Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Negatives wie Positives!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt etwa 10 bis 15min vom Flughafen Hurghada entfernt , und ca. 20min von der Stadt. Das Hotel wurde vor ein paar Jahren neu gemacht , was man auch sieht, man kann beim Aufenthalt im Hotel die Nachbarhotels wie auch das auf der anderen Strassenseite gelegenen Beach Albatros , wo auch der Strand mitbenutzt werden darf , da das Hotel leider nicht am Strand liegt. In der Hotelbeschreibung stand das der Strand ca.700m entfernt ist , aber nicht das man über 2 viel befahrene Strassen und durch das andere Hotel durchlaufen muss um an den Strand zu kommen , der leider auch nicht sehr schön ist. Die Gäste aus den anderen Hotels , sprich Aqua Vista , Aqua Blu und die aus dem Aqua Park haben die linke Seite zu benutzen. Diese hat auch keinen direkten Strandzugang sonder man muss dazu noch ein paar Meter laufen , darüber hinaus sind dann noch einige Steine beim Eingang. Der Strandabschnitt ist auch nicht sehr gross. Dagegen ist weiter hinten auf der linken Seite aber ein viel schönerer Strand , der wohl öffentlich ist, weitaus schöner und auch nicht künstlich angelegt. Sondern alles purer Sand und sehr weitläufig. Für Kinder weitaus schöner wie der eigentliche Strand. Wir sind mehrmals mit dem Shuttlebus gefahren, der alle etwa 20min hin und zurück zum Strand bzw Hotel fährt. Der Oft überfüllt war , egal zu welcher Uhrzeit , das man oft kein Platz hatte sich überhaupt zu bewegen. Der Bus war aber sehr sauber , der Fahrer auch sehr nett. Was mir überhaupt nicht gefallen hat , ist das " Geschirr" das am Strand oder auch Poolbar . Alles einfach nur aus PLASTIK !!! Ein verschwenudung und für uns eine der schlimmsten Umweltverschmutzungen schlecht hin. Egal ob Teller , Becher oder Besteck, alles aus dünnem Plastik , das bei einem mal schneiden einfach bricht, so das man gezwungen ist , gleich mehrere zu benutzen. Meinem Sohn ist sogar der Teller mit Nudeln mehrmals beim Wind weg gegflogen, so macht Essen natürlich "spass"! Als wäre die Meere nicht schon genug belastet , durch Palstik ? Nein man muss noch weiter solche Sachen benutzen..Ich war schon öfters in Ägypten, aber habe so etwas noch nie erlebet. Sondern es gab immer mehrweg Geschirr oder auch normale Teller oder Tassen an Poolbar oder Strand. Das schont die Umwelt und kostet warscheinlich genauso viel, als würde jeder Gast 20 Becher am Tag wie auch 5 Teller benutzen und weg schmeissen. Das Essen an der Poolbar vom Aqua Park war sehr sauber, das Essen schmeckte immer gut , aber die auswahl war bescheiden. Ein einziges mal gab es nur Nudel , den Rest der Zeit immer , Pizza , Burger , Fritten..Leider auch keine Auswahl an Salaten , die gab es nur im Hauptrestaurant. Das Essen in den 3 Restaurants , die eigentlich eins waren, war immer sehr abwechslungsreich und lecker. Die Kellner sehr bemüht und nett. Was mich persöhnlich störte , war die bevorzugung mancher Gäste , die wohl gerne mal ein paar Euro locker machen. Diese wurden bedient wie Könige , andere mussten lange auf ihre Getränke warten. Unsere Kinder essen leidenschaftlich gerne Wassermelone , diese gab es leider nur in 2 Wochenn 3mal zum essen. Eines Abends sah mein Sohn ,Kinder und Erwachsene an vereinzelten Tischen mit Wassermelone und wollte auch welche, alle 3 Restaurants abgesucht , leider nichts gefunden. Erst auf Nachfrage bei einem Kellner , bekamen wir plötzlich einen Teller mit wassermelone , habe ich so persönlich auch noch nicht erelebt. Wenn Wassermelone dann entweder für jeden oder niemanden. Morgens waren auch sehr lange Wartezeiten bei Spiegelei und Omelette a, aber besonders bei den Frischgepressten Säften , diese gab es zwar Täglich , aber wenn es Orangensaft war , dann stand man schon locker 30minuten an um 2 Gläser frischgepressten Orangensaft zu bekommen. Ein Mann stand da mit einer Handelsüblichen Presse , das geht in einem Hotel mit meherern Hunderten Gästen natürlich nicht. Da sollte man sich schon was anderes einfallen lassen oder man presst den Saft schon vor, damit diese Wartezeit dann wegfällt. Kenne ich jetzt so aus anderen Hotels. Da bekam auch jeder Gast , morgens einen frischen Saft an den Tisch gebracht. Das würde ich mal überdenken. Abends gab es naja wie soll ich sagen ein eher schwaches Entertaiment Programm , das bestand entweder aus Live Musik , von mehr schelchten als rechten Sängern oder aus einem Programm , das von Ausserhalb kam und nie länger wie eine halbe stunde dauerte. Meine Kinder waren sehr enttäuscht weil wir wirklich anderes Gewohnt sind, vorallem aber das es die Animateure selber machen. Da war nichts zu sehen , ausser bei der Misswahl , die dann aber dementsprechend bescheiden war. Im Hotel waren die Animateure kaum zu sehen, und wirklich entertaint haben sie auch nicht. Beim Clubtanz am morgen waren 2 Animateure zu sehen, deren Beigeisterung war ja richtig anzusehen. Das einzige was gut besucht war , war die Minidisco am Abend. Auch konnte man niergends nachvollziehen , wie das Abendprogramm der anderen Schwesternhotels war. Die eine Show war im gange im gleichen Atemzug fängt auch die Schaumparty im anderen Hotel an. Kenne ich so persöhnlich auch nicht. Das hat mich doch sehr enttäuscht. Die Shows fanden auch nicht in einem Theater statt sonder auf dem Dach des Hotels in der SkyBar, Da wurde man auch nur selten bedient, ausser wie schon oben erwähnt man zückt den Geldbeutel. Nach 20 minuten Warten gibt man dann auf und geht selber an die Bar. Man bestellkt , der Kellner sagt er bringt es, dabei war das Eis der Getränke dann schon geschmolzen , man bekommt die Getränke regelrecht auf den Tisch geknallt auf den Tisch der vom Vörgänger noch dreckig war , ein Getränk war ausgekippt , aber der Kellner sah sich wohl nicht in der Lage , einen Lappen zu nehmen und den Tisch zu reinigen. Die Pools waren alle sehr sauber , aber das drumherum gefährlich , war der Boden ein wenig nass , wurde es selbst mit Schuhen sehr rutschig, da sah man einige Kinder wie auch erwachsene auf den Boden landen. Was nicht ganz ungefährlich ist. Das Wellenbad , im Aqua Blu war leider am Tag nur 3mal für eta 30minuten an, um 10 / 12 und 15Uhr. Obwohl am Rand stand das das springen Verboten ist , sprangen einige Ägypter ins Bad rein , die Lifeguards hat das sehr wenig gejuckt. Im Pool vom Aqua Blu wurde man von Erwachsenen beschimpft , wenn Kinder zu laut waren , von Mitgästen , diese sollten doch leiser oder am besten gleich doch den Pool wechseln, was ich mehr wie un verschämt finde, denn im Aqua Vista gibt es sogar auf dem Dach ein pool der nur für Erwachsene ist. Dieser Besagte Gast bekam auch immer schön die Zunge von Links nach recht gelegt und sogar seine Getränke im Sektkühler an seine jeden morgen von den Lifeguards reservierte Liege geliefert. Hat er sich beschwert , kam der Lifeguard und löste natürlich direkt das "laute problem" , klar sollte jeder Gast König sein, aber man sollte nicht einige Gäste mehr bevorzugen wie die anderen. Das war mehrmals sehr auffällig zu sehen,was ich auch so von anderen Gästen gehört habe. Das nächste Gefährliche was wir selbst am eigenen Leib zu spüren bekommen haben , war die Dusche. Diese ist mit Marmor aber ohne Anti-Rutsch-Matten, da sind mein Sohn ( 4 Jahre ) und ich schon ausgerutscht und haben uns weh getan. Zum Schutz legten wir uns dann Handtücher hin , aber das ganze hätte da schon anders ausgehen können. Das Wlan im Hotel , war wirklich nicht das beste. Man musste sich jeden tag aufs neu und das nicht nur einmal wieder einloggen, zur stosszeiten sprich zwischen 16 - 20h wurde man immer wieder rausgeschmissen oder es funktionierte sehr langsam. Sollte man das Hotel buchen würde ich in jedem Fall eine Ägyptische Sim Karte empfehlen, die man sich für wenig Geld am Flughafen besorgen kann. Auch ist das Wlan nicht wirklich gesichert, wie ich das aus anderen Hotels kenne, sondern alle Seiten sind frei zu gänglich was auch nicht sein dürfte. Kinder die mit dem Tablett hantieren , könnten auf seiten geraten , die für sie nicht geeignet sind. Das sollte man vom Management auch mal überdenken lassen. Denn in Zeiten des www und wenn man mit seiner Familie telefonieren möchte, wäre ein gutes Wlan schon angebracht. Die Zimmer , wie bei uns ein Familiy Room , sind großzügig ausgestattet. Mit 2 Doppelzimmern einer großen Dusche, 2 