner Kinderpool ist auch vorhanden. Uns hat besonders der Red Sky Pool auf dem Dach des Rezeptionsgebäudes gefallen. Der Pool ist beheizt und absolut ruhig, es gibt genügend Liegen sowie gepolsterten Pavillons, An zwei Theken werden gekühlte Getränke in großzügiger Auswahl angeboten, eine Shisha Ecke gibt es auch. Dieser Bereich ist ausschließlich für Aqua Vista Gäste ausgewiesen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 106 |