Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Ambiente und Service pur (einfach nur Relaxen)!
6,0 / 6

Allgemein

Das Citadel Azur Resort liegt erfreulicherweise 7 km ausserhalb südlich von Hurgharda. Wir hatten abends vom Flughafen einen Taxitranfer über die TUI (ist sehr empfehlenswert), dauerte lediglich 30 Minuten bis zum Hotel. Von der Einfahrt von der Hauptstraße bis zum Hauptgebäude mit der Rezeption dauerte die Fahrt 3 Minuten (die Straße dorthin war toll beleuchtet). Das Einchecken dauerte 5 Minuten. Dann wurden wir mit den Koffern auf einem Golf-Elektrocart zum Zimmer gefahren. Nach dem Auspacken der Koffer sind wir gegen 22.00 h runtergegangen zum Hauptrestaurant. Von dort dann der erste imposante Blick auf den Hafen, die Fun-Terasse, das Moozart Cafe und die Meerwasserlagunen. Die Beleuchtung ist wirklich gelungen. Man fühlt sich wirklich wie in einem Hafenstädtchen irgendwo in Spanien oder Italien. Wir genossen unser erstes Abendessen. Es war noch eine genügend grosse Auswahl an Spreisen etc. vorhanden. Die Quallität war einwandfrei. Unbedingt Badeschuhe mitbringen und benutzen (haben mehrere unvwernünftige Leute gesehen, die sich die Füße an den Korallen total zerschnitten hatten. Benutzt die Lagunen als Zugänge über die Hafeneinfahrt zu den Hausriffen. Eine eigene Brille mit Schnorchel ist empfehlenswert (an der Surf-Station an der großen Lagune kann man das leihen, wird aber nicht in Deinfektionsbad aufbewahrt, etwas unhygienisch). Die Ausflüge mit Sim Sim sind wirklich herausragend, weil super betreut und durchgeführt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 7000er Block. War einfach riesig (Zimmer ca. 80 qm, Terrasse ca. 50 qm). Alles sauber und gepfegt (nicht deuschen Standard anlegen, gibt es in Spanien, Portugal, Italen, Türkei, Griechenland etc. auch nicht). Minibasr war immer gut gefüllt (Bier, Wasser, Mitanda, Cola und Säfte). Fernsehr haben wir nicht einmal genutzt. Wasserkocher vorhanden. Sehr große Dusche. Wandschrank ist tatsächlich eng bemessen, hat aber schließlich für 3 Wochen gereicht. Safe ist ausreichend groß (Wertsachen, ´1 großer Fotoapperat, 1 Videokamera und zwei MP3-Player haben hineingepaßt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gitb das Hauptrestaurant, das italienische Restaurant, das Seafood-Restaurant, das brasilianische Restaurant, das Harbour Inn und das Mozart Cafe. Wir waren im hauptsächlich im Hauptrestaurant 2x im italienischen Restaurant und mehrfach im Habour Inn und im Mozart Cafe. Die Auswahl im Hauptrestaurant war mehr als Ausreichend. Die Quälitat der Speiseen war gut, meist sehr gut. Das Früstücksbuffet ist einfach hervorragend. Im "El Italiano" waren das Vor- und Nachspeisenbuffet sowie der Hauptgang jedesmal exellent. Das "Grilled Beef welldone" war einfach Spitze. Die Sachertorte und die Fruchttörtchen, sowie die Kaffespezalitäten waren sehr gut und äußerst schmackhaft. Im Harbour Inn war eine genügen große Auswahl an Speisen vorhanden. Die Qualität empfanden wir als gut. Wir haben all unsere Getränke mit Eiswürfeln genossen. Mit der Rache des Pharaos haben wir es nicht zu tuen bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war überall in der Hotelanlage erfreulicherweise auf natürliche Art vorhanden. Nachdem wir den Zimmerboys einmal freundlich "Good Morning" gewünscht hatten, haben sie uns den ganzen Urlaunb von sich aus gerüßt, wenn sie uns gesehen haben. Im Hauptrestaurant wurden wir von Mohamed (aus Luxor) und von Abdul besonders aufmerksam bedient. Im italienischen Restaurant war der Sevice