Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Absolutes Desaster Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Von der Bauweise her super angelegt, fürs Auge äußerst ansprechent. Alles andere leider mehr als schlecht. WLAN in der Lobby kostenlos aber eher langsam. Aufenthalt in der Lobby nicht lange moglich, da hier keine Klima möglich ist da oben offen, Luft i der Lobby stickig, schwül warm, steht nicht gerade ein lauter Ventilator vor einem, nicht zum aushalten. Gepackabholung bei abreise klappt auch nicht, wir haben 1 Stunde gewartet, mehrmals zwischendurch an der Rezeption nachgefragt, nichts passierte. Bis wir schließlich alles selbst geschleppt haben...nicht Grad um die ecke...Beschwerde wurde dann an der Rezeption einfach mal überhört. Arzt täglich morgens und abends im hotel, vom elgouna Hospita, kompetent und freundlich, fließend in englisch, top.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Mehr als ausreichende Größe. Immer sehr sauber. Minibar wurde täglich mit den gewünschten Getränken (Cola light) aufgefüllt. Über das Zimmer ( Building 6) 1 . Etage gab es nichts zu beanstanden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Sauberkeit in Restaurant und Bars gibt es nicht. Überall klebt man fest und alles steht vor Dreck vom Boden über Tische bis zum buffet. Fällt was runter liegt es dort den ganzen abend...liegt da ja auch gut. Egal ob Scherben oder essen. Das essen selber überzeugt weder durch Qualität noch durch Auswahl. Es fällt schwer etwas genießbar zu finden und an der Qualität wird leider auch nur gesparrt. Häufig bei scheinbar Fleisch nur Knorpel und Knochen gewesen, Gemüse täglich Mix Pfanne mit immer dem selben verkochten Gemüseteilen. Schade, aber auch hier kein angemessener standart. Habe mich leider zwei Wochen von Nudel ernährt, nicht lecker aber wenigstens keine Magen Darm Probleme gehabt wie viele andere urlauber. Mittags soll man in ein winzig kleines Restaurant am Hafen das den a Sturm an Gästen weder drinnen noch draußen bewältigen kann, Service heißt auch hier mach alles selbst... Gäste räumen Tische ab, holen Getränke selber etc. Hier GI t es jeden Tag das selbe essen, keine Abwechslung an speisen. Schade wenn dann auch die Qualität wieder äußerst mangelhaft ist.


    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Das Personal ist bis auf kleine ausnahmen unmotiviert und genervt. Der Service gerade bei den Mahlzeiten ist nicht mal einen Stern wert denn es gibt eigentlich keinen service. Getränke muss man sich grundsätzlich selber holen, wer nicht 30 min. Auf einen sauberen Tisch warten will der räumt auch schon mal vom Vorgänger das schmutzige Geschirr selber ab. Von Sauberkeit mal gar nicht zu reden, in den Restaurants ist der Boden entweder klebrig oder so rutschig das man nicht laufen kann, gespültes Geschirr ist meist immer noch dreckig und rund um die speisen ist es so peekig das man schon keinen Appetit mehr hat. Man möchte nicht wissen wie es in der Küche selbst aussieht. Das Personal auf der außenterasse ist zudem völlig ubervordert. Einziger positiv ist dort abdallah zu erwähnen, er ist freundlich und bietet enzigst super service. An den strand Bars das selbe Desaster. Zu wenig Personal dann unmotiviert und unfreundlich bis genervt. Von Sauberkeit ganz zu schweigen, man hat teilweise schon auf was zu trinken verzichten weil der Anblick der Theke schon gereicht hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir wussten im Vorfeld das das Hotel abgeschieden liegt, eigentlich super für einen entspannten Ruhe Urlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen sind überall ausreichend vorhanden und auch von der Qualität angemessen. Man findet immer Schatten und sonnen Plätze. Animation verteilt sich auf die gr. Anlage daher nicht nervig, wer möchte findet auch etwas was Spaß macht. Nur Musik von der Animation am strand teils Mega laut, tagsüber aber insgesamt recht angenehm nicht aufdringlich. Abend Shows von den Angestellten der animation durchgefuhrt , leider sehr unprofessionell und eher nicht empfehlenswert. Das Personal tut hier schon das möglichst, aber ein animateur ist eben kein professioneller Künstler. Hier spart das Management gewaltig. Musik abends auf der terrassenförmig zwar live aber viel zu laut und jeden abend vom ersten Lied bis zum letzten das selbe programm. Der Strand ist in den äußeren Bereichen sehr vermullt, keiner fühlt sich zuständig. Der Einstieg ins Wasser ist einzig über den Hafen möglich da am strand enormes verletzungsrisiko besteht. Also toller Sand mit liegen, mehr leider nicht. Pools sauber und gut in Schuss, bester Pool: Palm pool. Hier stimmen die Getränke, Service und Sauberkeit sind top, Mohamed hat seinen Pool und bar hier top in schuss. Freundlich, witzig, hier stimmt die Qualität noch. Wahrscheinlich das letzte Überbleibsel einer ehemaligen fünf Sterne anlage. Die fun bar ist ebenso schmutzig wie heruntergekommenen, Tischtennis oder billiard spielen ist kaum möglich, da Schlager und platten kaputt und zerstört sind. Billiardkugeln fehlen oder sind kaputt...abgelaufen stellen etc. In Punkto Sauberkeit schließt sich auch die fun bar dem Rest an... man kommt schmutzig wieder raus.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort