Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Anlage entspricht leider nicht 5 Sterne Standard
3,5 / 6

Allgemein

Dieses wunderschön gebaute Hotel mit seiner ausergewöhnlichen Architektur machte auf den ersten Blick mit seiner tollen Lobby einen hervorragenden Eindruck. Riesengroße Zimmer mit tollem Balkon mit Meerblick, leider alles sehr verwohnt und nicht sauber.Vielen Dank an die deutschsprachige Gästebetreuung Nicole, die dafür gesorgt hat, das wir bei einem Aufenthalt von 10 Tagen nach einer Woche ein halbwegs sauberes Zimmer und Bettwäsche hatten. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr eintönig und zermatscht, lauwarm, nicht schön dekoriert. Das italienische und brasilianische Restaurant waren sehr gut, sehr aufmerksames Personal und leckeres, frisches !!!! Essen. Dagegen war das Fischrestaurant mit angeblichem Spezialitätenbuffet aus dem roten Meer ( lediglich mehlige Shrimps und eine Sorte halbgefrorenen Fisch !!!!) unter aller Kanone. Das Wasser tropfte von der Decke in aufgestellte Gefäße , die Sitze der Stühle derart befleckt, das ich froh war, lange Hosen angehabt zu haben. Dagegen waren die Buffets an Weihnachten und besonders an Sylvester hervorragend, sowohl die Qualität, Auswahl und auch die Dekoration. So hätten wir uns das immer gewünscht, eben wie man es aus anderen Hotels dieser Kategorie gewohnt ist. Die Pools waren kalt, Kanus und Paddelboote konnte man nicht leihen, die Gelateria geschlossen. Das Personal am Strand und im Service sehr freundlich und hilfsbereit, der Strand und Garten top gepflegt und sauber,die Liegenauflagen leider auch sehr zerschlissen. Da das Hotel nur gering ausgelastet war, wurde anscheinend auch die komplette Leistung runtergefahren, sehr schade für diese an sich wirklich sehr schöne Anlage. Für uns entsprach das Citadel Azur leider in Preis und Leistung keinem fünf Sterne Hotel. Sehr schade, da es uns von der Architektur, Strand ,Buchten und Wasser sehr gut gefallen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr groß mit riesigem Balkon, leider sehr abgewohnt und verschmutzt Die Klimaanlage haben wir nicht benutzt, die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Wasserkocher und Kaffee/ Tee waren vorhanden Das Bad war recht groß mit einer sehr großen Dusche, leider auch immer eher Runde Ecken beim putzen. Aber täglich frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt: Im Hauptrestaurant sehr schlecht und eintönig Italiener : frisch und lecker Brasilianer: Frisch und sehr lecker Fisch-und Meeresspezialitäten Restaurant : sehr schlecht Die Bestuhlung völlig verdreckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war im allgemeinen sehr freundlich, sprach zum Teil ein paar Brocken Deutsch , aber fast alle recht gut zu verstehendes Englisch.Besonderes Lob noch einmal an die deutschsprachige Gästebetreuung Nicole, die sich sofort gekümmert hat und sehr hilfsbereit war. Die Apotheke im Hotel hat Wucherpreise, die Rezeption war aber auch sehr hilfsbereit und hat uns kostengünstigere Medikamente aus Hurgada besorgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr einsam, keine Anlage für Shoppingfreunde. Dessen waren wir uns aber vorher bewusst und haben nichts vermisst. Es fährt aber ein Shuttlebus (8€)nach Hurgada, Da die Anlage sehr weitläufig ist ( für Gehbehinderte eher nicht zu empfehlen) läuft man je nach Zimmerlage schon einige Kilometer am Tag. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört, da die Anlage an sich wirklich sehr schön ist und wir das auch vorher wussten.wir haben mit Absicht ein Hotel ohne viel drumrum ausgesucht, daher war für uns die Lage völlig ok und die Umgebung eher uninteressant.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool waren wir nicht, da sie eiskalt waren. Die Animation war mäßig, das Abendprogramm auch. Das Team hatte es aber auch nicht leicht, da das Hotel nur zu ein Drittel belegt war. Sie waren aber alle sehr nett und freundlich. Der Strand war super gepflegt, die Liegen eher nicht. Das Fitness Studio ist sehr klein und hatte auch nicht immer zu den angegeben Zeiten geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, Ich moechte mich erstmal bei Ihnen bedanken fuer die Zeit und Muehe die Sie sich gemacht haben, um unser Haus zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Ich moechte gerne darauf eingehen, dass der oberste Pool (Palm Pool) beheizt ist, zudem wird Eis an der Beach Bar 1 angeboten. Trotzdem freue ich mich, dass Sie mit Service und Personal zufrieden waren und ich danke Ihnen auch fuer Ihre ehrliche Meinung, denn auch nur durch Kritik kann man sich weiterentwickeln und veraendern. Ich hoffe, Sie geben uns fuer die Zukunft noch eine weitere Chance, und ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei einem naechsten Besuch doch noch positiv ueberraschen koennten. Viele Gruesse Khaled Sadek General Manager