- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich möchte an dieser stelle eine faire und ehrliche Bewertung abgeben, da ich bei meiner Abreise schon einmal gebeten wurde eine Bewertung abzugeben und daher verstehe wie das Hotel zu solch guten Bewertungen kommt, in denen vieles doch besser dargestellt wird als es eigentlich ist. Im großen und ganzen ist das Hotel gut, die Anlage ist sehr schön, weitläufig und trotzdem sehr übersichtlich. Der Service ist in Ordnung, an manchen Bars oder Teilen des Restaurants verbesserungswürdig aber im großen und ganzen ok. Die Pools sind ein Traum, vor allem der beheizte Pool auf dem Dach ist ein absolutes Highlight. Das Essen ist in Ordnung, für ein 4-Sterne Haus angemessen. Man kann sagen das Hotel ist zu empfehlen, aber man sollte bedenken dass es ein 4-Sterne Haus ist und daher auch nicht mehr erwarten was die Bewertungen hier leider nicht wirklich aufschließen lassen.
Die Zimmer im Aqua Vista sind grandios. Groß, modern eingerichtet, sehr geräumig und mit großem Balkon. Das Badezimmer ist modern und ebenfalls riesig. Leider fehlt im Zimmer selbst eine Sitzgelegenheit außer des Bettes. Die Betten selbst sind sehr bequem. Der Fernseher im Zimmer hat eine angenehme Größe, leider fällt das deutsche Fernsehprogramm aber oftmals aus. Das Highlight im Zimmer ist aber definitv das seperate Ankleidezimmer mit dem großen Kleiderschrank. Hier an dieser Stelle möchte ich mich auch bei unserem Zimmermann bedanken, der das Zimmer wirklich täglich einwandfrei gereinigt hat!
Vom Essen war ich auf Grund den hier geschriebenen Bewertungen sehr enttäuscht. Man hat im Hotel ein Restaurant mit 3 verschiedenen Themenbereichen, leider variiert das Essen in den einzelnen Themenbereichen nicht wirklich. Das asiatische Restaurant ist leider überhaupt nicht genießbar. Ansonsten sind die Speisen der anderen Restaurants in Ordnung. Allen Restaurants allerdings fehlt es an Abwechslung des Essens. Der Service in den Restaurants variiert, je nachdem wo man sich hinsetzt. Manchmal bekommt man seine getränke gebracht, manchmal eben nicht.
Der Service variiert in den verschiedenen Bereichen. Fangen wir an in der Lobbybar: Ayman ist klasse, einfach immer mit guter Laune und für Späßchen zu haben. Nach dem 2. Tag wusste er auch immer sofort was wir trinken wollten. Großes Lob an dieser Stelle. Die Sportsbar, in der es Mittags Snacks zu Essen gibt, ist leider sehr unfreundlich. Mag vielleicht daran liegen dass zur Hauptzeit dort nur 2 Kellner sind und es daher sehr stressig ist. Die Jungs von der White Bar (Bar am Pool) sind der absolute Wahnsinn! Mohamed A. ist den ganzen Tag am Laufen und Rennen um allen Gästen am Pool ihr gewünschtes Getränk zu bringen. Trotz der vielen Arbeit verliert er sein Lachen nicht, ist immer lustig und weiß genau wer was trinkt. Die Kellner der Bar auf dem Dach sind ebenfalls sehr bemüht, kommen aber aufgrund der Unterbesetzung schnell in Stress und vergessen hin und wieder eine Bestellung. Die Kellner der Bar, in der das abendliche Entertainment stattfindet sind immer auf zack und selbst während der Show zügig. Im großen und ganzen wie gesagt ist der Service in Ordnung, hier und da etwas aufbesserung und der Service ist nahezu an perfekt. Wie in jedem Hotel lassen sich auch hier alle Kellner mit ein bisschen Trinkgeld noch besser motivieren.
