- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, eher kleineres Haus mit riesiger Poolanlage und hervorragendem Service. Ideal für einen erholsamen Badeurlaub.
Logischerweise neue und schöne Zimmer. Tatsächlich gibt es keine Nachttischlampen. Es sind genügend Plätze vorhanden um seine Sachen zu verstauen. Die Dusche ist groß. Kostenfreier Tresor ist im Zimmer. Der Kühlschrank ist eher laut. Die Deluxezimmern der 1000-Reihe liegen im südlichen Flügel (rechter Hand, wenn man auf das Meer schaut). Alle haben einen seitlichen Meerblick. In den EG-Zimmern hat man beinahe einen direkten Poolzugang. Die Deluxezimmer Pool der 2000-Reihe (Nordseite) haben keinen Meerblick, liegen dafür im Winter am längten im Sonnenlicht.
Im Januar waren zwei Buffetrestaurants geöffnet. Eines mit Thema "Orientalisch", eines mit "asiatisch und Seafood". Das Speisenangebot war nicht so umfangreich wie man es von vielen Mainstreamhotels kennt, wobei es immer noch mindestens 10 Hauptspeisen pro Restaurant gab. Das Essen war hervorragend zubereitet. In einigen Stationen wurde live gekocht, zB. am Tandoori-Ofen. Auch andere regionale Spezialitäten (zB. Tajine) gab es. Wer internationale Küche wünscht, geht ins bediente a la carte-Restaurant. Dieses Konzept war für uns wohltuend anders und kann nur positiv hervorgehoben werden. Das Frühstück war sehr umfangreich, inklusive frischen Säften, allen Kaffeevarianten vom italienischem Espresso, über Latte bis hin zum einfachen Filterkaffee. Hier noch ein paar - für uns nicht nachvollziehbare - unglaubliche Beschwerden von Gästen: "die Butter ist zu hart und gehört neben das Brot stationiert". - Nach kurzer Zeit am Tisch ist die Butter auch im Januar sehr gut streichfähig... "das Brot ist alt", - Dabei gab es stets frisch zubereitetes Fladenbrot und einige andere Brotsorten. Und ja, Weißbrot wird im sonnigen Süden schneller trocken" "es gibt keinen Lachs". - Gottseidank, wird der Fisch nicht vom Nordatlantik nach Ägypten gekarrt... Ein Jammern auf diesem tiefen Niveau ist unangemessen und wird weder dem Hotel, noch dem Urlaubsland Ägypten gerecht.
Absolute Spitze, egal in welchem Bereich. Wir wurden noch in keinem Hotel in Ägypten derart verwöhnt. Der Kaffee wird zum Tisch gebracht, am Pool und am Strand kommt immer wieder jemand vorbei um zu fragen, ob man noch was trinken möchte. Man wird vom Management, der Gästebetreuung, dem Animationsteam unverbindlich gefragt, ob alles passt oder ob es noch Wünsche gibt. Die Zimmer sind sehr sauber und werden gelegentlich liebevoll dekoriert. Überhaupt wird immer irgendwo geputzt, sodass die gesamte Anlage stets sauber ist. Das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Es herrscht eine positive Stimmung und gelegentlich werden Späßchen gemacht. Natürlich freut sich das Personal über Trinkgeld, wir haben aber zu keinem Zeitpunkt (wie in anderen Bewertungen geschrieben) erlebt, dass Trinkgeld erwartet wird.
Sehr nahe zum Flughafen, da es aber quer zur Flugrichtung liegt, hört man so gut wie keinen Fluglärm. Vor dem Hotel gibt es eine lange verkehrsberuhigte Promenade mit Geschäften. Zur Hugharda Marina und Sheratonroad sind es nur wenige Kilometer. Der Strandbereich vor dem Hotel ist recht schmal geraten. Weitläufige Strandspaziergänge sind auf Grund der Begrenzungen durch andere Hotels nicht möglich. Das Wasser ist klar und im Januar konnte man mit rund 22 Grad gut schwimmen gehen. Es gibt einen Steg mit Badeleiter. Vor dem Hotel sind einige Schiffe verankert, die ein nettes maritimes Ambiente geben. Ein Hausriff ist nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen riesigen beheizten Pool (sicher 28 Grad), und zwei unbeheizte Pools. Das Fitnesscenter war gut bestückt. Zeitweise gab es sogar am Strandbereich Spinningwheels und ein paar Hanteln. Das SPA haben wir nicht besucht, daher können wir dazu nichts sagen. Die Animation war erfrischend, fröhlich und nicht aufdringlich. Es gab keine musikalische Dauerbeschallung am Pool, was für Ruhesuchende erholsam war. Nachmittags gab es gelegentliche Themenveranstaltungen die mit viel Aufwand inszeniert wurden. Die Abendshows waren teils mit auswärtigen Gruppen und gegen 21:30 war es ruhig. In der Disco konnte abgefeiert werden. Mehrmals wöchentlich konnte eine Shisha ausgeliehen werden (kostenpflichtig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management