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Mirko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Ü16 Neues Hotel- Wiederholung ausgeschlossen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel der bekannten (Pick)-Albatroskette mit über 20-jähriger Erfahrung im Hotelgewerbe. Warum wurden bei dieser Hotelneueröffnung so viele Fehler gemacht ? u.a. glatte Fliesen bei Nässe im Poolbereich, kein Windschutz für die Strandliegen, kein WC am Strand- nur im Innenbereich des Restaurants Alfredo,- über 100m vom Strand entfernt ,Strandbar bis Dato komplett vergessen, keine Haken für Strandtaschen etc. an den stabilen Metall-Strandschirmen, kein Ablagemöglichkeit für benutztes Geschirr am Strand, glitschiger Belag im Wasser der kleinen Badebucht, fehlender Balkonsichtschutz an den oberen Balkonen Zi.1537-1536-1535 etc. keine Regendusche Zi.1536, fehlende Handtuchablage für das Waschbecken, sehr lauter Kühlschrank, und nur mäßiger Geschmack der angebotenen Speisen in beiden Restaurants . Für beworbene (5) Sterne hat das Hotel noch sehr viel Luft nach Oben !!! Da die Reise bereits im Frühjahr 2022 gebucht wurde, brauchten wir die späteren überzogenen Mondpreise nicht bezahlen . Heute wird für 1 Woche bis 1000€/ pP. im DZ mit MB aufgerufen, das ist dieses Hotel aber nicht Wert. Vielen Dank an die sehr freundliche Gästebetreuerin Jasmine


Zimmer
  • Gut
  • Riesiger TV 65"- braucht man dies bei ca. 3m zum Bett ???, sehr lauter Kühlschrank ( wurde jeden Abend vom Netz getrennt) viele Ablagen , gute Betten, sehr großer Balkon mit 2 Stühlen und einer Liege. Allerdings gibt es in keinem normalen DZ den Meerblick nach vorn . Die Zimmer haben eigentlich nur seitlichen Meerblick (nur im Haus 1) , Haus 2 alle Zimmer mit Poolblick) Klimaanlage lief leise und effizient . Safe groß genug für ein Tablett .Keine Ablage des Handtuches am Waschbecken, Keine Regendusche im Zimmer ,wie teilweise im Haus 1 oder auch im Nachbarhotel White Beach ??????????? Es wurde leider am falschen Ende gespart bzw. falsche Prioritäten gesetzt. Wie kann es sein, das diese Zimmer minderwertiger in der Ausstattung sind, als die Zimmer im Haus 1 ohne Meerblick . Ägyptische Logik ohne Verstand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Getränke an der Poolbar nicht von gleicher Qualität und oft in unterschiedlichen Gläsern serviert . Essen in den beiden Restaurants für ein Albatroshotel eher schlecht. u.a. Garnelen mit Innereien serviert PFUI Jeden Tag große marokkanische Ecke im oberen Restaurant . Pommes gab es in der ersten Woche nur 1 mal, in der 2. Woche mehrmals, allerdings pappig und wenig geschmackvoll . Vom Koch hätten wir uns von Anfang an mehr Gewürzgefühl erhofft . Sicherlich gab es genug zum nachwürzen aber für ein Hotel der gehobenen Art erwarte ich vom Koch einfach mehr Kreativität . Das Essen wird in verhältnissmäßig weitem Abstand zum Nächsten angeboten, wobei das eigentliche Angebot doch recht überschaubar präsentiert wurde. Immer als erstes Reis mit/ohne Farbe. Das Essen in den beiden A la Cards Golden und Blu Lounge waren auch nicht überzeugend . Im Blu Lounge gab es in der ersten Woche noch von der Karte, in der zweiten Woche nur noch Buffet im Al la Card ???. Der Service in der Golden Lounge war bei beiden Besuchen sehr schlecht- einmal wurde serviert und das kpl. Besteck incl. Teller vergessen, beim anderen Besuch erhielten wir unsere bestellten Getränke mit der Nachspreise . Reserviert wurde aber jeweils Tage im voraus . Der O-Saft zum Frühstück wurde mit zunehmender Tageszeit immer dünner . Anfangs noch mit Fruchtstücken , die zunehmend immer wenig im Glas wurden . SCHADE Prosecco evtl. mal sonntags etc. gab es gar nicht . Häufig waren die beiden Kaffeevollautomaten an der Poolbar defekt . Becher für den Strand Mangelware . Gläser am Pool nicht die beste Wahl, da bei starkem Wind die Gläser auf den Fliesen fielen und zerbrachen. Wir hatten auch das Gefühl das einige Kellner kein Englisch sprechen wollten oder gar verstehen . RUSSISCH aber haben Sie alle sehr gut verstanden .


