Das Hotel ist ist erst kürzlich rekonstruiert und renoviert worden und damit in einen guten bis sehr guten Zustand. Es ist sehr sauber und bis auf die Sportbar sehr gemütlich. Wir waren im März/April zwei Wochen mit Familie (10 Personen) und im April/Mai noch einmal zwei Wochen zu 2. im Aqua Vista.
Wir hatten die Zimmer nebeneinander und beim zweiten mal auf Wunsch das selbe Zimmer. In dem einen Zimmer war der Telefonanschluss rausgerissen, wurde mehrfach reklamiert, war aber bei Abreise immernoch nicht in Ordnung. Bei dem anderen Zimmer bekam man wenn man Wasser im Waschbecken hatte und den Stöpsel zog eine Fußdusche. Aber ansonsten sind die Zimmer sehr schön und zweckmäßig. Großes Bad, bequeme Betten und genügend Stauraum. Ein Zimmer sogar mit begehbaren Kleiderschrank. Super.
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, uns hat es immer sehr gut geschmeckt, sehr gut gewürzt, gut bissel mehr Gemüse könnte es sein, aber damit kann man leben. Was uns sehr gut gefällt ist, dass man alle drei Restaurants gleichzeitig nutzen kann, weil sie ineinander übergehen. Man muß sich nicht für ein Restaurant entscheiden. Einziger Nachteil, im Restaurant ist es sehr laut, eher Bahnhofsatmosphäre. Vielleicht könnte man da noch mit Raumteiler oder irgendwelche Veränderungen sei es mit Stoff oder sonstiges für eine angenehmere Lautstärke sorgen.
Die Kellner, Köche, Rezepzion, Kofferboys Gästebetreuung, alle durchweg Super. Ich kann mir leider nicht all die vielen Namen merken. Aber wir haben uns einfach nur sehr wohl gefühlt. Wir sind schon desöffteren in Großfamilie verreist, auch ins Jungle, aber hier im Vista wurden uns schon beim betreten des Restaurants sofort Tische zusammen geschoben, so dass wir immer an einer Tafel sitzen konnten. Und nach zwei Tagen wußte unser Kellner was alle 10 Persoen wann trinken. Das war schon Spitze. Und immer die kleinen Späße mit unserem kleinen Enkel. Auch in den Bars wurden extra Wünsche sofort erfüllt. Nach einer Woche Urlaub fiel mir eist auf, dass die Olympusbar um 10.00 Uhr öffnet. Wir waren aber immer schon kurz nach 8.00 Uhr dort und bestellten in meiner Unwissenheit unser Kaffeespezialitäten. Sie wurden auch ohne wenn und aber sofort gebracht. Bitte entschudigt meine Unwissenheit. Ihr seid die Besten. Auch in der Millenium Bar, zweimal waren wir dort drin, ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben, da kam der Kellner schon mit den Getränken. Er hatte es sich trotz der nur 2 mal gemerkt was wir getrunken haben. So genial. Liebe Grüße an die liebe Christina.
Die Lage ist super, sehr kurzer Transfer, wennda nur nicht immer die Gäste wären, welche sich ein Taxi nehmen und einfach nicht Bescheid geben beim Reiseleiter, so dass die Gäste teilweise eine Stunde warten müssen bis endlich abgefahren wird. Die Fahrt ansich dauerte nur 15 min. Ausflüge haben wir 3 gemacht, eine Quadtour im Hotel gebucht, die war sehr gut, eine teure Privattour zur Giftun Insel, auch im Hotel gebucht, die war nicht mal die Hälfte des Preises wert, total unorganisiert, 1 Stunde zu spät in einen überfüllten Bus abgeholt worden. Essen wurde schnell noch besorgt, es sah so aus, als wenn es ein Boot für Angeltouren war. Keine Betreuung beim Schnorcheln, Essen ging gerade so. Zweimal Delfintour mit Delfinschwimmen in Hurghada mit Josef und Marlen, das war wieder spitzenmäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurde genügend angeboten, das abendliche Programm fanden wir nicht prickelnd. Da sind wir anderes gewöhnt. Die Shows, naja, lassen wirs. Das einzigste, was wirklich sch war, war das Colorfestival und die Schaumparty. Die Musik abends in der Skybar war zum angewöhnen, schade, hätten gerne etwas mehr getanzt. Haben es zweimal in der Disco versucht, war noch schlimmer. Da sollte man etwas mehr Augenmerk auf das Publikum haben, denn es haben ja desöffteren einige getanzt, aber dann kamen wieder die Songs, wo alle die Tanzfläche verließen und so blieb es dann dabei. Im Seaworld war ab und an abends Live-Musik, dort konnte man dann besser tanzen. Nur leider weiß man nie wann was ist, so dass es nur durch Zufall entdeckt wurde, dass dort tanzbare Musik ist. Die Liegen am Strand haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich, Verletzungsgefahr sehr hoch. Der Kampf um die Liegen war in den letzten zwei Wochen nicht so schön. Wenn wir um 8.30 zum Strand kamen war alles voll. Außer man ging ganz nach vorn auf die Landzunge, aber dafür war der Wind zu stark. In der Regel lagen bis zu 30 Handtücher aus dem Beach Hotel am Strandteil der drei Hotels Aqua Park, Sea World und Aqua Vista. Nach Aussage eines Paares vom Beach Hotel haben sie ja extra ihre Handtücher schon um 5.30 hingelegt, da war bei ihnen am Strandteil schon alles besetzt. Wie krank sind die Menschen eigentlich. Die Pools sind sehr schön, das Wasser war angenehm warm. Einziges Manko, es ist unwahrscheinlich rutschig um die Pools herum. Höchste Gefahr. Den Spa haben wir genutzt, haben uns das zweite Mal linken lassen. Dritte mal passiert mir nicht mehr. Hamam mit Kokosöl und Massage. Nie wieder. War eher eine Körperreinigung und anschließender Kokosflockenpanierung. Die Badebekleidung konnte man danach nicht mehr gebrauchen. Leider nicht zu empfehlen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Petra, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hotels! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist uns eine Freude, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten, und wir sind dankbar für Ihr Feedback. Es ist großartig zu hören, dass Sie mit unserem Service, unseren Annehmlichkeiten und unserem Personal zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten. Wir werden sicherstellen, dass Ihr positives Feedback an unser Team weitergegeben wird, da es uns motiviert, weiterhin exzellenten Service zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden, damit wir Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt bieten können. Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement des Pickalbatros Aqua Vista Resorts