Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub in einem schönen Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Die Anlage ist ziemlich groß (über 500 Zimmer) und sehr weitläufig angelegt. Wer dieses Hotel bucht, sollte gut zu Fuss sein, denn es sind lange Wege zu bewältigen. Ein Aufzug war auch vorhanden, der allerdings auf den ersten Blick nicht so leicht zu finden war. Es waren bei jedem Haus zusätzlich zu den Treppenaufgängen auch Rampen vorhanden, so dass auch ein Rollstuhl bzw Kinderwagen gut in die nächste Etage gebracht werden konnte. Die Gästestruktur war bunt gemischt, es waren Russen, Ägypter, Österreicher, Schweizer und Deutsche dort. Die Meinungen einiger, dass überwiegend Russen dort waren, die unangenehm auffielen, können wir nicht bestätigen. Das Alter der Gäste war bunt gemischt, von Anfang 20 bis Anfang 70. Auch in diesem Urlaub ist uns wieder extrem aufgefallen, dass viele Gäste als Trinkgeld Münzen geben. Wir sind sehr oft von den Kellnern angesprochen worden, ob wir wechseln könnten. Daher unser Tipp (den wir selbst vor Jahren bekommen haben).. Wir selbst bestellen vor dem Urlaub 1.-Dollar-Scheine, die die Leute dort ohne Probleme tauschen können. Pfundnoten sind zwar besser, aber sie zu bekommen, ist relativ schwierig...zumindest sind das unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren ;-).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Wir waren in Building 3 untergebracht und hatten einen herrlichen Blick auf den Hafen, den Meerwasserpool und das Meer. Die Terrasse war sehr groß. Das Tageslichtbad war groß und man hatte direkten Blick aufs Meer. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Cola und 7 up aufgefüllt. Ich hätte mir allerdings schon mal ein bissen Fruchtsaft zur Abwechslung gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab neben dem Hauptrestaurant noch 4 a-la-carte-Restaurants. Eins davon war mit Zuzahlung, die anderen 3 AI. Das Essen beim Italiener war gut, wenn auch nicht überragend. Dafür war der Service sehr gut. Beim Brasilianer war das Essen und auch der Service sehr gut. Das Essen im Hauptrestaurant war für uns gut, es gab immer reichlich Auswahl und die Speisen waren alle sehr lecker. Ein kleiner Zusatz noch: Die Hotelleitung sollte ein bisschen mehr darauf achten, dass der vorgeschriebene Dresscode im Hauptrestaurant eingehalten wird. Kurze Hosen, Badelatschen und Turnhemden sind ein absolutes ‚no go‘.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht Mit und es gab absolut keine Beanstandungen. Die Kellner in den Bars waren alle sehr zuvorkommend und nett, auch ohne Trinkgeld. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten waren relativ gut, englisch war natürlich die Servicesprache, aber viele der Kellner sprachen auch ein wenig deutsch. Wir haben den Wäschereiservice einmal in Anspruch genommen und waren soweit zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr einsam, lediglich das Oberoy ist noch in der der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, allerdings zu teilweise horrenden Preisen. Daher empfiehlt es sich, mit dem Schuttlebus nach Hurghada zu fahren, um dort einzukaufen. Der Bus fährt 2x am Tag und kostet pro Person 5 €. Ausflugsmöglichkeiten werden am Hotel reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nichts mitbekommen, weil diese am Meerwasserpool stattfand und wir dort nur einmal waren. Die Pools waren alle sehr sauber. Liegen waren zu jeder Zeit reichlich vorhanden. Lediglich an der Lagune wurde es recht früh eng mit den Liegen. Was uns an den Pools sehr gut gefallen hat, dass jederzeit Aufsichtspersonal dort war. Ein bisschen Abwechslung in der Abendunterhaltung wäre nich schlecht. Die Band ist zwar ganz ok, aber auf Dauer dann doch etwas langweilig.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort