Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel ist stark überbewertet – Award 2015??
2,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unvorstellbar, dass dieses Hotel bei HolidayCheck so positiv bewertet ist. Diese hohe Bewertung kann nicht mit rechten Dingen zustande gekommen sein – HolidayCheck hat eine Mitverantwortung wenn bei dieses Hotel gebucht wird und die Urlauber dann enttäuscht sind. Wir waren in einem Doppelbettzimmer (Zimmer Nr: 6323) mit Zustellbett untergebracht. Die Möbel sind total abgewohnt und man fühlt sich in den Räumlichkeiten überhaupt nicht wohl. Die Bettwäsche, Handtücher und auch die Vorhänge sind veraltet und die meisten haben auch Löcher und sind zerrissen – dies alles gehört sofort ausgetauscht – der derzeitige Zustand ist eine Zumutung. Das Badezimmer hat die besten Jahre auch schon lange hinter sich (das WC ist undicht). Für zwei Personen passt die Größe des Zimmers. Die Räumlichkeiten werden typisch ägyptisch gereinigt, Wasser wird verschüttet und dann wird der gesamte Schmutz verteilt - alles ist dann gleich schmutzig. In der Rezeption stand das Personal für Anfragen/Wünsche zur Verfügung. Jedoch dauerte es zwei Tage bis der versperrte Zimmersafe geöffnet wurde. Sehr langsames WIFI (gratis) in der gesamten Hotelanlage. Beim Buffet (Frühstück, Mittag und Abend) findet man immer etwas das man satt wird – ein gutes Essen findet man aber in diesem Hotel leider nicht. Wir haben auch das Restaurant des Nachbarhotels Sea World (die Auswahl an Früchten und Nachspeisen ist reichhaltiger) ausprobiert, dort war das Essen manchmal besser als im Aqua Vista. Am Pool stehen genügend Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung. Der Garten und auch die Pools (zwei davon sind beheizt) sind schön angelegt. Die Animateure sind um die Gäste sehr bemüht und freundlich. Überfüllter und nicht gerade schöner Sandstrand. Wir waren nun schon 5-mal in Ägypten auf Urlaub, alle Hotels in denen wir waren, sind schlechter bewertet als das Aqua Vista, aber in allen Hotels habe wir uns viel wohler gefühlt als in diesem Hotel. Auch wenn dieses Hotel sehr günstig ist, überlegen sie gut, ob sie in diesem Hotel ein Zimmer buchen. Gewöhnungsbedürftig für Mitteleuropäer ist, dass man für jede Hilfestellung ein Trinkgeld bezahlen soll, egal ob der Koffer in den Bus geladen wird, man ein WC aufsucht oder auch nur nach dem Weg fragt – ohne Trinkgeld (Bakshish) geht in Ägypten nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie Aqua Vista für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Resort nicht wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Aqua Vista Resort Team