Für eine Woche Sonne tanken, Ruhe haben - das ist hier wirklich sehr gut ( keine nervige Ganztagsbeschallung oder Animation) und sonst nichts weiter beanspruchen, ist es gut. Wer gern am Strand spazieren gehen möchte, ein vielfältiges und liebevolle hergerichtetes Angebot an Speis und Trank bevorzugt sowie einen allgemein gehobeneren Standard - wir - sollte in ein anderes Hotel gehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist erst 3 Jahre alt - entsprechend gut sind die Zimmer und sanitärem Anlagen. Es ist kein gehobener Standart - für Ägypten recht gut.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Das Buffet hat einiges zu bieten,aber es ist fast immer dasselbe. Mangos trotz Mangosaison hatte es kaum. Das Früchtebuffet lässt zu Wünschen übrig - strohige Orangen, harte bittere Grapefruit, unreife Birnen; Äpfel Melone, ab und an Feigen und Weintrauben. Leider sind letztere häufig in irgendeiner undefinierbaren Sauce - vor allem beim Frühstück - eher unappetitlich. Es gibt viel Fastfood, aber für Vegetarier hat es reichlich. Das Fleisch ist ok - für Fleischliebhaber ist sicher das eine oder andere Stück fein. Im orientalischen Restaurant sind die Speisen sehr gut arabisch gewürzt. Im Asia- Seafood-Restaurant ist die Auswahl mager - es sind auch sehr wenig Gäste am Abend. Alles in allem ist das Buffet eher lieblos und pragmatisch und im Laufe der Woche immer weniger vielfältig. Schade! Der Wein ist ungeniessbar - sehr sauer. Die Kellner sind im Grossen und Ganzen nett und sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Mit ein bisschen Trinkgeld geht’s dann noch flotter.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Zimmer
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
Aktivitäten am Pool
- Sonstiges
Wassertemperatur
- kalt
Die Poollandschaft ist recht schön, leider ist das Wasser so kalt, dass es wenig Leute im Pool hat. Ich war nur einmal mit den Füssen - das hat gereicht. Viel zu kalt.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Dieses Hotel ist ein schmaler Komplex zwischen dem White Beach - einem Familienhotel - und einer Bauruine mit angrenzenden Hafen. Der begehbare Strand ist nicht mehr als 500 m - rechter Hand Bauruine mit viel Abfall und dann der auch nicht so saubere Hafen für kleiner und grössere Schiffe. Linker Hand kann man laufen. Am Ende vom White Beach würde es zwar problemlos weitergehen, aber man wird von dort zurückgeschickt. Das Hotel Siva Grand Beach verbietet den weiteren Strandspaziergang. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man gern am Strand läuft. Auf Nachfragen ans Managment - wir haben ja kein Corona mehr - kam keine Antwort. Der Strand an sich ist sauber, gepflegt und überwacht. Wie überall - je mehr Leute desto mehr Dreck gegen den Abend. Da es ja nirgends Ausweichmöglichkeiten gibt, sind die Gäste halt alle an dem kleinen Strandabschnitt. Die Liegen mit Windschutz und Schirm sind dicht aneinandergereiht, da der Standabschnitt vom BluSpa ja sehr klein ist. Die Liegen am Strand sind sehr bequem - leider sind schon sehr früh die „besten Plätze mit freier Sicht“ reserviert. Am Pool dasselbe… nach 8 Uhr gibt es für diese Jahreszeit kaum noch Plätze am Pool, die im Windschatten stehen. Das ist aber überall hier so - trotz Schilder, die das verbieten.
Beliebte Sportarten
- Sonstiges
Wir haben den Fitnessraum benutzt. Der ist gut - die Geräte in Ordnung. Das einzige, was ich auch in den Restaurants nicht gut finde, wenn es sehr stark heruntergekühlt ist.
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Es ist nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt - also problemlos erreichbar mit Bus oder Taxi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |