Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Super Hotel-toller Urlaub-absolut empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sauber und wunderschön, sehr gepflegt. Für Entspannung geeignet, jedoch nicht für Strandurlaub. Für uns als Paar ohne Kinder, war es ein toller Urlaub. Jedoch können hier auch super Familien mit Kindern jeden Alters urlauben, man sollte die Schwesternhotels SeaWorld und Albatros Aquapark (toller Rutschenpark) dazu beachten, die man ohne Probleme mitnutzen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer war „Low Budget“, jedoch empfanden wir es eher als höherwertig. Wir waren in Haus 7 untergebracht im Erdgeschoss. Das Zimmer war groß und mit einem Doppelbett (King Size). Es gab einen Kühlschrank, genug Flaschen Trinkwasser, einen Wasserkocher, Tee & Kaffee. Ein Spiegel und ein Fernseher waren gegenüber des Bettes. Der Schrank war groß genug für uns beide und wir hätten dort auch noch Kleidung für eine dritte Person unterbekommen. Dem Safe konnte man einen persönlichen, beliebig langen Code zuweisen. Das Badezimmer war sehr groß mit einer übergroßen, ebenerdigen Dusche, einer Toilette, einem großen Waschbecken und einem großen Spiegel. Sogar ein Schminkspiegel war an der Wand angebracht. Die Zimmer wurden neu renoviert. An alle Nörgler und Schlechtreder, es wurde nicht nach Deutschem Standard renoviert!! Hier stört es niemanden wenn ein paar Kleckse Farbe, auch auf die Fliesen geraten. Und auch uns hat dies nicht gestört. Natürlich kann man auch in den Ecken nach Fehlern suchen, jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, das es kein 5 Sterne Hotel wie in Deutschland ist. Ägyptische Standards und somit auch hier und da ein paar Kanten und Ecken. Unser Roomboy Saber, war immer überaus freundlich, zuvorkommend und hat unser Zimmer toll gereinigt und das jeden Tag. Das Zimmer war jeden Tag aufgeräumt und geputzt und mit niedlichen Handtuchfiguren und frischen Blumen versehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nichts zu essen findet, ist definitiv selber schuld! Es gibt insgesamt 3 Restaurants. Zwei davon sind nur zum Abendessen geöffnet (Asiate & Einheimische Küche). Die anderen drei Mahlzeiten nimmt man im Soprano ein. Es gibt jederzeit so viel Auswahl, das man gar nicht weiß, was man genau essen möchte. Abends wird zusätzlich vor den Restaurants noch ein Grill aufgebaut. Snacks gibt es den ganzen Tag in der Sportsbar. An Getränke bekommt man an jeder Bar, alles was man sich wünscht. Wir haben uns eine Woche lang durchprobiert und es hat wirklich wunderbar geschmeckt. Das Nachspeisenbuffet ist der absolute Hammer :) Man beachte, dass Geschmäcker verschieden sind und einem nunmal nicht alles schmecken kann, so auch das ein oder andere bei uns, was aber völlig normal ist. Am 5. Tag unserer Reise hatten wir mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, wobei wir hier nicht wissen woher es genau kam, da wir nicht auswärts gegessen haben. Selbstverständlich kann es auch daran gelegen haben, das man vielleicht ein bisschen zu viel Poolwasser geschluckt hat oder doch der Körper mehr mit dem Klimaumschwung zu kämpfen hatte, als man es gedächt hätte. Wir weißen hier auch nochmal daraufhin, das man sich die Zähne nicht mit Leitungswasser putzen sollte, das Wasser dort ist für uns Europäer nicht bekömmlich.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter dort waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bedienung in den Bars war super. Auch hat man sein Getränk an den Pool gebracht bekommen. Unser Poolboy reservierte uns jeden Tag zwei Liegen ganz nah der Bar, am ruhigen Pool, das war super klasse und auch hier nochmal ein Lob an unseren lustigen und sehr zuvorkommenden Poolboy. Am Abend kam es jedoch sehr oft vor, dass die Tische draussen nicht schnell genug eingedeckt wurden, sodass man sich entweder rein setzen musste oder das Besteck selber zusammen suchen musste, um draussen zu essen. Handtücher für Pool oder Strand erhält man jeden Tag frisch vom Hotel. Sollte es mal Grund für eine Beschwerde geben, so ist die Gästebetreuerin Christina stets zur Stelle und kümmert sich sofort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv, die Fahrt vom Flughafen dauerte nur 10 Minuten. Das Hotel an sich liegt sehr abgeschieden, etwas zurückversetzt an einer Hauptstraße. Straßenlärm bekommt man jedoch nur mit, wenn man beispielsweise am Pool auf dem Dach liegt und dann auch wirklich nur, wenn man weiter vorne liegt. Ansonsten benötigt man für alle Ausflüge ein Taxi, da fußläufig nichts zu erreichen ist. Dazu kommt das es bis zum Strand, auch ein gutes Stück zu Fuß zu laufen ist (15 min) oder man nutzt den kostenlosen Shuttleservice des Hotels. Gegenüber des Hotels ist ein großer, weitläufiger Strandabschnitt, jedoch wird dieser durch eine Mauer versperrt und ist nicht wirklich ansehnlich, überall sehr viel Müll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön, es gibt zwei Pools. Der Activitypool ist oben, dort finden die ganzen Animationen statt und der ein oder andere möchte euch ein Fitness- oder Wellnesspaket verkaufen. Wenn man dies jedoch verneint, gehen die meisten sofort und lassen einen in Ruhe. Der Ruhepool liegt unterhalb und hier kommen die Animateure höchstens 2-3 mal am Tag vorbei und fragen ob man Dartspielen möchte, Gymnastik oder what eher. Die Musik ist eher zum Activitypool gerichtet, wenn man jedoch am Ruhepool in der direkten Umgebung der Boxen liegt, kann das durchaus sehr laut werden. Das Wasser und der Pool ist sehr sehr sauber. Die Fitness oder Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Die Animation ist sehr wenig, so genannte Soft Animation. Dies ist auch so gewünscht, da hier eher die Damen und Herren liegen, die etwas mehr Ruhe suchen, so wie wir. Der Strand ist leider überhaupt nicht zu empfehlen. Sehr sehr klein und ganz klar von dem Hotel was direkt dort liegt abgetrennt, diese Liegen dürfen auf keinen Fall mitbenutzt werden. Links befindet sich ein riesiger Strandabschnitt, jedoch ist dieser voller Müll und Quallen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1