Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert und absolut zufriedenstellend
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Geht man durch die ansprechende Empfangshalle des Hotels, links befindlich die Rezeption und rechts die Lobbybar, erreicht man über eine Terrasse die Swimmingpoollandschaft welche umgeben ist von ausrechend Liegen mit Sonnenschirmen. Es erscheint nicht beengend, da man genügend Distanz zu den Nachbarliegen hat. Diese Poollandschaft bildet sozusageen das Herzstück der Anlage. Rechts davon reihen sich die Wohneinheiten mit je 3 Etagen an und links stehen ein SPA Center, die Pool und Snackbar (Dolphin Bar), 4 Buffetrestaurants (Calamari, Casanova, Si Omar, L`asiatique) und die La Canelle Bar. Ausserdem befindet sich oberhalb der Empfangshalle noch die Sunsetbar. Laut Hotelangabe verfügt das Hotel über 273 Zimmer. Wenn man an der La Canelle Bar vorbeigeht, gelangt man über eine Art Brücke zum Nachbarhorhotel Aqua Blu. Hier befindet sich das Wellenpool. Alles ist sauber und die Grünanlage ist sehr gepflegt. Die Gäste waren zu 40% Franzosen, 40% Engländer und 20% Deutsche und andere. Wir hatten All Inclusive gebucht und konnten alle Leistungen sprch Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Snacks zwischendurch zu unserer vollsten Zufriedenheit nutzen. Ein Mitternachtssnackk von 23-0 Uhr wurde auch angeboten, wo es Reste vom Abendessen gab. 1.Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Safaritour. Mit Quads durch die Wüste und Kamelreiten sollte man sich nicht entgehen lassen. 2.Bezüglich des Kauf eines Visums am Flughafen bei Ankunft: wenn nicht ausdrücklich geschrieben, dass man das Visum beim gebuchten Reiseveranstalter erwerben muss, sollte man das Visum an den blauen Schaltern für 15 Dollar kaufen, sprich ca 10Euro. Es gibt Reiseveranstalter, die einen abfangen und dann knapp das Doppelte dafür verlangen. 3.Bevor man in ein Taxi steigt, sollte man erst einen Preis aushandeln. 4.Beste Reisezeit für uns ist der Dezember, da man hier noch ordentlich Sonne tanken kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, einfach und mit Balkon oder Terrasse. Es gibt einen Kühlschrank, eine vollfunktionsfähige Klimaanlage,TV und Telefon. Das Bad mit Dusche,WC ist mit Seifenspendern und Föhn ausgestattet. Da das Hotel erst 2008 eröffnet hat, ist die Ausstattung entsprechend gut erhalten. Uns sind keinerlei Mücken oder Ungeziefer im Zimmer aufgefallen. Und bloss nicht erschrecken: gegen 17Uhr setzt das Personal ein Mittel ein gegen Mücken, das zu kurzfristigen Raucherscheinungen führt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ab 7 bis ca 10 Uhr im Casanova, Si Omar und L`asiatique. Im Frühstück unterscheiden sich die 3 Themenrestaurants nicht voneinander. Es gibt eine grosse Auswahl von Joghurt unerschiedlich beigemengt mit unterschiedlichen Früchten, Cornflakes, Früchten (Orange, Melone, Apfel, Granatapfel, Birne, Banane, Grapefruit), weisse Bohnen, Würstchen, Käse, Putenwurst, Fetakäse, frisch zubereitete Crepes, gekochte Eier, Omelette (vom Koch frisch zubereitet), Toast, Brot, Marmelade, Honig, Schokonugat (ähnlich Nutella) bis hin zu süssen Teilchen wie Donuts, Plunder, Croissants, Kuchen. Es gibt löslichen Kaffee, Tee, Kakao, heisse Milch. Pulver in Wasser gelöste Softdrinks in den Sorten Orange, Kirsch und Ananas sowie Cola, Fanta, Sprite kann man sich an den Automaten selber zapfen. Wasserflaschen gibt es auch. Mittagssnack ab 12 an der Dolphin Bar. Hier gibt es eine kleine Auswahl an Cocktails, den bereits oben angegebenen selbst zu zapfenden Drinks und auf Bestellung auch leckeren Cappuccino. Als Snack gibt es frisch gebackene Pizza, Pommes oder auch `Burger` jeden Tag anders belegt (z.B. Frikadelle oder Schwarma (ähnlich Dönerfleisch)). Mittagessen von 12:30 bis 14:30 im Casanova, Si Omar und L`asiatique. Die Namen sagen es ja schon. Im Casanova gibt es Pizza, Pasta, Aufläufe. Im Si Omar orientalische Gerichte und im L`Asiatique asiatische Leckerreien. Entweder man entscheidet sich für ein bestimmtes Restaurant oder man angelt sich durch diese durch ;-) und nimmt sich von jedem etwas. Zwischensnacks in der La Canelle Bar. Hier gibt es Popcorn, gesalzen und Eis. Abendessen ab 18:30 im CALAMARI und den oben bereits erwähnten 3 Themenrestaurants. Im Calamari gibt es Fisch, Fisch und nochmal Fisch. Von gebraten, gegrillt, gedünstet, paniert bis fritiert. Im Grossen und Ganzen wird hier nun wirklich keiner verhungern und für wirklich jeden gibt es was passendes. Eine Diätecke habe ich irgendwann auch entdeckt. Die Pommes hätte ein wenig knuspriger sein können ansonsten alles ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz grossen Lob an das Personal. Besser geht`s nicht. Das Servicepersonal ist freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und zu Spässen bereit. Sie sind der teils der deutschen, englischen, französischen und russischen Sprache mächtigt. Falls es dann doch noch haperte, konnte man sich gut mit Hönden und Füssen verständigen. Es gibt eine Towelbox, wo man bei Abgabe der (an der Rezeption ausgehändigten) Karte ein Strandtuch erhält. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, wo Handtücher frisch gewechselt und die Betten frisch bezogen wurden. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei und Kinderbetreuung ist auch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 10-15 min bei 7km Entfernung. Die Anlage liegt in der Einflugschneise, sodass es ab und an zu Fluglärm kommen kann, was uns persönlich nicht gestört hat. Das Meer erreicht man zu Fuss in ca 10-15 min. Ein kostenloser Busshuttle steht zwar auch zur Verfügung allerdings ist die Wartezeit meist länger als wenn man den Weg schnell zu Fuss hinlegt (nur über die Strasse, dann durch die Anlage des Albatros Beach Hotel- am besten links halten dann gelangt man zum Strandabschnitt <La Plage>). Zum Zentrum von Hurghada sind es ca 15km. Sekalla verfügt über eine 1km lange Einkaufsmeile. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Hotel selber oder im Cleopatra Bazar oder im Senzo Mall. Ansonsten ist ausserhalb der Hotelanlage Sand und Wüste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gegen Gebühr kann man Billard spielen und auf das Internet zugreifen. Laut den SPA Mitarbeitern gibt es wohl im SPA Center einen Fitnessraum. Habe diesen aber nicht genutzt. Es gibt 2 Tischtennisplatten und ein Kinderspielplatz. Im Nachbarhotel kann man Tennis und Minigolf spielen. Hier gibt es auch eine Diskothek. Im La Canelle gibt es abends LiveMusik, wo man mit ein paar Cocktails schon das Tanzbein schwingen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3