Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Insgesamt zufrieden aber Trinkgeld nervt
5,0 / 6

Allgemein

Management - Das Hotelmanagement kümmert sich intensiv um die Zufriedenheit der Gäste - bei Abreise wurden wir nochmal ausführlich nach unserer Zufriedenheit befragt und nach leichter Kritik wurde auch schon direkt das Hotelmanagement herbeigeholt - Christina, die für die Gästebetreuung zuständig ist hat sich direkt nach wenigen Tagen nach unserer Zufriedenheit erkundigt - bei Abreise wird der Gast gefragt, ob er mit Christina zusammen eine Bewertung im Internet abgeben möchte (daher stammen auch wohl die vielen Bewertungen) Animation - Die Animation ist gut und nicht aufdringlich (und der Animateur hat sich nicht einfach nur die hübschen Frauen zum Tanzen ausgesucht). - Häufig abends gute Livemusik und gute Shows von externen Personen. Internet - Das Internet ist ab und zu mal überlastet (selbst WhatsApp funktioniert dann nicht mehr bzw es kann dann auch mal 10min dauern bis eine reine Textmessage übermittelt wird) aber generell okay, da prinzipiell überall Empfang vorhanden ist - ein Videostream eines Fussballspiels úber SkyGo und einer VPN Verbindung hatte ohne ruckeln funktioniert, aber die Bildqualität war aufgrund der Übertragungsrate nicht so dolle aber okay Sauberkeit Alles sauber Innerhalb und Außerhalb. Essen und Trinken - Essen hat gut geschmeckt - Cocktails waren nicht so kalt, wie aus Deutschland gewohnt (später hatten wir dann einen Kellner in der Sky-Bar, der immer etwas mehr Eis reingemacht hat). 1-2mal gab es auch Cocktails warm und ohne Eis - Bier war immer kalt und hat gut geschmeckt Sicherheit - kostenloser Safe ist auf dem Zimmer - nachdem einige Engländer in der SkyBar etwas lauter wurden, war innerhalb kurzer Zeit ein Sicherheitsmann in der Nähe Thema Service & Trinkgeld - bei den meisten Kellnern hatte ich den Eindruck, dass sie grundsätzlich ein Trickgeld erwarten und ansonsten der Tischservice drunter leidet (insbesondere draussen und auch wenn frühmorgens nix los war) - Der Poolboy reserviert die Liegen für Gäste schon gegen sieben Uhr mit Handtüchern - Auf Tischen steht teilweise ein gefülltes Glas, das vermutlich auch durch die Kellner dort platziert wird (wir haben solch einen Tisch erhalten) - Trinkgeld kann auch in Euro erfolgen und die meissten Läden akzeptieren auch Euros Geldautomat Ich konnte erst ab einer Summe von 500 ägyptischen Pfund Geld abheben, andernfalls hatte der Automat im Partnerhotel eine allgemeine Fehlermeldung ausgegeben). Sportsbar - Über der Sportsbar ist eine Grossbildleinwand nur leider ist das Bild ziemlich schlecht (den Kellnern war es nicht möglich ein Fussballspiel oben zu übertragen obwohl beim Hochgehen zuvor zugesagt...wir haben oben auf die Übertragung gewartet und niemand informierte uns, dass eine Übertragung dann doch nicht funktionierte). - es werden sehr viele europäische Fussballspiele gezeigt (also teilweise Bundesligaspiele von Dortmund) - Kellner waren hier am unfreundlichsten Visa Die erste Station nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug ist eine kleine Halle(!!!) in der Visakontrolle und Visaerwerb möglich sind. Das Visa ganz rechts an dem offenen Banktresen erwerben und nicht bei den laut schreienden Personen der Reisebüros, die einige Euros mehr nehmen. Es kann mit Euro bezahlt werden. Weiter hinten in der Halle wird dann das gerade erworbene Visum benötigt. Flughafen/Taxi Wer sich den zeitraubenden Weg mit dem Shuttlebus sparen möchte, nimmt sich ein Taxi und fährt 10min (mit dem Shuttlebus hat es ca eine Stunde gedauert plus Wartezeit am Flughafen). Das darf auf keinen Fall mehr als 100 Ägyptische Pfund kosten (für die viel weitere Strecke vom Hotel "Bella Vista Resort" in der Neustadt zum Aqua Vista haben wir 100 Ägyptische Pfund bezahlt und das ist sehr viel weiter...eigentlich zeigt das Taxameter auch nur 50 Ägyptische Pfund für die Strecke an und wir haben somit immer Trinkgeld gegeben). Den Preis hatten wir immer vorab ausgemacht und dann passend bezahlt. Strand Partnerhotel auf der gegenüberliegenden Strassenseite hat einen Strandabschnitt, Fußweg ca 10min, davon 2min um über die Straße zu kommen und der Rest der Zeit auf dem Hotelgelände unterwegs...alternativ der kostenlose Bus...


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Aqua Vista für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich im Anschluss daran, die Zeit genommen haben, uns eine Ausführliche Schilderung Ihres Eindruckes zu geben. Wir legen sehr großen Wert auf die Gästezufriedenheit so wie auf das Feedback unserer Gäste. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts