Die Zimmer sind recht abgewohnt und ungepflegt. Kaugummis kleben an den Fliesen und am Badezimmerspiegel. Die osteuropäischen Mitmenschen haben inzwischen auch wieder in größerer Zahl den Weg hierher gefunden und das merkt man auch. Alles in allem ist das Personal den sinkenden Urlauberzahlen gefolgt und ist vielfach überfordert. Man weiß nicht wann welches Glas zu nehmen ist bei Wasser, Rot- oder Weißwein. Die Coktails schmecken nach irgendwas, aber nicht nach dem was sie sollen. Im italienischen (Bedien) Restaurant war das Essen schon merklich abgekühlt. Ich konnte beobachten, daß fertige Teller über zehn Minuten unter Glocken darauf warteten serviert zu werden. Leider hatten die Gäste aber noch die Vorspeisen auf dem Tisch. Mangelnde Koordination zwischen Kellner und Küche. Die hygienischen Umstände scheinen nicht gut zu sein. Wir waren vorher eine Woche auf einem Nilschiff und es ging uns hervorragend. Nach zwei Tagen Citadel Azur kommen wir nicht mehr oft vom Klo herunter. Mir scheint es, daß dieses Hotel nicht die Sterne verdient und nur noch "verwaltet" wird.
Die Zimmer sind schön groß. Wir hatten ein upgrade auf die größeren Zimmer mit Meerblick in Block 6. Der Röhrenfernseher ist ausreichend groß und die Minibar sowie Kaffee und Tee werden täglich aufgefüllt. Die zugehörige Terrasse ist nett, hier wären Liegen perfekt. Wir waren bei der Reinigung des Zimmers anwesend. Das Bad wurde eingehend gereinigt, auch hörten wir mehrmals wie die Toilettenspülung betätigt wurde. Könnte ein gutes Zeichen sein. Das Französische Bett ist hervorragend mit einer guten, mittelharten Matratze.
Die Anzahl der Restaurants ist gut. Leider haben maximal zwei von vier Restaurants geöffnet. Bei den Wahlrestaurants muß man einen Tag vorher reservieren und wenn man Pech hat ist die Liste voll. Die Restaurants hingegen sind dann nur halb gefüllt. Komisch. In den Bedienrestaurants ist die Temperatur des Weines als einzige ok, in den Bars und SB Restaurants ist der Rotwein eisgekühlt. Tassen scheinen auch Mangelware zu sein. Es wird neben die Automaten gestellt was gerade da ist. Ein Espresso aus einem Kaffeepott ist nicht toll. Das Besteck sollte man vor dem Essen genauer untersuchen, wegpolieren der Essenreste schadet jedenfalls nicht. Das Essen schmeckt, jedoch wie schon oben beschrieben habe ich den Verdacht, daß Kolibakterien vorhanden sind.
Das Personal scheint nicht professionell zu sein. Entweder sind die Leute zu schüchtern oder schlicht unfreundlich. Mehrere Bedienstete sind dagegen freundlich, lächeln und grüßen zurück. Englisch ist die Sprache die wohl jeder versteht und das reicht auch. Die Zimmer werden zwar gereinigt aber die schon beschriebenen Kaugummireste, die Farbe auf den Fliesen und die gebrochenen Steinplatten sind nicht schön. Die Dusche dagegen ist einmalig. Schön groß und es kommt eine erfreulich große Menge Wasser heraus.
Man wird im Vorfeld darauf hingewiesen, daß weite Wege zu gehen sind. Das ist aber auch der Reiz der Anlage, man fühlt sich wie in einem eigenen Dorf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Danke fuer Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwatungen nicht erfuellen konnten. Ich wuerde mich freuen wenn Sie mir Ihre Erfahrungen noch detailierte per Email zukommen lassen wuerden. Email gr.citadel@azur.travel. Denn es ist fuer uns sehr wichtig uns weiterzuentwickeln und uns den Kundenwuenschen anzupassen. Vielen Dank Khaled Sadek General Manager

