Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Tanja. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander!
4,4 / 6

Allgemein

Wunderschönes Hotel,von der Bauweise einzigartig und wir glauben auch einmalig! Für Sauberkeit im allgemeinen sorgen viele Arbeiter deren Freundlichkeit in vielen Fällen die des Personals um Längen übertreffen!!! (Bedienungspersonal) Das Essen ist sehr gut und die Auswahl gross und den 5 Sternen angemesen. 90% Russen,gefühlt 120%. Aber nicht weiter schlimm denn die Mentalitäten sind nun mal unterschiedlich, zum Glück!! Badeschuhe sind ein Muss!! Und man sollte sehr gut zu Fuss sein um die langen Wege zu meistern. Shuttle fuhr während unseres Urlaubs sehr unregelmässig!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Man sollte nicht so genau hinschauen! Aber auch wenn viele sagen das man in Ägypten ist,5 Sterne hat unser Zimmer nicht verdient(6118). Wie gesagt wir können nur über unser Zimmer urteilen! Die Klima funktionierte nach 3 Besuchen vom Mechaniker dann doch richtig und die Ameisen(Riesenbrummer) waren auch nach erst nach dreimaligem Giftangriff verschwunden bis auf einige zähe Exemplare ;-) Der Balkon war gross und in Ordnung. Die Minibar wurde nach Trinkgeldzahlung dann doch einigermassen regelmässig aufgefüllt! Also insgesamt würde ich das "Zimmer" dann doch nur mit 3 Sterne bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurante war gut. Der Italiener ist zu empfehlen! Der Brasilianer brachte nach unserer Betrachtung( 4 Personen zum Essen) die Rache des Pharao über uns!! Kann natürlich etwas anderes gewesen sein,aber 4 Personen auf einen Streich ist dann doch etwas merkwürdig. Die Sauberkeit in allen Restaurants war zufriedenstellend.


    Service
  • Eher gut
  • Machmal ausgezeichnet aber manchmal auch arrogant und ignorant! Wie gesagt, das ist aber im wesentlichen eine Aufgabe des Management dieses zu bewerkstelligen.Aber unserer Meinung nach ist das Management überfordert oder es sind die falschen Leute am Ruder!!! Die Sprachkenntnisse sind eher mangelhaft zumindestens sollte das Personal Grundwissen in den Wichtigsten Sprachen haben!! Ist aber nicht der Fall,mit ALLES GUT!! kommt ein Kellner in der Regel nicht sehr weit! Der Arzt den wir natürlich auch brauchten ist sehr gut und wie man weiss aus Ägyptischen Hotels einfach nicht wegzudenken! Den Waschservice haben wir nicht gebraucht,soll aber gut sein. Zimmerreinigung war so weit ok aber erst nach einem "Kopfkissengeld",Handtücher und Bettwäsche immer sauber und gepflegt.Es sei denn man bekommt keine,hatten wir auch mal!! Der Umgang mit Beschwerden stellte sich bei Urlaubsanfang etwas schwierig dar,ging aber dann im Endeffekt gut aus( Klima,Ameisen) " Wir finden es sehr schade das das Personal dieses wunderschönen Hotels es nicht schafft den Wunsch zu erwecken hier zu bleiben bzw. wiederzukommen. So ist es uns am Abreisetag vorgekommen. >Keine Verabschiedung,kein Kofferservice ja nicht einmal ein freundliches Lächeln oder Aufwiedersehen,nix von allem,sehr,sehr schade!!! Einen lieben Gruss müssen wir dann doch noch loswerden! An EMAD an der Strandbar 3. Bleib so wie du bist und wegen dir könnte man dann doch noch mal rüberfliegen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich wunderschön aber nur für solche Gäste die Ruhe und Erholung suchen.Dies war für uns der Fall. Die Entfernung nach Hurghada sollte eigentlich kein Problem sein,wenn da dieses,in unseren Augen unmögliche Taximonopol von Sunshine Taxi nicht wäre!! Andere Taxis werden nicht akzeptiert bzw nicht auf das Gelände gelassen,mit Aussnahme von Urlaubern einer bestimmten Nationalität oder Urlaubern ohne Transfer vom Flughafen. Der Preiss von 25 Euro von Sunshinetaxi ist eine Frechheit.Dieses sollte eigentlich von Mangement nicht akzeptiert werden! Aber das Management ist eine andere Geschichte über welches man ein Buch schreiben könnte!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Tanja.
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort