Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Ägypt. Standard: 5 Sterne, europ. Standard: 4 Sterne
5,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr groß, es verkehrt regelm. ein hoteleigener Bus von einem Ende zum anderen. Wir haben 2 x DZ mit Verbindungstür gebucht. Zimmer und Bad sehr geräumig. Zur Sauberkeit: Anlage war okay. Zimmer siehe unten. In den Restaurants hätte man schon einmal mehr über die Tische waschen können. Im großen und ganzen okay. Sehr viele Russen, die nur in einem Bereich negativ auffielen und das GANZ GEWALTIG : Hat denen schon mal jemand gesagt, daß man sich nur so viel zu essen holt, wie man auch essen kann. Wenn man sieht, was die Kellner dort jeden Tag wegschmeißen müssen, da krieg ich wirklich den sprichwörtlichen "dicken Hals". Da kann das Hotel natürlich nichts für und dafür würde ich auch keinen Stern abziehen, aber man sollte sich wirklich mal überlegen, ob man nicht auf die Tische oder ans Buffett einen Hinweis stellt, daß man gerne mehrmals nehmen kann. Man muß nicht beim ersten Mal das Buffett abräumen. (ähnlich wie dem Hinweis-Schild zum Handtuchwechsel - ja oder nein) andere Nationalitäten : Schweden, Österreicher, Franzosen Tipps haben wir keine. Vielleicht nur ein Rat: man fährt halt nach Afrika und die Mentalität ist nicht europäisch. Da sollte man sich drüber im klaren sein. Es ist einfach im Vergleich zu Europa kein 5 Sterne Hotel - für ägyptische Verhältnisse aber sehr, sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Bei der Sauberkeit des Zimmers hakte es etwas über Silvester, weil total ausgebucht. Da wurde nur mal schnell durchgewaschen. Der selbe Zimmer-Boy hatte alle Hände voll zu tun und keine Hilfe. Nach den Feiertagen war wieder alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren zufrieden mit der Auswahl der Gerichte und haben an 6 Abenden die A-la-carte Restaurants besucht, weil wir abends gerne mit der ganzen Familie am Tisch zusammen sitzen wollen. Es hakte schon mal etwas, ein Essen kam mal 5 Minuten später, aber wir sind doch im Urlaub. Also da kann ich mich nicht drüber aufregen. Wenn man sieht, daß sich alle bemühen und dann noch eine Entschuldigung kommt, also es gibt Schlimmeres. Was uns nicht gefiel, war das Mittagessen. Also da müssen wir wirklich vom Gesamteindruck ein paar Punkte abziehen. Das Angebot war doch nun sehr auf Schnellimbiß , die Kellner oft unmotiviert, die Tische nie abgewaschen (außer man bat darum, dann wurde es auch sofort gemacht), das war man wirklich nach ein paar Tagen leid. Salatbuffet okay! Wurden wir sehr gut bedient, gabs ein Trinkgeld. Das hatte aber meines Erachtens keinen Einfluß auf die zukünftige Verhaltensweise des Kellners, sollte es auch nicht. Die waren zu allen Gästen gleich freundlich. (Ausnahme mittags) Was uns auch etwas negativ auffiel war, daß da ein paar Oberkellner abends in der Lobby - Bar meinten, sie müssten die Kellner vor den Gästen zusammenstauchen. War überhaupt nicht nötig. Haben wir auch der Gästebetreuung gesagt. Ist wohl noch nicht angekommen, dass man Mitarbeiter vor Kunden nicht schlechtmacht !?!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal alle freundlich. Naja, der Pizza-Koch am Mittagsbuffet hatte keine Lust, den werte ich jetzt mal als die berühmte Ausnahme. Mit englisch kam man überall weiter, vereinzelt auch in deutsch. SUPER war: Pro Zimmer kan man einen Wäschesack abgeben, der dann abends gewaschen und gebügelt zurückgebracht wird. Als Mutter von 2 Kindern finde ich das optimal. 2 Tage vor Urlaubsende haben wir den Service genutzt und nur noch einen kleinen Teil Schmutzwäsche zu Hause. Genial ! Es hat am 30.12. ein Gewitter gegeben, wie es wohl in Hurghada selten vorkommt. Da hat es in eins unserer Badezimmer an einem Lüftungsschacht reingeregnet. Nach dem Anruf kam SOFORT ein Mitarbeiter, der wiederum noch 2 Leute rief und nach ein paar Minuten, war alles wieder trocken und blitzeblank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen geschätzte 30 Minuten. Da auch andere Hotels angefahren wurden, dauerte es etwa 50 Minuten. Ist okay. NICHTS in der Nähe. Zum Einkaufen muß man nach Hurghada. Taxis und Shuttle-Bus vorhanden. War uns jetzt egal, weil wir nicht zum Einkaufen, sondern zum Baden da waren. Ausflug haben wir nur einen gemacht : Quad-Safari, angeboten vom Reiseveranstalter, hat uns sehr gut gefallen !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Sohn hat beim Sport mitgemacht. Er fand die Animation gut und freundlich. Ansonsten haben wir nur relaxed. Am Pool bekam man die Handtücher auf die Liege gelegt. Sehr sauber. Der Poolboy und der Kellner an der Bar waren wirklich immer irgendwo am Wischen, fragten ob alles okay ist u.s.w.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort