Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und haben uns aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Das Aqua Vista ist ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel, mit sehr netten Personal. Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen.
Die Zimmer sind in sieben verschiedenen Häusern untergebracht. Wir waren im Haus 3 und hatten ein Zimmer zum Pool, sehr schöner Ausblick. Das Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Dank dem Roomboy Hassan, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war mit einem Tresor, einer Klimaanlage, Wasserkocher für Tee und Kaffee, einem Fernseher (sehr schlechter Empfang) und einem großen Bad ausgestattet. Die Dusche ist sehr groß, darin finden theoretisch fünf Leute gleichzeitig Platz :-) . Die Matratze war eher hart, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Kleiderschrank könnte vielleicht etwas größer sein, war für zwei Personen doch etwas knapp.
Vom Essen waren wir positiv überrascht. Das Restaurant unterteilte sich in drei Bereiche: asiatisch, Italienisch und orientalisch. Täglich bot die Küche verschiedene Gerichte. Zudem gab es ein Pizzaofen, wo die Pizza frisch,mit gewünschten Zutaten, zubereitet wurde. Auch eine Nudelstation, mit verschiedenen Nudeln, Gemüse und Soßen gab es. Das Restaurant ist sehr lang gezogen, was lange Schlangen am Buffet vermeidet. Jedoch wirkt es allgemein sehr unübersichtlich. Vieles musste man suchen, habe nur einmal Pommes gefunden. Entweder gabs sie nicht täglich oder wir sind blind.
Hier müssen wir leider ein paar Punkte abziehen. In den Restaurants wurden wir in der ersten Woche richtig ignoriert. Kein Kellner, brachte uns Getränke oder räumte, während unserer Anwesenheit, das Geschirr ab. Am ersten Abend, haben wir fünfzehn Minuten vergebens gewartet, dann haben wir endeckt, dass man sich die Getränke selber holen kann oder muss. Ab dem 8. Abend änderte sich das plötzlich und wir wurden freundlich begrüßt und bekamen, zumindestens mittags und abends Service. Morgens, haben wir bis zum letzten Tag, unsere Getränke weiterhin geholt. Ganz anders sah es in der White Bar und in der Sportsbar aus. Hier waren stetig alle freundlich und ein toller Service fand statt. Besonders Mustafa ist zu erwähnen, der gute Mann, brachte uns täglich Getränke an den Pool und hatte immer ein liebes Wort dabei. Zum Service gehört für uns auch der Handtuchboy Salem. Immer sehr freundlich. Er wusste am zweiten Tag schon, wo wir liegen möchten und brachte uns täglich die Handtücher.
Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten Fahrtzeit vom Hotel entfernt. Es liegt in zweiter Reihe zum Strand, ist innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Außerdem fährt regelmäßig ein Strandshuttel. In der direkten Umgebung gibt es ein paar kleine Geschäfte. Ansonsten ist die Senzomall mit McDonald's oder Kfc, sowie andere Shoppingmöglichkeiten, bequem mit dem Taxi, welche vor dem Hotel warten, gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist top, teilweise mit beheizten Pools. Zudem ist zu erwähnen, dass man die Pools der Nachbarhotels mit nutzen darf. Hier gibt es tolle beheizte Kinderpools, mit tollen Rutschen und Spielgeräten. Dann gibt es große, schnelle Rutschen für Erwachsene, Spaßfaktor garantiert. Schade nur, dass das Wellenbecken nicht einmal irgendwelche Wellen von sich gab. Das Animationsteam ist sehr freundlich, besonders die deutschsprachige Shirin und der junge Mann, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Was uns jedoch aufgefallen ist, das die Animation tagsüber, teilweise für diese Jahreszeit zu spät ist. So ist Aquaaerobic erst um 11.30 Uhr, für eine halbe Stunde, sodass man nicht genügend Zeit hat, um bis zum Mittagessen, trocken zu werden. Genauso ist es am Nachmittag, die Animation fängt da erst um 15 Uhr an, ab 15.45 Uhr ist die Sonne weg. Somit ist es für uns zu kühl, um um 15.30 Uhr an Wasserball teilzunehmen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |