Nach einem Aufenthalt im Jahr 2009 im Citadel, der uns restlos begeisterte, haben wir uns in diesem Jahr ohne Bedenken kurzfristig entschlossen einen Kurzurlaub in den Herbstferien dort zu verbringen. Die letzten Bewertungen die das Thema Gästestruktur in Bezug auf die Nationalitäten negativ aufgegriffen haben, haben wir leider als unbedenklich empfunden, da selbst diese Gäste im Jahr 2009 eher aus gut situierten Schichten kamen und sich dementsprechend verhalten haben. Kurzum. Die Anlage ist natürlich immer noch wunderschön und wird auch entsprechend gepflegt. Der Service ist die ganze Nacht unterwegs um jeden Tag zum Sonnenaufgang wieder eine 1a gepflegte Anlage zu präsentieren. Kleines Manko dieser nächtlichen Aktivitäten ist die eine oder andere Lärmbelästigung durch Fahrzeuge, Reparaturaktivitäten etc.. Gästestruktur. Der Anteil der russischen Gäste hat von 2009 zu 2010 von ca. 70% auf gefühlte 95% erhöht. Dazu kommt, das es sich bei diesen Gästen zum großen Teil um Familien handelt, was zu dem Kehrschluss führt, das die Anlage in Russland wohl eher zu niedrigen Preisen angeboten wird. Das diese Gäste eher negativ auffallen (Geräuschpegel, Alkoholkonsum, Nahrungsaufnahme etc.), wurde hier in anderen Bewertungen schon ausführlich beschrieben. Was uns am meisten störte, ist der an das Publikum angepasste Service im Hotel, wohl um die Kosten im Rahmen zu halten. Unterschiede zu 2009 Frühstück nur noch im Hauptrestaurant (vorher auch im Hafenimbiss) Mittagessen nur noch im Hafenimbiss (vorher auch im Hauptrestaurant und im Blue Marlin) Eis im Eiscafe nur noch gegen Bezahlung (voher kostenloses Botterbloom Markeneis) Reservierung der Restaurants nur noch in der Lobby in Warteschlange (vorher telefonisch) Conclusio - Westeuropäer sollten die Anlage meiden
Geräumig, gut ausgestattet, aber leider nach der kurzen Betriebsdauer doch schon mit kleinen Schönheitsfehlern (Flecken auf dem Sofa und an der Wand, leichte Schimmelbildung im Badezimmer).
Eigentlich ohne Worte. Die Speisen schmecken, egal ob im Hauptrestaurant oder in den Spezialitätenrestaurants überall gleich schlecht. Verkocht, geschmackslos ohne jedwede große Abwechslung.
Da das Frühstück nur noch im Hauprestaurant und das Mittagessen nur noch im Hafenimbiss serviert wird, sind beide Lokale restlos überfüllt. Die Wartezeit um einen Tisch zu ergattern kann schon mal 15-20min betragen. Dementsprechend genervt und überfordert ist das Personal. Getränke müssen selber an der Theke geholt werden. Der Zimmerservice passt soweit. Wenn man am Anfang der Woche schon etwas Tip gibt, wird das Zimmer auch ordentlich gereinigt.
Wer eine ruhige abgeschiedene Umgebung sucht ist hier richtig. Urlauber die abends ausgehen möchten (Stadtbummel, Diso etc.) - Finger weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über 2 mittelgroße und einen kleinen Pool. Der kleine Pool war während der ersten 4 Tage unseres Aufenthaltes nicht gefüllt. Bei den anderen beiden gibt es das das alte leidige Thema Liegenreservierung. Aber man kann an den Strand ausweichen, der teilweise sehr ruhig ist. Die Animation ist grauenvoll. Zwar eher zurückhaltend, aber was geboten wird (Shows etc.) hat Grundschulcharakter.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Murmel |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Dear Guests, Our housekeeping employee informed us, that today you left your safe box open. Kindly be informed that the hotel is not responsible regarding any loss Of valuable items in your room in this case. Please make sure before leaving the room that your value items are in the safe box and that the safe box is locked. Thank you for understanding. We wish you further a pleasant stay in Albatros Citadel Resort Lucia Abdelgalil Guest Relations Officer Citadel Azur Resort

