Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vural‘s on Tour (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025
Für Familien ein Traum und Alle anderen ebenso - hatten einen sehr schönen erholsamen Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten eine tolle Woche im Aqua Vista und würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selbst wieder hier Urlaub verbringen wollen. Wir (2Erw., 2Kinder (11/15) waren im Doppelzimmer Block 6 untergebracht und haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt. Hatten zwar erst vor das Upgrade auf Familienzimmer (60€/Nacht) in Anspruch zu nehmen, aber als wir das Zimmer sahen, hat es sich für uns erübrigt, denn wir fanden das Zimmer groß genug für uns. Bei längerem Aufenthalt würden wir aber das Familienzimmer nehmen. Unsere Wahl im Aqua Vista zu buchen, hat sich auch als Richtig bewährt , denn sowohl auf der Seite Aqua Blue als auch Aqua Park empfanden wir es lauter, weil tagsüber dort ständig Animation läuft und durch den Wasserpark sehr viele Familien mit Kleinkindern sich dort aufhalten. Für uns war die Aqua Vista Seite die perfekte Wahl. Man hat aber auch keine langen Wege und ist von überall schnell überall. Alle Pool und Restaraunts kann man komplett frei mitbenutzen. Die gesamte Anlage, Restaraunts, Pool-WC’s sind sehr sauber. Grünanlage wird sehr gut gepflegt. Auch Geschirr, Gläser, Servietten und Teller sind tiptop. Angestellte stets sehr bemüht und freundlich. Die Fahrt mit dem Shuttle zum Strand ist abenteuerlich, teilweise sitzt man zwischen Gummimatten und Reifen auf dem Kopf im überfüllten Bus und muss es mit Humor nehmen, man ist schließlich im Urlaub 😉 Der Strand ist solala. Der linke Abschnitt ist für Aqua Vista & Co. Gäste reserviert. Eine Strandbar ist direkt hinter dem Bereich vorhanden, zur Snackbar muss man an der Strandbar nach links (hinterer Weg Richtung Ausgang) laufen und dann über die Treppe aufs Dach eines Nebengebäudes laufen, dort gibt es Nudeln, Salate, Pommes, Nuggets und Getränke, kleines FastFood Buffet eben. Al a Cart waren wir im italienischen Restaurant und waren sehr zufrieden. Besonders möchte ich nochmal die Sauberkeit in der gesamten Anlage erwähnen. Das ist eine Meisterleistung. Animateure sind sehr freundlich, witzig aber nicht aufdringlich. Laura die Gästebetreuerin macht ihren Job gerne und auch sehr gut. Nun auch ein paar Kritikpunkte. Die Animation im Hotel ist unserer Meinung nach sehr schlecht. Selbst die MiniDisco, die wir zufällig mitbekommen haben, kennen wir definitiv besser. Wir gaben der Animation jeden Abend eine neue Chance, aber nach 5Minuten verließen wir die Fläche. Aber ist Geschmacksache, vielleicht haben wir einfach schon viel sehr Gutes und Beeindruckendes gesehen, weshalb wir hohe Erwartungen haben. . Tische werden seltsamerweise oft nur für 3Personen gedeckt und man muss dementsprechend oft Geschirr zusammentragen. Aber auch hier helfen die Mitarbeiter. Eine schlechte Erfahrung mit schon eher krimineller Methode mussten wir mit den Taxifahrern vor dem Hotel machen. Wir bestellten uns über Uber ein Taxi, welches wir auch bereits über Paypal bezahlten. Uns wurde über die App der Fahrername, das Kennzeichen sowie das Automodell gezeigt. Doch vor dem Hotel wurden wir von drei Taxifahrern umzingelt, die wollten, dass wir die Fahrt stornieren, sie würden uns für den gleichen Preis fahren. Das wollten wir nicht und warteten weiter. Dann kamen ständig Taxis, hielten neben uns an, machten ihre Lichter aus, so dass wir das Kennzeichen nicht mehr sehen konnten, sprachen uns mit unserem Namen an, wie das auch immer funktioniert ist die Frage, waren aber nicht unser Fahrer. Uns wurde die ganze Sache dann sehr unheimlich und wir gingen ins Hotel, buchten