ebenfalls sehr gut, wenn auch ein wenig distanzierter. Auf der Funbar Terrasse wurden wir in bisher nie gekannter Weise von Mohamed (aus Kairo) verwöhnt (und das ganze in der ersten Woche ohne einen Cent Trinkgeld). Wir kamen uns vor, als wären wir VIP´s. Auch an der Strandbar 2 ( direkt hinter der Lagunge vom Harbour Inn aus gesehen) wurden wir von Hamdi (aus Luxor) in der selben Art und Weise wie von Mohamed bedient. Wir mußten uns nicht ein Getränk von der Bar holen, wir wurden immer an den Liegen aufgesucht und nach unseren Wünschen befragt. ddann wurde uns das gewünschte gebracht (auch dies alles in der ersten Woche ohne Trinkgeld). Aber auch Ibrahim und Islam hatten diesen Service drauf, nach dem Hamdi in den wohlverdienten Urlaub gegangen ist. In der Lobby und der Reception wurden unsere Anfragen und Wünsche immer prompt und freundlichst erfüllt. Die Zimmerreinigung war 1 a, es wurde jeden Tag die Betwäsche und die Handtücher gewechselt. Deutsch wurde nur von einem Mittarbeiter an der ezeption und an der Gästebetreung von Isabell und Hilda fließend gesprochen. Sonst kam man mit Englisch gut klar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie bereits zuvor angegeben außerhalb Hurghardas am eigenen Strand (ca. 1,5 km lang mit einem tollen Hausriff (viele Fische u. Korallen, Seeschildkröten u. Rochen). Im Hotel sind genügend Einkaufmöglichkeiten am Hafen und in der Shop Area rechts neben dem Hotelausgang (von der Rezeption aus) vorhanden. Die Preise sind nicht wesentlich höher als in Hurgharda (und man wird auch nicht ständig angequatscht - sehr lästig). Ausflugmöglichkeiten werden genügend angeboten. Es laufen am Strand jede Mege Werber herum (sagt man ein paar mal Nein, lassen sie einen auch in Ruhe). Wir haben jedoch die Delfin-Tour und den Tagesauflug nach Luxor mit dem örtlichen Anbieter Sim Sim gemacht. Können wir nur uneingeschränkt empfehlen. Bei der Delfintour tatsächlich mit einer Gruppe von 15 Delfinen (und 3 Jungtieren) anderthalb Stunden geschnorchelt (die anderen Ausflugsboote starten gegen 09.00 h und kommen dann in Pulks an den Riffen an, Sim Sim startet um 07.00 h und ist dann allein an den Riffen) Die Fahrt nach Luxor fand mit insgesamt 4 Erwachsenen und einem Kind in einem Minibus (neun Sitze) statt. Alkoholfreie Getränke auf der Fahrt inklusive, Mittagessen am Nil gleichfalls. Der Reiseführer hieß doch tatsächlich Ramses, hatte Ägyptologie studiert und sprach fließend deutsch. Die Tour war ebenfalls super, die jeweils 4 Stunden Hin- und Rückfahrt waren doch wider Erwarten easy. Die Hotelanlage war bei unserem Aufenthalt lediglich zu 50 % belegt. 80 % Prozent der Gäste waren tatsächlich russischer Herkunft, hat aber überhaupt nicht gestört. Man hatte am Strand zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen und Schirme zur Auswahl. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Man sollte zum Auftieg zu den Zimmern immer den Taff Taff (Hotelbus) benutzen. Fährt alle 10 Minunten vom Hafen (unterthalb des Shisha Corner) aus durch die gesamte Anlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gym, die Pool´s und die Animation haben wir nicht genutzt. Wir waren nur am Strand. Das Gym und die Poo´sl haben wir aber mehrfach besichtigt, waren in äußerst gutem Zustand und machten einen sauberen Eindruck. Die Strände, die Buchten und Lagunen waren sehr sauber. Anfallenden Müll haben die Strandboys sofort weggeräumt. Es waren genügen Strandduschen und Toilettenanlagen vorhanden. Diese wurden laufend gereinigt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort