Schönes Hotel in 2. Strandreihe. Wir haben es zum 7. Mal besucht. Flughafennah. Toller Service. Für einen reinen Poolurlaub geeignet. Wir werden wieder kommen. Der Service und die Mitarbeiter machen das Hotel und einen schönen Urlaub aus.
Großzügige Zimmer die immer sehr sauber sind. Die Roomboys im Block 3 machen einen tollen Job ins sind immer aufmerksam und hilfsbereit. Die Betten sind super - wir haben sehr gut geschlafen. Es sind richtige Bettdecken vorhanden. Es sind Waschutensilien (Shampoo, Conditioner, Seife etc) vorhanden. Ein Föhn, Fernseher und Wasserkocher mit Tee und Kaffee stehen ebenfalls zur Verfügung. Wasser wird täglich aufgefüllt. Das eine oder andere Möbelstück müsste mal erneuert werden. Unserem Kühlschrank fehlte z.B. ein Fußteil und somit stand er nur auf drei Beinen und wackelte dadurch halt wenn man ihn öffnete. Nicht schlimm, wäre aber einfach zu beheben gewesen. Die Schranktür vom Kühlschrank ließ sich nicht schließen. Das Silkon der Duschen ist undicht - das eine oder andere Mal stand Wasser nach dem Duschen im Bad neben der Duscheinfassung. Aber das sind Kleinigkeiten, an der Schlafqualität hat das nichts geändert und das ist das was uns wichtig ist. Klimaanlage ist manchmal etwas laut - aber da wir diese Nachts eh ausgemacht haben - hat es uns nicht weiter gestört.
Die Speisen sind wieder abwechslungsreicher und mittlerweile auch gut gewürzt. Man findet immer was, wir vermissen aber trotzdem das alte Konzept im Vista. Aber die Verbesserung von März zu jetzt ist spürbar. Das Essen im Tangine ähnelt bis auf den Nachtisch dem im Sopranos. Das neue Asiatische Restaurant ist gut - aber mehr indisch wie asiatisch. Die Lobbybar wird derzeit umgebaut. Wann diese eröffnet wird, wird sich zeigen. Derzeit ist deshalb die Whitebar 24 Stunden geöffnet. Die Getränke (Longdrinks) können wieder getrunken werden. Bis auf wenige Ausnahmen. Seit März haben die sich wesentlich gebessert. Es gab derzeit auch wieder Sirup für die Getränke. Auch frische Säfte konnte man morgens ab 8:00 Uhr im Sopranos bekommen. Wenn aber das neue Pickalbatros System auch in diesem Hotel greift kann sich das auch wieder ändern. In der Pickalbatrosgruppe soll es künftig nur noch an den Lobbybars andere alkoholische Getränke außer Bier und Wein geben. Ansonsten an den Bars/Restaurants nur Wein und Bier. Aus anderen Hotels wurde uns während unseres Aufenthaltes schon berichtet das es nur noch Wein und Bier im Zuge von all inclusive, gibt ansonsten keinen anderen Alkohol mehr. Wie er damit umgeht muss jeder selbst wissen. Ich muss keinen Alkohol haben, aber ich verstehe jeden der abends einen Drink zu sich nehmen möchte.
Der Service ist das was dieses Hotel ausmacht. Leider gab es einen großen Wechsel. Viele uns bekannte Kellner etc. sind in anderen Hotelbereichen oder gar nicht mehr da. Der Service im Sopranos ist je nachdem wo man sitzt mal mehr mal weniger gegeben. Nachdem wir uns in der zweiten Woche umgesetzt haben in den hintern Teil der Terrasse funktionierte der Service wieder wie gewohnt. Die Jungs an der WhiteBar machen einen tollen Job sowohl an der Bar selbst sowie im die Pools. Herr Aala, Mohamed, Abdullah, Ahmed, Mustafa, Ebrahim und wie Sie alle heißen war so lieb und immer für einen Spaß zu haben. Sie waren fleißig und immer bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Auch der Kaffee morgens um 6:00 Uhr war kein Problem. Durch den Umbau der Lobbybar hatte die Whitebar 24 Stunden geöffnet. Herr Tohamy hat sich bestens um unser Anliegen mit Block 3 gekümmert und auch sonst dafür gesorgt, dass dieser Urlaub reibungslos verlief. Unsere Fußkranken fanden ebenso Berücksichtigung, wie unser Anliegen dass wir als Gruppe alle im selben Block untergebracht werden. Auch für weitere Fragen und Anliegen war er stets der richtige Ansprechpartner. Hierfür Danken wir ihm Laura die neue Gästebetreuung macht einen guten Job. Sie ist präsent, geht auf Fragen und Anregungen ein. Vor allem ist Sie freundlich und gibt jedem Gast das Gefühl willkommen zu sein. Sie macht auch jeden Tag eine komplette Runde um alle Pools (war bei Ihrer Vorgängerin nicht der Fall). Bewertungen durch die Animation bzw. durch Latifa bereits nach ein paar Tagen Aufenthalt anzufragen finde ich persönlich nicht ok. Eine Bewertung macht für mich erst Sinn wenn ich den Urlaub beendet habe. Auch brauche ich keine Hilfe bei der Abgabe meiner Bewertung.
Nah zum Flughafen 10 Minuten Fahrzeit mit privatem Transfer. Die Senzomall ist ebenfalls in knapp 10 Minuten erreichbar. Marina mit Taxi oder Transfer in ca. 25 Minuten erreichbar. 2. Strandreihe, Shuttle vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten, mehrere Läden unterhalb der Treppe vom Blu
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage sauber und gepflegt. Pools dieses Mal im Oktober noch nicht beheizt. An einem oder anderen Tag wäre das schon gut gewesen. Das Wasser war schon sehr frisch. Aber uns wurde gesagt, dass dieses Jahr erst im November geheizt wird, dann ist das halt so . Lifeguards machen einen tollen Job und kümmern sich um auch um Liegenauflagen und die Handtuchausgabe. Ebrahim Megahed hat uns bestens versorgt. Animation der drei Wochen 1. Woche nur sporadisch vorhanden und wenn Sie da waren, dann mit übermäßiger Lautstärke 2. Woche stärkeres Team, es fand dann ab und an auch mal Wassergym statt und Dart und ab und zu auch Zumba 3. Woche - auch hier keine Regelmäßigkeit Oft gab es nur Stretching und Dart, mal gab es auch Wassergym. Was aber immer gleichbleibend war, die Musik wurde voll aufgedreht und wenn man Glück hatte über die Mittagszeit wieder ausgemacht oder leiser gestellt. Das störende ist dabei nicht mal nur die Lautstärke und die Musikauswahl sondern dass über die Mittagszeit auch noch die „Entspannungsmusik“ aus den anderen Lautsprechern und dem Sopranos dazu kamen und man somit auch immer eine Doppelbeschallung hatte. Dies war auch abends bei der Livemusik so. Bei der Livemusik sei noch angemerkt, dass das Singen vor der Leinwand auf der ein Fußballspiel läuft sinnfrei ist. Die einen jubeln beim Tor und die anderen würden vielleicht gerne der Musik lauschen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Frau Sandra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung zu schreiben und Ihre Eindrücke von Ihrem bereits siebten Aufenthalt bei uns zu teilen! Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Service, die Sauberkeit und das Engagement unseres Teams erneut positiv hervorgehoben haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Team – insbesondere Herr Aala, Mohamed, Abdullah, Ahmed, Mustafa, Ebrahim, Tohamy und Laura – zu einem gelungenen Urlaub beitragen konnten. Ihre lobenden Worte geben wir selbstverständlich gerne weiter. Wir bedauern, dass einige organisatorische Änderungen und Personalwechsel Ihren Aufenthalt teilweise beeinflusst haben. Ihre Anmerkungen zu Animation, Lautstärke und Service im Restaurant nehmen wir sehr ernst und werden sie intern besprechen, um uns weiter zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen die Sauberkeit der Zimmer, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die Qualität des Essens gefallen haben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise zu den kleineren technischen Details im Zimmer – diese helfen uns, unseren Standard aufrechtzuerhalten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie erneut mit einem rundum erholsamen Aufenthalt zu überraschen – vielleicht schon beim achten Mal! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pickalbatros Aqua Vista Team