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel laufen viel zu viele "wichtige Personen im gefärbten Hemd und Handy " in der Hand herum . Anfänglich fehlten ständig Mitarbeiter an der Poolbar. Nur 1 Mitarbeiter anfangs noch ohne Cap war für den Strand zuständig. Man muss wissen der Strand ist ca. 200m / hin/zurück) von der Poolbar entfernt . Falsche Einteilung in den Restaurants, mal wird nicht abgeräumt, mal gibt es keinen Kellner zum Kaffee bringen ? ... und dann noch einige Kellner anfangs freundlich dann gierig nach weiterer Schokolade oder Geld . SCHADE Liegen in erster Reihe wurden am Strand von den eigenen Lifeguards mit Tüchern für zahlende Gäste belegt . Gästebetreuerin aus der Schweiz- JASMINE- sehr freundlich und dankbar für Hinweise zur stetigen Verbesserung des Services im neuen Hotel . Vielleicht sieht man sich später einmal in einen anderen Hotel zum Erfahrungsaustausch wieder . (Milka unterstützt und grüßt die Schweiz) Die Kellner in der Lobbybar durchweg sehr freundlich und schnell. Getränke schmeckten sehr gut . Danke an Kellner Ahmed Hany Ständig war Reinigungspersonal im/am Hotel unterwegs um für Ordnung zu sorgen . Es gab von Hotelseiten leider keine Information zur ROTEN FAHNE - diese wird benötigt damit die lästigen Verkäufer um den Sonnenschirm einen weiten Bogen machen und mich als Gast nicht mit Verkaufsgesprächen belästigt .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Fahrweg vom Flughafen, kaum Fluglärm zu hören, Nachbarruine nicht sehr schön anzusehen, zur offiziellen Eröffnung am 30.9.22 wurden zuvor noch die 3 Einzelhäuser im Strandbereich mit weißer Farbe übertüncht, damit die weiße Optik des Hotels gewahrt bleibt . Leider keine Möglichkeit zum Schnorcheln, da kein Riff vorhanden . Ins Meer sollte man zum White Beach gehen, dort ist es in der Badebucht wesentlich angenehmer .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Eröffnungsfeier am Abend des 29.09.22 mit großer Bühne am Pool ( 2-Tage Aufbauzeit) und ca. 300 geladenen Gästen . Das Hotel wurde in zusätzliches blaues Licht gehüllt . Der Anblick / Programm war sehr schön . 6-7 Animateure für ein Ü16-Hotel mit Standardanimationsangeboten relativ überdimensioniert . Einige Animateure wirkten dazu noch recht lustlos, kein morgentliches Opening um 10 Uhr wie in anderen Hotel zu hören. Lustloses bespritzen des Ballplatzes mit Wasser am Strand für Volleyballspiel am Vormittag Bsp.1 versuchte man nachmittags am 3.10 ein Oktoberfest an der Poolbar mit Livemusik zu organisieren- im Hotel gab es zum Zeitpunkt bis zur Abreise keine Hinweistafel über das tägliche Programm des Hotels. Allerdings war nach 45 min alles schon wieder vorbei und danach gab es noch im Anschluss für 30 min Schaum mit Musik im Poolbereich . WARUM 2 Veranstaltungen nacheinander ??? Das Oktoberfest wäre bestimmt gut angekommen bei der mehrheitlichen Besucherzahl aus dem deutschsprachigen Europa . Bier war auch genug vorhanden, wenn auch nur leere Flaschen zur Präsentation im Barbereich ! ??? Bsp.2 zur abendliche Veranstaltung dudelte die Musik aus dem grünen Pool-Lautsprechern und von vorn über die große LED-Wand an der Poolbar. Leider führte ein kurzer Hinweis des Problems zum Chef der Animation zu keinem zielführendem Ergebnis . Die Musik jaulte auch 10min später immer weiter . Wir entschieden uns zum sofortigem Wechsel zur Außenterrasse des Empfangbereiches des Hotel (Lobbybar) mit guter Livemusik auf der Fläche zwischen den beiden A la Cards. Die tägl. Abendveranstaltungen wurden im Laufe des Urlaubes anfänglich von morgentl. Livemusik im Restaurant Alfredo über guter Livemusik ab 18 Uhr am Pool bis zum Ende des Urlaubes auf tägliche kurze abendl. Tanzshows ab 21 Uhr drastisch stark verkürzt. Anschließend spielte der Animations-DJ dann täglich die gleichen 5-6 Hits ( wahrscheinlich dann zum mitsingen für alle verbliebenen Gäste) Die noch verbliebene Livemusik zwischen den A la Card Restaurants war sehr empfehlenswert. Der Chef der Animateure ( groß, schmale Gestalt) war nicht sehr freundlich, restliche Animation konnte auch nicht grüßen . Am Abend viel zu wenig Plätze an der Bühne am Pool. Jeden Tag wurden diverse Liegen und Tische zur Bühne geschoben .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management