Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3 Wochen • Strand
Wir kommen aber wieder im April 2025 für 3 Wochen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eines von drei. Aqua Vista, Aqua Blu, Aqua Park. Alle drei darf man komplett nutzen. Nur geschlafen wird im Zimmer des gebuchten. Wir waren zum dritten Mal hier. Im Vergleich zu den vorherigen Urlauben im Dezember 23/24 und April 24, hat es allerdings vor allem bei der Gastronomie nachgelassen und dass bei einem rund 20% höheren Preis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein 3 Bett Zimmer im Haus 3 auf der ersten Etage, bestehend aus einem King Size Bett und einem Einzelbett. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Sehr großes Badezimmer. Der Minikühlschrank war ziemlich laut. Nach einer Information an die Rezeption, wurde dieser innerhalb von 2 Stunden ausgetauscht. Wir hatten einen direkten Blick auf den Pool. Es war unser Wunschzimmer und besten Dank an Abdul Achmed von der Rezeption, der dies ermöglicht hat. Wir hatten immer ausreichend Wasserflaschen auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was wie sehr gut finden, sind die frisch gepressten Säfte. Das gibt es bei den meisten Hotels nicht in der Form. Leider wurde an den Restaurants einige Änderungen vorgenommen, die uns nicht gefallen haben. Vorher war das Restaurant Soprano links eher italienische Auswahl, in der Mitte mehr orientalisch und ganz rechts asiatisch von der Speiseauswahl. Der Manager im Hotel hat gewechselt. Jetzt ist das Soprano rein italienisch. Um orientalisch zu essen, muss man ins Restaurant ins Aqua Blu und für asiatisch sogar noch weiter ins Restaurant vom Aqua Park. Das hat uns nicht gefallen. Die Wege sind dann doch sehr weit und wenn man dann feststellt, dass man doch mit der Essensauswahl nicht zufrieden ist, musste man den ganzen Weg zurückgehen. Das hat dazu geführt, dass wir nur im Soprano gegessen haben. Auch weil wir meine 81 Jahre alte Mutter dabei hatten, für die dieser Weg zum Asiaten dann doch zu weit war, obwohl sie gerne asiatisch isst. Die Auswahl an Salaten war ausreichend groß. Allerdings wurden die Dressings (Cocktail, French) abgeschafft. Es gab teils, aber nicht immer, eher Mittags als Abends ein Yoghurt Dressing mit Gurkenstücke. Essig und Öl gab es zwar auch, aber insgesamt hat die Auswahl gegenüber unseren letzten Urlaub im April 24 deutlich nachgelassen. Es haben sich wohl auch viele beschwert und in der dritten letzten Woche unseres Urlaubs, wurde die Auswahl dann etwas besser. Das Weihnachts- und Silvesterbuffet war deutlich weniger als bei unserem vorletzten Urlaub im Dezember 2023/2024. Aber das was es gab, war sehr lecker. Dieses Jahr hatten wir das Gefühl, dass es zu den Weihnachts- und Sylvester Essen, doch sehr hektisch und teils unorganisiert war. Das war 2023/24 deutlich besser. Es gibt auch noch ein a la Cart Restaurant, welches man 1 x pro Aufenthalt buchen kann. Dies ist aufgeteilt in eher Fisch und Fleisch. Es hat geschmeckt, aber man hat uns wohl auf die falsche Uhrzeit gebucht. Zu unserem Termin um 19:00 war im Bereich Fleisch, alles quasi schon zu Ende. Daher waren die Vorspeisen quasi aufgebraucht. Hier ist also eine deutlich verbesserte Organisation notwendig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist den Restaurants war gut. Kurz nachdem wir Platz genommen hatten, kam schon der Mitarbeiter und fragte nach unseren Getränkewünschen. Ab dem dritten Tag wusste er bereits, was wir üblicherweise bestellten und hat uns diese Getränke bereits gebracht. In der Lobbybar, wurde man auch sofort nach der Platzeinnahme nach den Getränkewünschen gefragt. Vor allem Wahem wusste immer, was wir trinken. Zeitweise hat er uns schon kommen sehen und schon die Getränke an der Bar bereit stellen lassen, bevor wir am Platz saßen. Wenn unsere Getränke ausgetrunken waren, reichte ein kurzer Hinweis oder Fingerzweig und er brachte neue Getränke. Am Pool wird man ebenfalls mit Getränken versorgt. Kurz nach 10.00 kam bereits der Kollege von der White Bar und brachte uns unsere üblichen ersten Getränke. Auch hier war der Service hervorragend. Hier gilt unser besonderer Dank Achmed Ali und Ibrahim, der uns unseren optimalen Liegeplatz am Pool immer bereits ganz früh Morgens mit Auflagen und frischen Handtüchern versorgt hat. Vor allem Achmed ist 2 - 3 x täglich vorbei gekommen und hat sich vergewissert, dass es uns gut geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Es liegt in zweiter Reihe. Ein Busshuttle bringt einen an den Strand im Beach Albatros. Schräg gegen über liegt das Einkaufsgeschäft Anton. Ca. 500 m entfernt nach links, das Aquarium. Nach rechts in 3,5 km Entfernung die Senzo Mall


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Sportmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Michael vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die damit in Anspruch genommene Zeit, um Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit uns und den Mitlesern zu teilen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie so viele Positive Eindrücke mitnehmen konnten und einen schönen Urlaub hatten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen sehr, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management Aqua Vista