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Paolo (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
TOP HOTEL 10/10 PUNKTE - AUSFUEHRLICHE BEWERTUNG
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist erst einige Monate alt und hat ein sehr modernen klares Design und Farbkonzept. Das Hoteldesign und die Bauweise ist sehr international gehalten und hat keine „Türmchen, Kuppeln oder sonstige typische orientalische Baumerkmale. Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es hat für mich die perfekte Größe, da man als Gast wiedererkannt wird und nicht in der Masse untergeht. Insofern könnte ich mir dieses Hotel auch als Reiseziel für Alleinreisende vorstellen. Die sehr helle Lobby und der gesamte Rezeptionsbereich ist in stahlendem weiß gehalten und verfügt über hochwertige Mobiliar und mehreren Sitzgruppen. Die gesamten Materialen und das Mobliar sind sehr hochwertig aus und versprüht gehobenes Ambiente. Alles passend zum Farbkonzept, hell/weiß und blau. In einer anderen Bewertung habe ich gelesen, dass sich Gäste beschwert haben, dass dieses Designkonzept „steril wie ein OP Saal“ sein. Dies kann ich in keinster Weise nachvollziehen, modern und gradlinig ja, aber steril ist was anderes. Von der Lobby hat man gleich einen Blick, über die gesamte Anlage in Richtung Meer, fantastisch und einzigartig. Beim Betreten der Lobby nimmt man einen sehr angenehmen Duft war, der über Duftspender verteilt wird. Links von der Rezeption befindet sich der Guest Service Desk. Man erhält hier Infos zu allen möglichen Belangen und kann auch die Reservierungen der à la carte Restaurant vornehmen, welche übrigens uneingeschränkt und ohne Limitierung reserviert werden können. Eine der 2 Guest Service Mitarbeiterin heißt Melanie, ist super nett und hilfreich, spricht natürlich Deutsch aber auch Englisch. Hinter dem Guest Service Desk findet man einen kleinen Raum mit den Infomappen der Reiseveranstalter. Das Hotel verfügt über einen einzigartigen Poolbereich, welcher aus verschiedenen Becken besteht und sich über die gesamte Hotellänge bis zum Strand zieht. Der Hauptpool ist in den kälteren Monaten beheizt und verfügt über 4 integrierte Whirlpools. Die Liegen um den Poolbereich verfügen über ausreichend Abstand und haben alle einen fixen Sonnenschirm mit Servicetischchen. Was ich bisher in keinen Hotel in Ägypten vorgefunden hatte, war ein Indoorpool. Das Pickalbatros Blue Spa verfügt über einen großen, schön gestalteten Indoorpool mit verschiedenen Whirlpools. Zudem ist der Indoorpool bis 22.00 Uhr abends geöffnet was besonders in kühlen Monaten sehr angenehm sein kann. Der Indoorpool ist für die Lobbybar einsehbar und mit dem Spa Bereich (Saya Spa) verbunden. Wie bereits aus dem Hotelnamen erahnend, verfügt das Pickalbatros Blu Spa über einen Spa, Beauty und Fitnessbereich. Spa und Beauty werden von Drittanbietern geführt und die Leistungen hier sind zu bezahlen. Der gesamte Spa und Beautybereich ist sehr schön gestaltet und lädt zum Relaxen ein. Hier kann man sich sehr gut und gerne verwöhnen lassen (Hamam, Massagen, Whirlpool, Dampfsauna, Sauna, Friseur, Mani- und Pedicure, Gesichtsbehandlungen und Kosmetik. Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und die Sauberkeit in allen Bereichen. Ich habe sogar beobachtet wie jeden Abend im Poolbereich die Liegen entfernt wurden um die gesamten Flächen zu reinigen und wischen. Ebenso das Mobiliar im Außenbereich der Lobbybar! Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter, auch mit Deutsch oder Englisch kommt man sehr gut zurecht. Der Strand ist sehr schön und man hat ausreichend Platz. Zu jedem Sonnenschirm (übergroß!) gibt es 2 Liegen mit Tischchen und Windschutz. Der Strandabschnitt ist nicht besonders weitläufig. Nach rechts geht es ca. 500 m bis zu einem Steg und nach links sogar etwas weniger. Zur Linken befindet sich das Schwesterhotel Albatros White Sand, dessen Strand und Strandliegen mitbenützt werden dürfen (nur der Strand, nichts anderes!). Umgekehrt geht dies nicht! Der Strandabschnitt ist fast feinsandig und das Wasser kristallklar. Je nach Tageszeit ist das Wasser tief genug um zu Schwimmen, ansonsten kommt man über einen Steg in die tieferen Bereiche. Ich habe sehr viel Fische dort gesehen und die Aussicht auf die Jachten und Schiffe dort vor Ort empfand ich auch als sehr idyllisch. Wichtige Infos für Raucher… hier kann fast überall geraucht werden. Aus meiner Sicht, ist die ganze Hotelanlage behindertengerecht konzipiert. Es gibt überall Zugang zu Fahrstühlen, es gibt überall rollstuhlgerechte Auffahrten/Rampen. Obwohl das Pickalbatros Blu Spa auch ein 5 Sterne Hotel ist, vergleiche ich es nicht mit dem Rixos Premium Magawish oder dem Steigenberger Aldau, da diese in einer komplett anderen Preisklasse spielen und ein Vergleich ungerecht wäre. Trotzdem finde ich dass das Pickalbatros Blu Spa in verschiedenen Bereichen den Vergleich nicht scheuen braucht und durch sein top Preis/Leistungs/Qualtität Verhältnis besticht. Ich selbst würde z.B. sofort wieder ins Pickalbatros Blu Spa, jedoch nicht mehr in das Rixos Premium Magawish. Weiters möchte ich festhalten, dass ich bereits an die 20 Urlaubsaufenthalte in Ägypten hatte und diese vorrangig in namhaften Resorts wie Steigenberger Aldau, Steigenberger PureLife Style, Rixos Premium Magawish, Sunrise Tucana, aber auch Steigenberger Makadi, Steigenberger Alcazar usw. verbracht habe. Aufgrund dieser vielen Aufenthalte und gesammlten Erfahrungen in Ägpyten, jedoch auch bei meinen unzähligen Luxusurlauben in der Karibik, Mexiko, Dominikanischen Republik, Kuba, usw., sowie meiner gastronomischen Ausbildung, traue ich mir eine fundierte und objektive Bewertung des Pickalbatros Blue Spa in Hurghada zu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Elitezimmer mit Meerblick gebucht und ein wunderschönes sehr großes Zimmer mit großer Terrasse und weitläufigen freien Meerblick in oberer Etage erhalten. Die Zimmer sind auf 5 Etagen verteilt und sind bequem mit einem modernen schnellen Fahrstuhl erreichbar. Insofern kann ich die Bewertung eines Vorredners nicht nachvollziehen, der bemängelte, dass es im Hotel keine Fahrstühle geben würde! Die Zimmer verfügen über ein modernes klares Design mit viel Ablagemöglichkeiten und Stauraum. Im Kleiderschrank befindet sich ein kostenfreier Tresor mit frei wählbaren Pin Code. Weiters befinden sich im Kleiderschrank Badeslipper und Bademäntel, beides sehr praktisch beim SpA Besuch. Das Badezimmer verfügt über eine sehr großen, mit Mosaikfließen gestalteten Duschbereich, großen Spiegel, Kosmetikspiegel und Fön. In der Dusche befindet sich ein Spender mit Duschgel/Shampoo. Weiters findet man noch weitere Amenities wie Bodylotion, Conditioner, Shampoo, Seifenstück, Zahnbürste mit Zahncreme, Badehaube, Rasierset. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Gewünscht hätte ich mir im Badezimmer noch eine Waage, welche hauptsächlich zum Wiegen der Koffer bei Abreise interessant sein könnte. Die verbaute Klimaanlage im Zimmer ist äußerst leise und modernsten Standards mit intuitiven Funktionspanel. Die Minibar im Zimmer wird mit Softdrinks und Wasser befüllt. Täglich erhält man zudem noch reichlich Wasser. Weiters befindet sich im Zimmer ein Teekocher, verschiedene Teesorten, löslicher Kaffee zum Selbstbrühen und Coffeecreamer. Bei Ankunft haben wir im Zimmer einen schönen Obstteller mit frischen Früchten vorgefunden. Im Zimmer befindet sich weiters ein 65 Zoll Samsung TV Panel der neuesten Generation, welches ich sogar mit meinem Samsung Smartphone kuppeln konnte z.B. Youtube streamen usw. Ich hätte mir zur leichteren Anwendung die TV-Einstellungen auf Englisch und nicht auf Arabisch gewünscht. Das sehr große Bett ist außerordentlich bequem und dank der hochwertigen, eher straffen Matratzen konnten wir sehr gut schlafen. Unser Zimmer war sehr ruhig und nicht hellhörig. Wie schon erwähnt hatten wir eine große Aussichtsterrasse mit schönem Mobiliar und sogar eine Liege. Sehr nützlich war auch der kleine Wäscheständer, links an der Wand fixiert. Im Zimmer findet man zudem ausreichend Steckdosen und am Bett sogar eine Steckdose mit USB Anschluss. Gewünscht hätte ich mir im Bad eine Regendusche und keine Papierhängeschilder für das „nicht stören“ oder „bitte Zimmer säubern“, sondern eine elektronische Anzeige bedienbar mittels Schalter. Die Sauberkeit im gesamten Zimmer, Terrasse oder Bad, war vorbildlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kulinarisch wird man