Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 1 Woche • Strand
Ein wirklich tolles Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist WIRKLICH zu empfehlen! Ich bin kein Freund dieser Bewertungen, weil ich weiß, dass hier viel manipuliert wird. In diesem Fall, habe ich mich jedoch gerne hingesetzt, und (wie Sie sehen) ausführlich über unsere Erfahrungen geschrieben. Negatives geht vielen leicht von der Hand, aber in diesem Fall gilt es, viel Positives zu erwähnen! Wir wollten 1 Woche, Erholung, Sonne, Wärme, Strand, Pool, gutes Essen, tollen Service, ordentliches/ sauberes Hotel... und das alles haben wir bekommen! Mit diesem Hotel machen Sie (für o.g. Wünsche) unserer Meinung nach ALLES RICHTIG! Man erfährt einen unfassbar tollen Service! Wir möchten an dieser Stelle folgende Personen stellvertretend hervorheben, die auch für Sie als zukünftigen Gast interessant sein können. Chefkoch im Restaurant Das Team der Sportsbar Farag, Kellner im Restaurant Joseph, Barbecue- Chef Ich glaube, "Chefkoch" verdient genug, aber die anderen dürfen gerne mit einem Taler für ihren tollen Job belohnt werden ;) Danke. Im unteren Teil gehen wir nochmal detaillierter auf die einzelnen Bereiche ein. Aus unserer Sicht hat DAS HOTEL AQUA VISTA jeden Stern und jede positive Bewertung verdient! Wir kommen wieder! Wenn wir so eine Bewertung abgeben, empfinden wir es als wichtig noch Folgendes zu erwähnen, damit der Urlaub gesamt eine Runde Sache ist... Ganz wichtig: Folgendes hat NICHTS mit dem Hotel Aqua Vista zu tun, sondern nur mit der Wahl der Fluggesellschaft mit der Sie die Reise antreten. Wir sind mit Small Planet Airline geflogen. Hätten wir die unzähligen negativen Kritiken vorher gelesen, hätten wir sicher anders gebucht. Denn von dem schlechten Service an Bord, der 1 Stunde beim Hinflug und der 1,5 Stunden Verspätung beim Rückflug, der Tatsache, dass wir in keiner Weise zu keiner Zeit von irgendjemandem dazu/ darüber informiert wurden, sowie der Tatsache, dass wir im Nachhinein bzgl unseres Schadens zu keiner Zeit jemanden telefonisch oder via Email erreichen konnten, sehen wir gerade mal ab :) In unserem Fall gibts es jetzt noch einen Rechtsstreit bzgl des Gepäckes (auch da sind wir kein Einzelfall), wir sind gespannt, wie die Airline hier in unserem Fall handelt. Aber informieren Sie sich gerne selbst vorab via Reisebüro, Google, Facebook, etc. über die Airline mit der Sie fliegen. Nochmal explizit erwähnt, die Airline hat mit dem Hotel NICHTS zu tun, es ist nur eine Info für Reisende in Bezug auf die Buchung, um dem tollen Gesamtbild des Urlaubs und somit auch des Hotels nicht zu schaden!


Zimmer
  • Gut
  • Das für uns Wichtigste zuerst: es war sauber!!! Klar, als pingeliger Deutscher finde ich immer etwas, aber für ägyptische Standards war es sehr gut. Und wenn etwas nicht ganz so zur Zufriedenheit war, wurde es umgehend behoben. Gut ausgestattet, großes Zimmer mit Balkon zum Pool, Flachbild TV (da TV nicht genutzt, k.A. über Programme), Minibar immer wieder aufgefüllt, relativ modern, relativ neu, nicht abgewohnt, geräumiges Bad, bequeme Betten, Fön im Bad, Standard halt, es hat alles funktioniert... Auch hier: Trinkgeld kann helfen :) Für alle 6 Sterne hat uns hier allerdings das "besondere Etwas/ das i- Tüpfelchen" gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier kommen wir um die volle Punktzahl nicht herum! Es war in ALLEN Belangen und Bereichen einfach sehr gut! Sauberkeit wird ebenso groß geschrieben wie Freundlichkeit. Klar, es kann schon mal etwas merkwürdig sein, wenn ständig leere Teller und Gläser abgeräumt werden, allerdings wohl nur, weil wir dieses aus Deutschland nicht kennen und es zum Service in diesem Hotel gehört, ständig einen ordentlichen Tisch vor sich zu haben. Die Qualität des Essens hat uns komplett überrascht. Im Vorfeld hört man viel in Bezug auf Magen- Darm etc beim Verzehr von Milch, Eiern, Fisch, Fleisch usw. Auch wir waren skeptisch, dieses hat sich aber schon am ersten Tag als unnötig herausgestellt. Wir haben ALLES probiert/ gegessen und waren durchweg begeistert. Geschmäcker