Kleine, feine Anlage mit viel Atmosphäre und charmantem Personal, so wie halt ein Männerhaushalt geführt werden kann. Guter Erholungsfaktor wird getrübt durch die so schön gepriesene Strandsituation.
Ansprechende, große Zimmer, riesiges Bad, wohl alles renoviert, großer Balkon. Wir hatten einen tollen Blick über die Anlage und bis auf das Meer (Haus 4, 2. Stock, Zimmer 6283). Zimmer wurden geputzt aber nicht wie immer erwähnt mit "super sauber", dann erwarte ich deutsche Sauberkeit und Gründlichkeit, klingt spießig, ist aber so. Es gab vom 1. Tag Zahnputzspritzer am Badspiegel vom Vorurlauber, die gab es auch nach 14 Tagen noch ... Klimaanlage läuft super, wurde aber von uns in der Nacht ausgeschaltet. Großes Doppelbett, super geschlafen. TV-Streaming... zum Vergessen aber man fährt ja auch nicht zum TV-schauen nach Ägypten.
Natürlich wiederholt sich bei 2 Wochen Urlaub das eine oder andere am Buffett, trotzdem gab es eine große Auswahl an frischen und bereits zubereiteten Speisen, wir haben immer gut gegessen und auch vieles probiert. Für die Sauberkeit der Küche spricht wohl, dass wir keinerlei gesundheitliche Probleme hatten. Die Getränke waren ok, Cocktails in der Red Sky Bar waren überbewertet, die Barjungs waren recht arrogant, besser hat es uns in der Olympic Bar gefallen, Cocktails waren besser und die Kellner waren sehr viel netter und höflicher.
Alle Servicekräfte waren immer bemüht, das ein oder andere Trinkgeld beschleunigten die Bemühungen noch. Das führte am Pool mit dem Handtuch-Service schon mal zum Stress. Alle Kellner, Lobbymitarbeiter und Barboys waren um unser Wohl besorgt und selbst die Gärtner hatten immer ein Lächeln übrig. Bzgl der Sauberkeit sind wir hier auch wieder beim Männerhaushalt, runde Ecken, streifig gewischt, Bestecksets unvollständig und teilweise unsauber. Beim Abräumen sollten die Kellner darauf achten, dass dem Gast nicht unbedingt quer vorm Gesicht abgeräumt wird, ansonsten müssen wir lobend Bahar ? Nachname und Muhamad Kamal erwähnen, super freundlich, höflich und aufmerksam. Danke nochmal!
Hotel in zweiter Reihe ohne direkten Strandzugang, was grundsätzlich für uns kein Problem darstellt. Die Strandsituation ist grenzwertig, zwar Shuttlebus und auch kurze Entfernung, aber es gibt keine tatsächliche Mitbenutzung des Strandes wie überall erwähnt. Die Gäste vom Aqua Vista werden nach links verwiesen an den Naturstrand an dem eigtl. baden verboten ist. Dies ist leider bekannt aber interessiert niemanden. Hier kommt man sich wie ein Mensch 2. Klasse und ausgegrenzt vor. Der eigtl. Strand machte einen guten Eindruck aber selbst wenn man gewollt hätte, würde man hier keinen Platz bekommen. Außerdem war durch die Handtuchfarben gleich erkennbar zu welchem Hotel man hingehört. Kurzer Transfer vom und zum Flughafen. Die Anlage ist übersichtlich, gepflegt und mit vielen Blumen und Rasen bepflanzt. Der Poolbereich ist sehr glatt gefließt und im nassen Zustand auch sehr rutschig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir einen reinen Erholungsurlaub wollten, haben wir das kleine Freizeitangebot kaum bis gar nicht genutzt. Die Animateure waren rücksichtsvoll, wenn man ein paar mal abgelehnt hatte gaben sie sich damit zufrieden. Erwähnenswert ist der komplett neue Fitnessbereich mit Olympiabahnen (jetzt leider mit Gebühr), tolle neue Geräte und Kurse. Dies wird aber wohl nur für Gäste der Apollogruppe zu nutzen sein. Hier konnte uns keiner genaue Auskunft geben. Poolanlagen wurden immer abends und morgens gereinigt, der hintere Pool wurde ab ca. Mitte Oktober geheizt. Den Aquapark des Schwesterhotels haben wir nicht genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timm |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Timm, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unser Hotel mit dem zuvorkommendes Personal äußern. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home". Mit herzlichen Grüßen, Ihr Aqua Vista Management