hier nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich wurde sogar sehr überrascht und dies nicht nur durch die langen Öffnungszeiten der Restaurants. Einzigartig und super fand ich persönlich, daß es am Abend 2 Buffetrestaurants zur Auswahl gab. Das Culina (Haupt-Buffetrestaurant für abends) und das Blu Lounge (mit asiatischer Küche. Das Speisenangebot würde ich aber eher als international beschreiben mit wechselnden Highlights. Im Blu Lounge z.B. gibt es standardmäßig indische Küche (sehr lecker), ergänzt durch verschiedene asiatische Speisen und ergänzt durch abwechselnde, internationale Speisen wie z.B. Züricher Geschnetzeltes mit Spätzli, Kohlauflauf, Semmelknödel auf Bratapfel! Im Culina hingegen findet man Lifecooking mit breitem Angebot an Fisch, Pizza- und Pastastation, orientalische Gerichte und ein großes Nachspeisensortiment mit frischen Früchten, Kuchenteilchen, aber auch typische orientalische Nachspeisen mit Pistazien usw. Weiters gibt es noch 2 Restaurant gegen Reservierung aber im All In inbegriffen. Das Erste davon ist das ALFREDO (mit 2 fixen Menüangeboten zur Auswahl bei Reservierung) und das GOLDEN LOUNGE (ebenso 2 fixe Menüangebote welche bei Reservierung vorab auszuwählen sind). Das Golden Lounge Restaurant und das Blu Lounge Restaurant bestechen durch ihr einzigartiges Ambiente. Gedimmtes Licht, chillige Musik und Loungeatmosphäre laden hier zum romantischen Essen und gemütlichen Verweilen ein. Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Eierspeisen, wie Spiegelei, Rührei oder Eieromelette, Käse- und Wurstsortiment, warmes Porrige, frische zubereitete Pancakes und Waffeln, aber auch 2 fertig zubereitete Joghurtmüsli. Verschiedene Joghurts, Käseaufstriche, und verschiedene Brote, Brötchen, Croissant, Muffins und Donats in verschiedenen Variationen. Weiters gab es auch orientalische Fladen mit verschiedenen Füllungen, wie Mozzarella usw. (sehr lecker!) Schokopops, Frühstücksflocken und Flakes gibt’s auch. Weiters noch frisches Obst als Ganzes oder geschnitten (Grapefruit, Orangen, Apfel, Ananas). Ich hätte mir hier noch etwas „Superfruit“ gewünscht, wie Chiasamen, Leinsamen, Nüsse oder auch Trockenobst wie Pflaumen oder Aprikosen. Mittags gab fix immer das Pasta- und Pizzaangebot neben einem reichhaltigen Salatbuffet. Weiters gab es 2 Suppen zur Auswahl, mindestes eine Fischhauptspeise und eine Hühnerhauptspeise, einen Gemüsemix oder gekochtes Gemüse und abwechselnd Burger oder Köftasandwiches mit Pommes. Im Außenbereich (Alfredo Kaffee) wurden zudem mittags an verschiedenen Tagen noch frische Grillspezialitäten angeboten. Man hat also ein sehr großes Essenangebot und die Speisen sind schmackhaft, gut und frisch zubereitet und vielfältig. Es gibt auch Speiseeis. Dieses findet man ebenso im Außenbereich (Alfredo Kaffee) im entsprechenden Kühlschrank zur Selbstbedienung. Ich kann Bewertungen die sich über das „angeblich geringe“ Essenangebot oder die Speisenqualität beschweren überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe wirklich ALLES gegessen und probiert. Ich habe auch Rohkost, Salate und Salatsaucen, offene Joghurte, Getränke mit und ohne Eiswürfel probiert, alle Gerichte und alle Restaurants, auch die orientalischen, indischen oder chinesischen Speisen oder Fisch probiert und uneingeschränkt gegessen. Die Speisen waren gut zubereitet und haben geschmeckt. Betonen möchte ich auch dass ich nie nachwürzen oder nachsalzen musste, es passte einfach! Ich hatte keine Magen Darmbeschwerden wie während anderer Aufenthalte in Ägypten und ich reagiere sehr schnell und sehr heftig wenn „etwas nicht passen“ sollte. Wer hier nichts findet oder Grund zu Kritik haben sollte , bei dem möchte ich mal zuhause auf den Tisch und in den Kühlschrank schauen. Lobbybar Der bereits hervorragende Service der gesamten Anlage wird hier nochmals durch besondere Professionalität und Freundlichkeit getoppt. Mein Geheimtipp: die alkoholfreien Cocktails, wie Virgin Mojito, Blu Spa, Virgin Pina Colada, Lemon Splash. Abends bekommt man hier auch Nüsschen zu den Getränken und im hinteren Bereich findet man eine kleine Vitrine mit süßen Teilchen, aber auch Obst und zwei Getränkespender (meistens Hibiskustee und Orangen/Zitronenwasser oder ähnlich).


    Service
  • Sehr gut
  • Service am Gast, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben. Man hat das Gefühl dass hier Gast „König“ ist und alles Mögliche für dessen Zufriedenheit getan wird. Check IN: nach nicht mal 10 minutigen Fahrt vom Flughafen sind wurden wir sehr herzlich empfangen. Bei Ankunft wurden unsere Koffer gleich abgenommen und wir konnten in der Lobby einen Platz einnehmen. Ein Rezeptionsmitarbeiter kam sofort auf uns zu und hat uns im Namen des Hotels recht herzlich willkommen geheißen und empfangen. Uns wurden für den Check In kurz nach den Pässen und dem Hotelvoucher gefragt und haben sofort ein Willkommensgetränk erhalten. Der Rezeptionsmitarbeiter kam nach einige Minuten bereits zurück, legte uns die die blauen All In Bändchen an und erklärte uns alles Wesentliche zum Hotel und unseren Aufenthalt. Zudem hatten wir das besondere Vergnügen die Front Office Managerin kennenzulernen. Viele Liebe Grüße und vielen Dank nochmals für alles! Weiters erhielten wir ein Infoschreiben, wo alle Servicedetails nochmals zum Nachlesen angeführt waren, aber auch die Öffnungszeitungen der Restaurants usw…. Ein Lageplan ist auch dabei. Der Check In war schnell, professionell, serviceorientiert und in Wohlfühlatmosphäre. Check OUT: verlief kurz, professionell und freundlich. Ich wurde gefragt wie mir der Aufenthalt gefallen hat und ich bekam auch einen Fragebogen um ein schriftliches Feedback abzugeben. Zimmerservice: Die Zimmerboys leisten ganze Arbeit. Die Zimmer werden jeden Morgen gründlich gereinigt. Das Bad wird geputzt und die Böden gewischt. Sogar die Terrasse wird jeden Tag gereinigt. Die Handtücher werden jeden Tag ausgetauscht. Auch Tee, Kaffee usw. wird nachgebracht. Pool- und Strandservice: Man bekommt hier Getränke direkt an die Liege und dies am Pool und Strand, und dies regelmäßig! Weiters werden am Strand die Liegen von den Strandboys nach Wunsch zurechtgerückt und mit Handtüchern belegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. Es liegt knappe 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt und grenzt an das Schwesterhotel Albatros White Sand. Trotz den Nähe zum Flughafen gibt es keinen Fluglärm. Direkt vor dem Hotel gibt es beidseitig Einkaufsmöglichkeiten da hier in beide Richtungen die Einkaufspromenaden beginnen. Man findet in unmittelbarer Nähe wirklich alles, vom Urlaubssouvenir bis zur Lederjacke. Taxi findet man direkt vor dem Hotel, oder besser gesagt… die Taxi finden Einen 


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es im Hotel ist aber nicht aufdringlich. Unter Tags werden verschiedene Aktivitäten wie Volleyball am Strand, Boccia, oder Tanzaerobic angeboten. Abend gibt es meistens eine Show. Ich fand den brasilianischen und den kolumbianischen Tanzabend sehr unterhaltsam und gelungen! Im Hotel wird tagsüber – passend zum Konzept – internationale Musik gespielt. Diese wird vom Pool aus mit Boxen über die ganze Anlage verstreut und habe ich als sehr angenehm empfunden. Gespielt wird hauptsächlich Chill Out, oder Deep House Musik. Ich fand die Musik sehr passend und entspannend, da sie in keinster Weise etwas mit Diskomusik (wie ein Vorredner in einer Bewertung beschrieben hatte!) zu tun hat. Was ich aber störend fand, war die Tatsache dass die Hotelmusik vielen Gästen nicht genug war und diese am Strand aber auch am Pool zusätzlich noch ihre eigene Musik über Bluetooth Boxen laut laufen ließen. Dies war sehr störend! Hier sollte das Management eingreifen, da sowas sehr schnell ausarten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paolo
    Alter:46-50
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Paolo. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management