Waschbecken und jeweils einem Fernseher und einer Terasse. Ok wir haben nicht das beste Zimmer bekommen , sprich nicht die beste Aussicht ( 6359 ) mit Aussicht auf die Mauer, aber man hält sich ja kaum im Zimmer auf , was mich/uns weniger gestört hat. An der Rezeption wird Freundlichkeit auch nicht immer Großgeschrieben. Am Ankunftstag habe ich darum gebeten , das wir noch ein Bett bekommen könnten , oder zumindest das eine Bett aus dem einem Zimmer umgestellt wird, da passierte erstmal nichts. Abends erneuter Anruf, an der Rezeption wurde gesagt m´, es kommt gleich einer.. wieder nichts passiert. Am nächsten Tag erneut angerufen , wieder nichts. Dann rief jemand an und fragte ob alles ok wäre, da wurde das direkt angeschwätzt und zack , endlich kam das weitere Bett. Warum nicht gleich so ? Auch bin ich die Begrüßung im Hotel wirklich anders gewohnt , herzlicher , mit Cocktail usw. aber da war leider nichts. Und wurde nicht mal gesagt wo sich etwas befindet, sondern nur ein Zettel in die Hand gedrückt mit einer Katrte vom Hotel wie auch den Essenzeiten. Das wars..Ich brauche das persönlich nicht , aber wenn man so etwas kennt , vermisst man so etwas natürlich auch ...Alles in allem , ist es ein Hotel das ich kein Zweites Mal besuchen würde , da mich doch einiges sehr gestört hat, was man auch besser machen kann. Es gibt auch vieles Positives zu berichten , aber mir sind doch die negativen ein Dorn im Auge , die erst mal verbessert werden müssen. Auch viele Einheimische waren zu unseren Zeit im Hotel , die es mit der Hygiene und der Sauberkeit nicht so wirklich haben, sie fassen das Essen ohne Zange an, testen Brötchen und legen sie wieder weg usw. Würden nicht mal ihr Platikgeschirr in den danabestehenden Mülleimer werfen und fällt etwas auf den Boden wird es einfach liegen gelassen. Auch waren zu unserer Zeit sehr viele Russen im Hotel , die sehr laut waren und meinten ihn würde das Hotel selbst gehören. Ohne Manieren usw. Positiv , ist für mich das gute Essen und die Sauberkeit , die Freundlichkeit vieler ( nicht aller Mitarbeiter ) , und das mitbenutzen des Aquaparks, das für die Kinder natürlich ein Erlebnis ist. Was aber für mich ein grosser Kritikpunkt war , ist das man die Bewertung des Hotels auf papier schreibt. Was bei schlechten Bewertungen, wir wissen es alle , in den nächsten papiermülleimer landet. Ich wurde sofort auf meine angesprochenen oder besser gesagt aufgeschirebenen Kritikpunkte angesprochen , was ich so persöhnlich nicht kenne und als ich ausführlicher wurde, wurde sich umgedreht und gegangen. Und das gesicht des Mitarbeiters an der rezeption war Aussagekräftigt, so das ich mir hier mal die Zeit genommen habe, mich ausführlich auszulassen. Weil ich mir denken kann , das die Bewertungen nicht in der oberen Etage landen. Sondern nur die guten herausgefiltert werden. Ich kenne das die Bewertungen direkt über Tablet mit HolidayCheck ausgefüllt werden und nicht über Papier das direkt im Müll landen kann !


Zimmer
  • Gut
  • Großzügig ( Familyroom ) genug platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder oder mehr


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut , im Hauptrestaurant sehr abwechslungsreich, am Pool und Strand eher so lala und immer das selbe


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man Trinkgeld gibt , wird man besser behandelt und bevorzugt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10 bis 15 min vom Flughafen zum Hotel.. mit Transfer das erste Hotel das angefahren wird, aber bei Abfahrt , waren wir natürlich auch das erste Hotel , das wir dann erstmal 5 weitere Hotels abklappern mussten, das wir üpber 1 stunde unterwegs waren, was mit kleineren Kindern eher negativ ist. Da würde ich persönlich mir einen privaten Transfer zum Flughafen gönnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Entertaiment war so lala, wer so etwas nicht braucht ist da gut aufgehoben , bei Familien mit Kindern fehlt es da schon an Entertaiment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie Aqua Vista für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Resort nicht wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Ihr Aqua Vista Resort Team