Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Matze & Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes 4 Sterne Hotel, aber leider nichts für Kinder
5,0 / 6

Allgemein

Auf Grund der guten Bewertungen haben wir uns zwischen den Jahren für das Aqua Vista entschieden. Das Hotel liegt etwa 15 min. vom Flughafen Hurghada entfernt. Bei unserer Ankunft nachts um 03:00 Uhr mussten wir bis morgens 07:30 Uhr auf unser Zimmer warten, obwohl dies im Voraus per E-Mail mit der Gästebetreuung besprochen wurde. Leider wurde sich nicht an diese Absprache gehalten! Wir hätten in der Nacht 170€ zahlen müssen um sofort ein Zimmer zu bekommen obwohl das Hotel wenig besucht war und viele Zimmer zur Verfügung standen. Das ist leider ein Zustand der so nicht funktioniert, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist und diese in der Lobby auf dem Sofa schlafen mussten! Zur Hotelanlage ansich ist zu sagen das diese wirklich Top in Schuss ist und auch gehalten wird. Die neue Poolanlage ist schön dagestellt, einer der beiden großen Pools ist beheizt sowie der Kinderpool auch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer (Zustellbett) mit direktem Poolblick, jetzt kann ich wirklich nicht sagen ob das schon ein neues Zimmer war oder nicht!? Zimmergröße war ausreichend. Die Einrichtung war hier und da schon sehr verkratzt. Zimmerreinigung lies leider zu wünschen übrig. Wir geben gerne Trinkgeld, aber nicht damit ein Zimmer gut gepuzt wird sondern weil ein Zimmer gut gepuzt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie im Aqua Vista können wir als gut bezeichnen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und man kann es nicht jedem recht machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein ganz großes Lob kann man dem allgemeinen Service im Hotel aussprechen. Besonders ist da der Poolboy Salem Said hervorzuheben. Die Angestellten geben sich wirklich große Mühe um den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Weiter so, wirklich Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Aqua Vista liegt in zweiter Reihe, man ist schon auf ein Taxi angewiesen um Unternehmungen zu machen. Rund um das Hotel ist nicht viel außer zwei weitere Hotels in zweiter Reihe und vorne am Strand. Thema Strand: dieser ist fußläufig in ca. 15 min. zu erreichen, es fährt aber auch halbstündig ein Shuttlebus vom Hotel aus. Der Strand ansich ist eine Badebucht, diese teilen sich die Hotels in der zweiten Reihe und das Beach Albatros. Wobei das Beach Albatros sicherlich den größten und schönsten Teil dieser Badebucht nutzt. Die Liegen für Gäste vom Aqua Vista ect. sind eher am Rand. Ein direkter Einstieg von den Liegen ins Meer gestalltet sich schwierig. Wem ein schöner Strand nicht wichtig ist sollte damit aber klar kommen. Unser Ding war es nicht. Wie oben schon gesagt ist um das Hotel herum nicht viel außer ein paar überteuerte Shops vor den Hotels in zweiter Reihe. Wer Abends ein wenig laufen und shoppen will muss mit dem Taxi nach Hurghada rein. Taxikosten Hin und Rückfahrt ca. 5-7€


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider war es im Aqua Vista so, dass zu unserer Zeit nichts aber auch gar nichts für die Unterhaltung der Kinder getan wurde. Um den jüngeren Gästen etwas Spaß zu bieten muss man in den Aqua Park wo dann auch Rutschen,Miniclub ect. vorhanden sind. Wer viel Ruhe sucht ist im Aqua Vista sicherlich gut aufgehoben. Für uns mit 10 jähriger Tochter aber doch etwas zu ruhig. Am Abend wurde hier da mal was für die Erwachsenen gemacht, aber Abendshows wie in anderen Hotels Fehlanzeige.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze & Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Witt, Sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Familienurlaub gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und bedanken uns dafür, dass Sie sich im Anschluss die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihren Aufenthalt zu Bewerten. Als Hotel Management möchten wir uns für die Unannehmlichkeit während Ihrer Anreise entschuldigen. Wir möchten Sie darüber Informieren, dass wir diesen Fall erneut überprüft und besprochen haben. Bei Ihrer Ankunftszeit von 4 Uhr morgens, hatte Sie die Rezeption informiert, dass Ihre Hotelbuchung erst an dem darauffolgenden Tag beginnt, wir Sie aber, wie auch in der E-Mail Konversation mit unserer Gästebetreuung gesprochen, so schnell wie möglich und frei von Kosten eher einchecken. Laut unseres Systems haben Sie dann nach einer Wartezeit von 2 Stunden Ihr Zimmer bekommen. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass dies sehr unangenehm war- besonders mit Kind. Unsere Rezeption, sowie das gesamte Personal und Management, legt sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste, so wollte Ihnen unser Kollege ein Kostenfreies Upgrade anbieten und anstelle des gebuchten Economy Gartenblicks, haben Sie ein Standartzimmer mit Poolblick erhalten, so wie Sie gewünscht hatten. Wir hoffen sehr, dass diese Situation nicht Ihren Urlaub beeinträchtigt hat. Wir geben Ihnen da recht, dass das Aqua Vista für einen entspannenden und erholsamen Urlaub sehr gut geeignet ist, dennoch durch die Schwesternhotels mit den Rutschenparks kommen auch Kinder auf Ihre Kosten und können den Urlaub genießen- wir hoffen, dass es auch Ihrem Kind Freude bereitet hat. Wir hoffen sehr, dass Ihre Heimreise angenehm verlief und wünschen Ihnen alles Gute! Auf einen erneuten Besuch freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts