Das Hotel ist nicht für einen Strandurlaub zu empfehlen. Wer sich für den Pool-Badespaß entscheidet, ist aber gut aufgehoben. Für unseren Urlaub haben wir das Hotel akribisch ausgewählt und die 99%ige Weiterempfehlung können wir nicht nachvollziehen. Die 99% entstehen dadurch, dass man vor Ort gezielt aufgefordert wird eine positive Bewertung abzugeben. Dennoch ist es ein gutes Hotel mit kleinen Abzügen. Die Anlage an sich ist wahnsinnig schön, sauber und gepflegt! Die Gäste sind europäisch gemischt.
Die Zimmer waren sehr gut! Top Ausstattung. Renoviert. Und auf Wunsch wurde auch vom sehr netten und zuvorkommenden Personal gereinigt. Qualitätsunterschiede im Bezug auf Trinkgeld konnten wir nicht feststellen. Falls doch etwas nicht gepasst hat, hat sich das Personal nach verständigen der Rezeption umgehend drum gekümmert. Nach den Tätigkeiten folgte auch immer ein Anruf um sicherzustellen, ob nun alles passt.
Vornherein muss man sagen: es sind keine drei Restaurants, sondern eher ein großes mit 3 verschiedenen Küchenarten. Leider war es im Restaurant immer sehr laut, da es ziemlich hallt und sich manche Gäste, insbesondere Familien, sich so verhalten haben, als wären sie komplett alleine. Morgens/Mittags/Abends wurde immer dieselbe "Fahrstuhl" Musik gespielt. Etwas pfiffigere abwechslungsreichere Musik wäre besser! Das Essen war absolut köstlich. Es gab nichts zu bemängeln. Für jeden ist etwas dabei, sogar die Vegetarische/Vegane Fraktion ist sehr gut vertreten. Die Köche bemühen sich sehr. Essen war abwechslungsreich, aber oft falsch oder nicht zureichend beschriftet. Saisonale Fruchtsorten waren ausreichend gegeben. Trotz aller Sorgfalt und Prävention hatten wir des öfteren starke Bauchschmerzen und waren durchgehend auf Medizin angewiesen (selbstverständlich sind diese "typisch-ägyptischen" Krankheiten von Person zu Person unterschiedlich).
Im großen und Ganzen ist der Service im Hotel top! Unser Empfang an der Rezeption war leider etwas mau, dies ist aber total von den Mitarbeitern abhängig, manche sind dann doch etwas freundlicher und zuvorkommender als andere. Manche Mitarbeiter drängen mit offenen Händen ein wenige nach dem Trinkgeld. Der Service an der Strandbar ist wie bereits erwähnt, ein wenig verbesserungswürdig. Über die Kellner in den Restaurant(s) kann man nur eins sagen. Top und absolut perfekt! Sie waren alle sehr aufmerksam und sehr motiviert. Einige von ihnen stechen durch ihre extrem gute Arbeitsweise sogar hervor. Einer von ihnen war Mohammed Kamal. Er hat sich immer perfekt um uns gekümmert! Leider sind es aber etwas zu wenig Kellner für so eine große Masse an Gästen. Zu Stoßzeiten ist es absolut nicht möglich für den Kellner gewesen sich um mehrere Tische gleichzeitig zu kümmern. Ich komme aus der Gastronomie und weiß wovon ich rede! Zwar habe ich keinen Kellner schlecht gelaunt oder launisch gesehen, würde mich aber nicht wundern und wäre total verständlich. Manche Hotelgäste benehmen sich einfach dermaßen respektlos und erniedrigend gegenüber dem Servicepersonal und auch gegenüber anderen Gästen. Um den Pool herum wurde man durchgehend mit Getränken versorgt. Zusammengefasst kann man sagen: Service ist von Rezeption bis zu den Lifeguards sehr bemüht und engagiert.
Das Hotel ist 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Bei der Buchung war uns klar, dass das Hotel keine direkte Strandlage hat, aber die Distanz zum Meer ist auch in jungem Alter nicht zu unterschätzen. Zum Strand kann man entweder mit dem Shuttlebus fahren oder laufen. Der Bus fährt die anliegenden Hotels zum Strand ab. Wartezeiten sind unvermeidlich. Zwei Busse wären sinnvoller. Der Fußweg führt über eine stark befahrene Straße und ist in der Hitze nicht wirklich angenehm zu bewältigen. Hurghada-City ist mit dem Taxi in 10 Minuten zu erreichen. Um das Hotel herum gibt's nicht wirklich etwas Sehenswertes. Der Strand ist nicht wirklich schön. Man benutzt den Strand eines Hotels der Kette mit, jedoch darf man die Liegen, noch die Bar von dem Hotel Mitbenutzen. Andersherum dürfen deren Hotelgäste alles von Aqua Vista mitbenutzen. Die Strandbar von Aqua Vista ist in einem miserablen Zustand. Jeden Tag waren stark unangenehme Gerüche wahrzunehmen. Oft war die Bar auch aufgrund Telefonaten und Gesprächen unter den Mitarbeitern nicht besetzt. Diese waren ohnehin schon meistens sehr launisch. Allerdings nur an der Strandbar! Die wenig genießbaren Snacks bestanden jeden Tag aus Pommes, Fleischbrötchen und Pizza (die immer sofort vergriffen war). Um zu dem Hoteleigenen Strand zu gelangen muss man ein wenig weiter von der Badestelle laufen. Manche Sonnenschirme sind Lebensgefährlich zu benutzen, sie könnten jeder Zeit auf einen herunterfallen. Viele Liegen sind auch ziemlich abgenutzt und funktionieren nicht ganz einwandfrei. Manche Leute beschweren sich über den Müll am Strand, lassen aber dann deren Kinder mit Plastikflaschen am/im Meer spielen. Diese lassen den Müll dann schwimmen. Da der Strand weit vom Hotel entfernt ist, haben wir das Mittagessen des öfteren ausfallen lassen, da der Rück und Hinweg viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Die Pools waren sehr sauber und wurden sehr gut gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es absolut KEINE Freizeitangebote und auch keine Animation. Kein Volleyball, kein Boccia. Dies gab es am Strandhotel Albatros Beach, allerdings durfte man da als Aqua Vista Gast nicht teilnehmen. Man fühlte sich schon ziemlich benachteiligt am Strand, da das Beach-Hotel wahnsinnig viel Animation und Spiele direkt vor der Nase der Aqua Vista Gäste betrieben hat. Am Pool hingegen hatte man das volle Programm. Spiele und Animation. Die Animation bewerte ich eher schwach. Außer der Minidisco für Kinder und dem betreuen von den Poolspielen hat man nicht viel Animation abbekommen. Man wurde lediglich jeden Abend gefragt ob man für 10€ einen Disco Trip nach Hurghada machen möchte. Einmal gab es im Nachbarhotel eine Schaumparty, die dann eher eine zweite Kinderdisco war. Ansonsten gibt es dann jeden Abend eine maximal 20 minütige Show von einer Amateurgruppe oder einer/einem Amateursänger. Absolut nichts sehenswertes dabei. Was dringend geändert werden muss, ist die Einstellung der Lautsprecher. Jedes mal hatte man ein unerträgliches piepen und schneiden in den Ohren. Ab 23 Uhr ist die Anlage dann so gut wie ausgestorben. Es gibt keine hauseigene Disco oder etwas vergleichbares. Die Shisha im Hotel ist für europäische Verhältnisse nicht zu empfehlen. Fitness gab es nicht, auch ein Spiele/Aufenthaltsraum wie zb. Billard. war nicht vorhanden. Eine Apotheke ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Man kann in den anliegenden Hotels den Aquapark mitbenutzen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Denis, sonnige Gruesse aus dem Aqua Vista Resort! Vielen Dank für das Feedback zu unserem Resort. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkungen haben wir mit dem Management besprochen und wir hoffen, dass Sie zu uns in der Zukunft wiederkommen um Ihnen zu zeigen, dass wir uns von Ihrem letztem Aufenthalt verbessert haben. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles gute! Das Aqua Vista Resort Management