Das Hotel liegt an einer großen Hauptverkehrsstraße, welche man leider überqueren muss, wenn man an den Strand läuft. (Es fährt zwar ein Shuttlebus, leider aber oft verspätet oder gar nicht) In der Nähe des Hotels befidet sich nicht wirklich viel, man hat ein paar Shops vor dem angrenzenden Hotel Aqua Park, welches man auch mitbenutzen kann und ein paar Shops gegenüber im Beach Albatros Resort, dessen Strand zur Mitbenutzung zur Verfügung steht. Das Hotel selbst verfügt über ein Taxiservice, mit dem man für kleines Geld in die Stadt oder auch zum nächstgelegenen Einkaufszentrum fahren kann und welches einen dann auch wieder zu einer bestimmten Zeit abholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot im Hotel ist im Fitnessstudio sehr gut und hoch professionell. Leider sind die geleiteten Kurse der dortigen Animation auf schwedisch. Das Animationsteam des Hotels, bestehend aus einem jungen Mann und zwei jungen Damen ist leider weniger mit der Unterhaltung der Gäste als mit sich selbst beschäftigt. Außerdem sind Pärchen oder etwas ältere Gäste weniger interessant für diese als eine Gruppe junger Herren. Das Animationsprogramm selbst stützt sich auf Wasserearobic und Zumba, alles andere des dortigen aufgelisteten Programms findet oft nicht statt beziehungsweise wird erst gar nicht angeboten. Wir haben einmal nach Dartpfeilen gebeten, welche uns aber leider nicht ausgehändigt wurden. Das abendliche Entertainment ist in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Tanja, wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort und möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie mit Ihrem Partner unser Hotel gewählt haben, und sich im Anschluss die Zeit genommen haben, ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns abzugeben. Auch freut es uns sehr, dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und das Ihnen besonders unsere Anlage gut gefallen hat. Leider sind auch einige unerfreuliche Aspekte aus Ihrem Feedback hervorgekommen, sehr gerne möchten wir hier darauf eingehen und bedanken uns für jede Anmerkung. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und möchten, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein eigenes Bild davon machen können. Sie hatten erwähnt, dass der Shuttlebus zum verspätet oder teilweise gar nicht erscheint. Wir bedauern sehr, dass Sie solche ein Gefühl erhalten haben. Der Bus fährt von 08-17:00 Uhr täglich vom Hotel zum Strand und zurück und etwa im 30 Minuten Takt. Wir werden die Fahrtzeiten gerne im Auge behalten und daran arbeiten. Außerdem hatten Sie beschrieben, dass Sie die Kellner, bzw. den Service aus unserer Sport Bar als unfreundlich empfunden, dies überrascht uns sehr, da wir sonst nur Lob über die Mitarbeiter und deren Freundlichkeit erhalten. Wir haben dies Intern mit der zuständigen Abteilung besprochen und werden auch dies genauer beobachten und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider hat Ihnen die Asiatische Küche in unserem Hotel nicht zugesagt, vielen Dank für die Anmerkung bezüglich der Gewürze, dies haben wir an den Chefkoch der Asia Küche weitergeleitet. Sie haben hier angeben, dass das Sportprogram auf Schwedisch durchgeführt wird, bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass alle Sportinstructor ausschließlich auf Englisch die Programme durchführen, da wir viele Nationalitäten, unter anderem auch Schweden, in unserem Hotel haben, welche das Sportprogram gerne nutzen. Allein aus diesem Grund wird jede Aktivität immer auf Englisch geführt. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie unser Mitarbeiterinnen aus dem Animationsteam als unmotiviert empfunden haben und bitten zur Kenntnisnahme, dass wir diesbezüglich eine Besprechung mit unserem Entertainment Manager geführt haben. Das Aqua Vista ist hauptsächlich ein Entspannungs und Erholungsurlaub für den größten Teil unserer Gäste, so versucht unser junges und dynamisches Animationsteam die Gäste zu verschiedenen Aktivitäten wie Bauchtanz, Streching, Wassergymnastic, Step Aerobic und vielem mehr zu animieren, doch häufig entscheiden sich die Gäste dagegen und es besteht kein bedarf bei den Gästen diese aktivitäten zu unternehmen, so kann es auch einmal vorkommen, dass die eine oder andere Aktivität, obwohl sie im Program angeboten wird, nicht stattfindet. Die geschilderte Situation der Dartpfeile bedauern wir sehr und möchten Sie darüber informieren, dass dies nicht zu erkären ist und das auch diese Situation bei mit dem Entertainment Team besprochen wurde. Auch hatten Sie beschrieben, dass Sie die positiven Bewertungen darauf zurückführen, dass diese auch vom Hotel aus geschrieben werden können. Wir möchten Sie darüber informieren, dass selbst die Gäste die im Haus das Tablet nutzen, um ihr Feedback abzugeben, diese eigenständig schreiben und bewerten. Wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt oder ähnliches. Nichtsdestotrotz hoffen wir sehr, dass die positiven Erlebnisse überwiegen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Konstruktive Kritik. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und erwarten Ihren erneuten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hotel Management des Aqua Vista Resorts