dort ein Taxi zur SenzoMall für 10€ Hin-und Zurück, 1000% sicher. Auf dem SenzoMall Parkplatz stehen die Fahrer dann auch, dem man den Voucher kurz zeigt, und zack ist man wieder sicher im Hotel. Besser geht nicht. Nutzen wir zweimal und würden das jedem auch so empfehlen. Leider kann das Hotel nichts für das Fehlverhalten seiner Gäste, bei sehr vielen von denen ist „Hopfen und Malz verloren“. Uns wurden am letzten Urlaubstag zwei Pool-Badetücher von den Sonnenliegen entwendet, als wir zu Mittag essen waren. Es hat fast 3 Stunden gedauert, bis das Rezeptionsmanagment das Problem für uns löste. Konflikt-/Lösungspolitik scheint bei einigen Mitarbeitern etwas schwierig zu handeln und Bedarf auf jeden Fall einer ordentlichen Schulung. Aber trotz dieses unangenehmen Geschehnisses verbrachten wir einen tollen Urlaub, der uns auf jeden Fall in bester Erinnerung bleiben wird und wir würden bestimmt auch wieder ins Aqua Vista reisen und diesmal ein paar Handtuchhalter - Clips- Spangen - Gummis und was es noch so gibt mitnehmen 😉


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Betten waren sehr bequem, Bettwäsche sehr rein ohne Flecken, Badezimmer sauber (bis auf die WC-Bürste, die müsste erneuert werden). Jeden Tag wurde das Zimmer sauber gemacht, Wasser aufgefüllt, neue Handtücher und Reinigung des Badezimmers, immer Top.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Für jeden etwas dabei. Viel Auswahl, lecker gewürzt, frisch und abwechslungsreich. Klar wiederholt es sich immer wieder, aber man isst ja auch nicht immer das Gleiche. Also hier kann keiner meckern. Laktose-/glutenfreie Speisen müsste man anfragen, wir haben nur normale Milch gesehen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Alle Mitarbeiter in der gesamten Anlage sind sehr nett. Schade, dass wir die Gästebetreuerin Laura erst zum Ende unseres Urlaubes kennengelernt haben. Sie ist eine sehr herzliche Person und macht ihren Job sehr gut.


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Vural‘s on Tour
Alter:41-45
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Liebe Familie Vural, vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst detaillierte und aufrichtige Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Pickalbatros Aqua Vista! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie eine tolle Urlaubswoche mit Ihrer Familie bei uns verbracht haben und vor allem unsere Sauberkeit, die gepflegte Anlage, das freundliche Personal sowie die angenehme Atmosphäre auf der Aqua Vista Seite so geschätzt haben. Auch Ihre positiven Worte zu den Zimmern, der Vielfalt der Speisen und der unkomplizierten Nutzung der gesamten Hotelanlage wissen wir sehr zu schätzen – ebenso wie das besondere Lob an unsere Gästebetreuerin Laura, das wir gerne weiterleiten! Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre konstruktive Kritik: Die Hinweise zur Animation, dem Ablauf mit den Tischdecken, der Situation mit dem Shuttlebus zum Strand sowie dem Vorfall mit den externen Taxifahrern sind sehr hilfreich und werden intern aufmerksam geprüft, um zukünftigen Gästen ein noch reibungsloseres Erlebnis zu bieten. Die geschilderte Situation mit den Badetüchern und der verzögerten Lösung bedauern wir sehr – solche Vorfälle entsprechen nicht unserem Serviceanspruch, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um unsere Abläufe hier weiter zu verbessern. Trotz der kleinen Wermutstropfen freut es uns umso mehr, dass Sie Ihren Urlaub insgesamt in bester Erinnerung behalten und sich vorstellen können, wiederzukommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen – gerne mit etwas „Ausrüstung“ gegen Handtuchdiebstahl . Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Pickalbatros Aqua Vista