sind sicher verschieden, aber die Auswahl ist soooo riesig, das es sicherlich die Zeichenbegrenzung hier sprengen würde, alles aufzuzählen. Mir fällt allerdings nichts ein, das es nicht gab! Von morgens bis abends inkl. Snacks zwischendurch mehr als Zufriedenstellend. Es war weder überlaufen, noch besonders laut im Restaurant. Auch Gäste mit unschönen oder nicht vorhandenen Tischmanieren konnten wir NICHT erkennen. Wir haben uns wohl gefühlt. Dazu trägt auch der "Chefkoch" bei, sehr freundlich, hilfsbereit, service-orientiert, hat sein Team gut im Griff. und auch hier: nach kurzer Zeit "kennt" man das Personal, ein Taler hier und dort zaubert gerne mal ein Lächeln ins Gesicht. kleine Randnotiz, das Buffet am Strand ist definitiv ausbaufähig, man wird satt, allerdings wäre etwas mehr Auswahl und das Anrichten des Essen zu überdenken. Der Kaffee aus den Automaten (nicht der frische Kaffee zum Frühstück, der war toll) am Strand und im Restaurant war grausam, da auch gerne eine Änderung überdenken, allerdings hat das der Gesamtbewertung keinen Abbruch getan.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut ist schon eine Ansage, allerdings trifft es einfach zu! Von der Tatsache abgesehen, dass fast alle (zumindest ein bisschen) deutsch sprechen, kommt man mit englisch problemlos klar. Es wird einem (fast) jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das gesamte Personal, ist sooo unfassbar freundlich, dass es schon fast unheimlich ist, jedoch hat man nicht das Gefühl, dass es eine erzwungene Freundlichkeit ist. Egal ob Empfangsmitarbeiter, Reinigungspersonal, Poolboy, Servicekräfte an Bar oder im Restaurant, selbst die Gärtner sind freundlich... Danke dafür! Klar, auch bzw vor allem hier: Trinkgeld kann den Unterschied machen ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 15 Min vom Airport entfernt. Je nach Anbieter kann der Transfer sich etwas in die Länge ziehen, da auf alle Reisenden gewartet werden muss. 2 Möglichkeiten: 1. akzeptieren und freundlich vom Reiseleiter Vorort mit einem kühlen Wasser empfangen und auf deutsch begrüßt werden oder 2. Taxi und ab ins Hotel: Wichtig: VORHER Preis festmachen! Wir haben die Hotelanlage nur für den Weg zum Strand verlassen, daher k.A. über sonstige Möglichkeiten Vorort möglich. Einer der Gründe, warum dieses Hotel "nur" als 4 anstatt 5 Sterne Hotel ausgewiesen ist, ist die Lage. Es liegt in zweiter Reihe, heißt also keine direkte Strandlage, dieses empfanden wir allerdings als überhaupt nicht schlimm. Das Aqua Vista hat einen eigenen Strandabschnitt am gegenüberliegenden Hotel "Beach Albatros". Tagsüber gibt es ca. jede 30 Min. einen Shuttle. Wir empfehlen allerdings über das Gelände der angrenzenden Hotels zu schlendern, dann kurz über die Straße zum anderen Hotel und dort zum Strand. Fußweg bei entspanntem Gang ca. 10-15 Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Möglichkeiten gibt es wohl viele, allerdings muss man zum Fitness- Raum ins Nachbarhotel. Das ist sicherlich machbar, allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Das kam für uns (ist schließlich Urlaub ;)) nicht in Frage. Auch das Angebot für Ausflüge etc ist groß. Hier wird man, vor allem am Pool, gerne immer mal wieder nach Interesse gefragt. Allerdings auch eher weniger aufdringlich, sondern zum Teil charmant, man darf nicht vergessen, dass diese Personen sicherlich vor allem von der Provision leben. Wir haben nichts gebucht und dennoch waren alle freundlich zu uns. Wellness wurde ebenfalls viel angeboten, von uns ebenfalls nicht genutzt. Das Animationsteam gibt sich Mühe, die Gäste zu bespaßen, unser Interesse hat es jedoch nicht geweckt. Für die passiven Sport- Fanatiker stehen von morgens bis abends in der Sportsbar unzählige Fernseher, vor allem mit Fussball aus der ganzen Welt, zur Verfügung. Die Poolanlangen sind (wie alles dort) ebenfalls sehr gepflegt und ordentlich, man muss nichts reservieren, bekommt immer einen schönen Platz mit Liegen, Schirm, etc. Für den Sonnenuntergang eignet sich die Dachterrasse prima.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2