Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Strand
Hotel und Anlage super, Gäste z.T. unmöglich!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist super sauber, tolle Anlage, super nettes Personal. Die Zimmer sind sauber und zweckgemäß eingerichtet (vorsicht! sehr hellhörig, nachts wenn die letzten Gäste (nachdem die Bars geschlossen haben) in ihre Zimmer kommen, werden nicht die Knaufe der Türen in die Hand genommen, sondern man wirft die Tür zu (zwischen 0.00 und 02.00 Uhr in Minutenabständen). Das Hotel würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn da die Gästestruktur nicht wäre. Eines ist mir klar, für den nächsten Urlaub werde ich mir das Hotel bzw. die Nationalitäten die dort verkehren gut anschauen. Die Telefonkosten sind enorm nach Deutschland. Auch die Benutzung des Handys ist sehr teuer. Ich fand es schön bei Minusgraden in Deutschland nochmal ins Warme zu fliegen. Doch leider war ich im Großen und Ganzen sehr enttäuscht, da ich nicht in Russland sondern in Ägypten Urlaub machen wollte. Wer auf 80% Russen, 10% Franzosen und 10% anderer Nationalitäten steht kann dort hin reisen. Beim Ausfüllen des Hotelbogens am Ende des Urlaubs habe ich geschrieben, dass ich aufgrund der hohen Anzahl Russen und deren Verhalten und Rücksichtslosigkeit dieses Hotel nicht mehr buchen werde und in Zukunft gezielt darauf achten werde, in Hotels zu reisen wo dies nicht mehr vorkommt!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckgemäß und sauber eingerichtet. Da gab es nichts zu meckern! Auch die Reinigung war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat mehrere Themenrestaurants, sie alle waren sauber und man fand immer einen Platz. Es ging dort zu... na ja. Gewisse Nationalitäten packten sich die Teller voll, und liessen alles stehen, ein Gedränge unmögliche Verhalten am Buffet. Also wollte man garnicht alles versuchen, man war froh, wenn man etwas zum Essen fand und wieder gehen konnte. Das Essen an sich denke ich war schon sehr abwechslungsreich und gut, je nach Geschmack gewöhnungsbedürftig. Aber man musste nicht hungern, man fand was zum satt werden. Den Durchfall haben wir aber trotzdem am letzten Tag bekommen und für eine Woche mit nach Deutschland gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bzw, das Person ist wirklich super nett. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt, die Kellner in den Restaurants waren auch super nett und immer zu Späßen aufgelegt. Die Rezeption war aufgrund der Beschwerde von uns was die Nachtruhe angeht hilfsbereit und hatten uns gleich ein neues Zimmer angeboten. Die Koffer werden bei der Anreise ins Zimmer gebracht und bei der Abreise auch wieder abgeholt, was ich als sehr angenehm empfand, da die 2 stöckigen Häuser keine Aufzüge hatten. Die Animation erfolgte nur in französisch. Für Kinder in diesem Hotel keine Animation dafür musste man in die Hotels nebenan gehen, die man in allen Bereichen ob Essen, Pool ect. mitbenutzen durfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand fährt in halbstündigen Abständen ein Shuttlebus. Das Hotel liegt in der Einflußschneiße des Flughafens, hat uns aber nicht gestört im Gegenteil, war ganz interessant was da so drüber flog. Direkt vor dem Hotel Aqua blue waren ein paar kleine Geschäfte. Ausflugmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Die Fahrt mit dem Submarine Glasbooen ist wirklich seriös und auch zu empfehlen. Erw. 30 Euro, Kind 15 Euro, der Transfer zum Hafen mit dem Bus ca. 20 Minuten, da hat man dann auch Hurghada Stadt gesehen. Ausflug lohnt sich wirklich!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen super sauber. Tolles Wasser. Einer der zwei Pools war beheizt und das war er wirklich!! Richtig angenehm warmes Wasser. Mein Sohn war den ganzen Tag im Wasser trotz Dezember. Animation wie gesagt nur in französisch, keine Kinderbetreuung in diesem Hotel. Zum Strand sind wir dann auch mal gefahren, waren 30 Minuten dort und sind mit dem nächsten Bus wieder nach Hause. Eine Bucht wurde von 4 Hotels belagert. Und wenn ich belagert sage meine ich es auch. Jedes Hotel hatte seinen eigenen Abschnitt und Liegen, total überlagert, keine Liegemöglichkeit. Und das Meer hatte ich mir ehrlich gesagt auch anders vorgestellt! Also Strand gleich Reinfall. Super fand ich, dass man am Pool jeden Tag im Austausch mit Handtuchkarten frische Handtücher die sauber und angenehm gerochen haben bekam!! Super Service!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie Aqua Vista für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Resort nicht wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Aqua Vista Resort Team