Insgesamt eine schön angelegte und top-gepflegte Hotelanlage mit überwiegend freundlichem Personal. Für eine erholsame sonnige Auszeit zum Jahresende/Jahresanfang bestens geeignet!
Ich hatte ein schönes Zimmer, viel Platz sowohl im Zimmer selbst als auch im schönen Bad, ausgestattet mit großzügigem Schrank, Schubläden, Ablagen, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher, Teeauswahl, Flachbildschirmfernseher (dt. Programme leider oft "Data error"), einem Eckbalkon mit Blick nach 3 Seiten, den zu nutzen in wärmeren Zeiten sicher super ist. Geschlafen habe ich dort leider nicht allzu gut, da das Bett bei jeder Drehung quietschte und die Matratze nicht (mehr) optimal war.
Das Essen fand ich geschmacklich durchgängig als sehr gut!!! Ansprechend präsentiert und mit gut gelaunten Köchen an jeder Station, die die angebotenen Speisen jeweils frisch zubereiteten. Es hat große Freude gemacht, so einladend zum jeweiligen Ausprobieren motiviert zu werden. Auch der überaus nette zurückgenommene Mann, der morgens für die Gäste die gewünschten Eierspeisen zubereitete darf keinesfalls unerwähnt bleiben! Für das Essensangebot morgens/mittags/abends eine glatte 6-Sterne-Bewertung....aber die Getränke zu den Abendmahlzeiten trübten den Genuss. Eisgekühlter Rotwein aus dem Automat, gerade eben noch trinkbar. Und die Qualität/Vielfalt der gebotenen Desserts rundeten die leckeren Vor- und Hauptspeisen nicht so recht ab.
Das Personal ist wie allüberall nicht mit einem einzigen Adjektiv zu bewerten. So unterschiedlich wie die Menschen ist auch ihre gelebte Serviceorientierung. Ich traf auf sehr freundliche zugewandte Mitarbeiter und auf weniger freundliche, die zwar ihren Job machen, aber nebenher ihre aktuelle Tagesform pflegen. Uneingeschränktes großes Lob verdient hier die Rezeption und sämtliche Mitarbeiter der Red Sky Bar - Anlage! Allerdings muss dazu gesagt werden, dass sämtliche Mitarbeiter tagtäglich von morgens bis abends und auch auf anderen Stationen, wie z.B. in den Bars in der Personaleinsatzplanung berücksichtigt waren. Bei so viel Arbeitszeit bei zu wenig regenerierender Freizeit leidet zwangsläufig die Bereitschaft zur Dienstleistung. Offensichtlich motivieren da bei einigen Mitarbeitern im Restaurant auch regelmäßige Trinkgeldgaben nicht mehr, dem Gast z.B. ein zweites Getränk zum Essen anzubieten, geschweige denn zu bringen.
Wie schon mehrfach beschrieben ist die kurze Anfahrt vom Flughafen sehr angenehm. Überhaupt bietet die Infrastruktur vor Ort jede Menge Möglichkeiten, auch Unternehmungen "auf eigene Faust" zu starten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tolle Poolanlage, viele Mitarbeiter, die rundum für Sauberkeit sorgen und gegen Trinkgeldgaben gewünschte Liegen reservieren (nicht so mein Ding!). Im Nachbarhotel gibt es einen bestausgestatteten Fitnessbereich (von mir nicht genutzt - Sport nicht mein Ding!). Das Animationsteam bietet tagsüber sportliche Aktivitäten (nicht mein Ding) und abends eigentlich nichts. Mal ein Gästekaraoke, mal ein Stündchen Bingo. Aber es wird nahezu jeden Abend in der Bar Unterhaltungsbegleitende Live-Musik geboten. Den von anderen beschriebenen Eindruck eines tollen Silvesterabends kann ich leider nicht teilen. Um 21:15 h sollte das Buffet eröffnet werden, aber eine ca. 800-köpfige Gästeschar stürmte vorzeitig das eigentlich so wunderbare Buffet, dessen vielfältiges, wunderschön präsentiertes Angebot man sich dann in der Endlosschlange befindlich im vorausrückenden Zentimetertakt eingehend betrachten konnte. Schlecht für denjenigen, der sich nach viertelstündigem ordentlichem Anstehen bei der Tellerausgabe mangels freiem Blick aufs Buffet und auch mangels adäquater Ausschilderung am eigentlichen Buffetbeginn mit dem Filet Wellington konfrontiert sah anstatt den eigentlich erwarteten Vorspeisen. Gegen 22:00 h hatte ich was zusammen passendes auf dem Teller, war unterzuckert und sehr schlecht gelaunt! So schade für die erbrachte Leistung der Küche, so schade, dass die eigentlich tolle Performance mangels Organisation nicht wirken konnte. Highlight des Silvesterabends war der Sänger Helmut, der es völlig unaufgeregt nur mit seiner tollen Stimme plus Gitarre und gekonnter Songauswahl verstand, die Gäste sämtlicher Nationalitäten und Altersklassen zu verbinden. Während seines Bühnenauftritts wurde dann auch endlich die Bereitschaft der Gäste einfach nur miteinander feiern zu wollen gezündet.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Silvia, Vielen Dank für das Feedback über unser Hotel hier bei Holidaycheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie das Hotel weiterempfehlen würden. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am herzen. Deshalb werden wir die einzelnen Kritikpunkte die Sie hier genannt haben, wie zum Beispiel die Matratze die nicht mehr optimal war, der Service in den Restaurants, die Qualität der Desserts, Reservierung der Sonnenliegen sowie auch die Organisation der Silvesterfeier prüfen und an die zuständigen Departments weiterleiten, um dies zukünftig zu verbessern. Wir hoffen trotzdem auf ein Wiedersehen und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aqua Vista - Hotel Management