Im großen und ganzen hatten wir bei unserem ersten Ägypten-Urlaub einen traumhafte Zeit im Citadel Azur Resort. Die Lage und die Aussicht waren einfach traumhaft und ideal wenn man entspannen möchte. Nicht einer dieser typischen Touristen-Bunker. Hier kann man einfach die Seele baumeln lassen und in der Lagune toll schnorcheln und in den Whirlpools chillen. Die Minuspunkte beim Essen und der Animation wurden durch den tollen Service, bzw. die Freundlichkeit aller Mitarbeiter wieder wet gemacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ein Punkt den wir noch ziemlich störend fanden, war die Aufdringlichkeit der Jungs aus dem Beauty-Salon...ein NEIN wurde einfach nicht akzeptiert - das geht unserer Meinung nach gar nicht.
Wir hatten eigentlich ein Deluxe-Zimmer gebucht, die liegen aber alle sehr weit oben im Gebäudekomplex, daher haben wir Vorort auf ein "Standard-Zimmer" umgebucht. Die tollste Sicht hat man in den Blöcken 4 + 5. Block 4 liegt auch mit am zentralsten. Die "Standard-Zimmer" haben zudem ein Bad mit direktem Blick aufs Meer - einfach traumhaft. Die Standard-Zimmer langen von der Größer her definitiv aus. Hier und da waren kleine "Schönheitsmängel" zu sehen, aber irgendwie haben gerade die den Charme ausgemacht.
Das Essen ist leider der Punkt wo wir (neben der Animation) die meisten Minuspunkte geben müssen. Die Speisen im Buffetrestaurant, sowie beim Mittagessen im Harbour Inn waren sehr eintönig und besstanden zu 90% aus nicht garen Kartoffeln, Reis und Hühnchen. Geschmacklich waren die Speisen jedoch ganz ok bis gut. Die Nachspeisen waren meist zuckersüß und wenn es mal Obst gab dann eine Woche lang immer nur Äpfel, Birnen und Bananen. Wasseermelonen oder Erdbeeren hat man vergeblich gesucht. Sehr lecker war jedoch das Essen beim "Italiener"...sehr zu empfehlen. Der Brasilianer eher nicht empfehlenswert. Fischrestaurant haben wir nicht besucht.
Der Service, bzw. die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Hier gilt unser besonderer Dank unserem Roomboy Samir in Block 4.
Das Hotel liegt zirka 10 km vom Stadtzentrum von Hurghada entfernt. Die Aussicht und die Lage des Hotels ist einzigartig und einfach traumhaft. Ideal wenn man einfach mal runter kommen und entspannen möchte. Für Leute die Abends noch bummeln wollen eher ungeeignet. Das Hotel bietet aber einen kostenpflichtigen Shuttle nach Hurghada an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir so gut wie gar nichts mitbekommen, wenn man mal einen Animateur zu Gesicht bekommen hat wurde man entweder schlecht gelaunt angeschaut odere die Animateure waren mehr mit ihrem Handy als mit den Gästen beschäftigt. Die Abendshows im Amphitheater haben wir uns nicht angeschaut, da dort weder WC's oder Getränke vorhanden sind. Die Alternative - LIVE-Musik- auf der Terrasse war einfach nur grauenhaft. Hier ist unserer Meinung nach dringend Handlungsbedarf notwendig. Wassersportmöglichkeiten wie Jetski wären eine tolle Alternative, die fünf Plastikkanus sind eher ein Minuspunkt. Für Tauchfreunde gibt es direkt eine Tauchschule in der Marina.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Markus & Frau Melanie, Als erstes moechte ich mich bei Ihnen fuer Ihre detailierte Bewertung bedanken, denn nur so ist es uns moeglich uns stetig den Kundenwuenschen anzupassen und uns weiterzuentwickeln. Es tut mir leid, dass wir nicht alle Ihre Erwratungen an unser Haus erfuellen konnten, aber ich versicher Ihnen, dass ich diese mit den verantwortlichen Personen besprechen und wenn moeglich korrigieren werde. Betreff der Jetski wird allerdings nicht moeglich sein, da diese in Hurghada aus Sicherheitsgruenden, seit langem , verboten sind. Fuer Ihre zukunftigen Zimmerwunsche senden Sie eine enmail an unser Gaestebetreuungs Team per Email. Emailadresse ; gr.citadel@azur.travel. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Nochmals Danke Khaled Sadek General Manager

