Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel & Anlage gut. Essen leider nichts für uns.
4,0 / 6

Allgemein

Einerseits sind die Hotelanlage & das Personal super. Aber vor allem beim Essen waren wir bereits am 3. Tag ernüchtert. Waren 2017 in Makadi Bay und dort hat es uns wesentlich besser geschmeckt. Wir verstehen, dass alles über den Preis gemacht wird aber wir konnten so vieles einfach nicht essen und dann ist es auch schade, wenn alles weggeworfen werden muss. Zunächst einmal die positiven Punkte: der Service und die Freundlichkeit beim Personal waren top. Auch dass nicht um Trinkgeld gebettelt wird, war sehr angenehm. So gibt man freiwillig viel mehr. Viele sprechen gutes Deutsch und besonders das Team aus der Olympus Bar verdient ein besonderes Lob. Wir empfehlen das Hotel noch weiter, weil es dafür super günstig ist und man diesen Aspekt auch sehen muss. In Ägypten gibt es sicher auch noch weitaus schlechteres. Für uns war es das erste und letzte Mal. Wir brauchen jetzt erst mal wieder einen hochwertigeren Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind riesig und in drei Räume aufgeteilt (Ankleide, Bad, Schlafzimmer) - was es sehr geräumig macht. Allerdings sehr hellhörig und man hört von den Nachbarn jedes Husten, Streiten, Türknallen. Das liegt an der Bauqualität, das muss man so hinnehmen. Einziges Manko hier: der Fernseher. Möglich, dass es nur bei uns so war. Wir hatten bei allen Sendern ein schlechtes, unscharfes Bild. Dies wurde am 2. Tag an der Rezeption bemängelt, gekümmert hat sich all die Tage aber niemand darum.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir wissen nicht so recht woher die so guten Bewertungen beim Essen kommen. Vielleicht sind wir auch einfach nur besseres gewohnt. Vor allem das Frühstück und Mittagessen haben uns schnell gelangweilt. Beim Frühstück gab es jeden Tag dasselbe. Den Kaffee im Restaurant konnte man nicht trinken. Im Gegenzug gibt's in der Olympus Bar tollen Kaffee. Wieso bietet man so etwas nicht auch beim Frühstück an? Gut war das frisch zubereitete Sushi, generell das Asiatische Restaurant ist hervorzuheben, dort wurden wir abends immer fündig. Ebenfalls hervorragend schmeckt die Pizza. Großes Lob an den Pizzabäcker, der jeden Tag gute Laune verbreitet hat. Weiter so! Insgesamt war es sehr schade, dass so vieles weggeworfen wurde. Das konnten wir auch an anderen Tischen beobachten. Dort besteht großes Verbesserungspotential.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut. Dort hatten wir keine Beanstandungen. Mit Ausnahme, dass unsere Bemängelung des Fernsehers nicht bearbeitet wurde. Daher 1 Punkt Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen nur ca. 15 Min. Man hört ab und an ein bisschen Fluglärm, aber nicht schlimm. Rund ums Hotel gibt es nicht so viel zu erleben -einzig die Senzo Mall (Taxifahrt mit Hoteltaxi 6,- €). Allerdings sind fast alle angebotenen Ausflüge in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch das Mitbenutzen der Nachbarhotels gibt's eigentlich alles was man so unternehmen möchte.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ramona, wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns die Zeit genommen haben, Ihr persönliches und ausführliches Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unseren Service und das Personal als besonders Lobenswert erwähnt haben. Leider mussten wir herauslesen, dass Sie mit unserem Frühstücks und Mittagsbüffet nicht rundum zufrieden waren und einige sachen vermisst haben. Gerne hätten wir hier eine ausführlichere Beschreibung erhalten, welche Gerichte Ihnen gefehlt haben. Besonders die Küche und der Geschmack des Essens wird sonst immer hoch von unseren Gästen gelobt, wir bedauern sehr, dass dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Dennoch ist hier hinzuzufügen, dass, wie Sie bereits auch erwähnt haben, das Preisleistungsverhältnis auch berücksichtigt werden sollte. Wir bieten in 3 verschiedenen Restaurants eine große Auswahl an internationen Gerichten. Auch wechselt das Menü täglich zwischen Frisch zubereiteten Speisen. Auch hatten Sie in Ihrer Bewertung erwähnt, dass Sie die Zimmer als sehr hellhörig empfunden haben, bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir diesbezüglich an einer Lösung arbeiten werden. Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir bedauern sehr, dass trotz Ihrer Erwöhnung an der Rezeption, Ihr Fensehbild nicht wieder hergestellt wurde, dies ist sehr untypisch für uns. Die Gästezufriedenheit sowie der schnelle Umgang mit Reklamationen liegt uns sehr am Herzen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das wir dies Hotelintern besprochen haben um eine solche Situation in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen sehr, dass Ihre Heimreise angenehm verlief und Sie sich vielleicht dennoch erneut für das Aqua Vista entscheiden, um sich einen Eindruck unserer Verbesserung zu machen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts