Schönes Hotel mit einzigartiger Architektur. Leider ohne dirketen Meerzugang :( Man hat auf dem Zimmer Meerblick, aber leider nur per Lagune ist das schöne rote Meer zugänglich. Gerade für Meer- und Strandliebhaber die gerne frei schorcheln möchten(dies ist nur in der Lagune möglich, da die Strömung an dem Hotel sehr stark ist) ein No go, deswegen werden wir dieses Hotel leider nicht mehr buchen. Im Allgemeinen wenn man auf diesen Punkt keinen Wert legt allerdings empfehlenswert.
Leider sind wir bei Ankunft nicht grad toll empfangen worden. Zimmer hat nach Zigaretten gerochen wie eine Kneipe, war dreckig, vom Bad angefangen(Spiegel dreckig, Dusche mit Sand), bis hin zum Bett, wo irgendwelche Sonnenblumenkerne inklusiver Haare lagen. Bishin zum Boden wo überall Sand und Dreck verteilt war. Schade :( Leider mussten wir erfahre, dass wir nnicht die einzigsten mit diesen Problemen waren.
Das Essen könnte abwechslungsreicher sein....Sind zum 9.Mal in Ägypten gewesen und besseres gewohnt :( Man wird zwar satt , aber waren zum Vergleich zu den anderen Hotel`s in den vergangenen Jahren etwas enttäuscht leider. Das Buffet hat sich sehr oft wiederholt :( Der IIaliener und der Brasilianer(glaub ich) waren super spitze! Beide sind kostenlos so oft man will nutzbar. Allerdings muss man 1 Tag vorher reservieren! In anderen Hotels muss man diese a la carte Restaurants bezahlen oder nur 1x pro Aufenthalt nutzbar....also waren wir sehr positiv überrascht :)
Der Service im Allgemeinen war top. Gab nichts zu meckern ;) Besonders hervorgehoben haben sich bei uns die Strandboy´s :) Schnell,nett, ständig unterwegs und haben angespülten Müll weg geräumt und immer für ein nettes Gespräch bereit :) Toll! Beschwerden wurden schnell bearbeitet.
Positiv ist der kurze Transfer vom Flughafen (ca.20 Minuten). Negativ ist das "Nix" drumherum,was man natürlich bei Buchung eigentlich weiß, aber die Verkäufer direkt im Hotel machen dies zu ihrem Nutzen....Aufdringlich, nervig und unverschämt! Wir haben ja nichts gegen Verhandeln und es macht ja auch Spaß, aber was diese Verkäufer machen ist einfach unverschämt! Bitte dirket im Hotel den Busshuttle oder Taxiservice nutzen(Ein Abend vorher buchen/ 7,50€ für Hin- und Rückfahrt) und direkt entweder nach Hurghada in die Einkaufstraße fahren und dort shoppen oder in die "Sensi Mall"(Einkaufscenter) fahren1 dort macht das Einkaufen definitiv mehr Spaß und man wird nicht übers Ohr gehauen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einfach klasse ist das Amphitheater im Citadel, wo man jeden Abend ein anderes Unterhaltungsprogramm geboten bekommt, mit einer einmaligen Kulisse :) Haben wir jeden Abend mit Vorfreude genutzt :) Die Animation ist nicht aufdringlich und alle Animateure sehr nett und freundlich! Weiter so! Es wird alles Angeboten von Billiard, Boccia, Dart, Wassergymnastik, "Frühsportgymnastik"......usw....alles ohne nerviges Drängen der Animateure! Sehr Angenehm. Es gibt auch die Möglichkeit am Strand ein rotes Tuch zu erhalten, welches man um den Sonnenschirm binden kann. Das bedeutet für Verkäufer und Animateure "Bitte nicht stören" ;) Klasse Idee! Das Fitnessstudio ist mit allen wichtigen Geräten ausgestattet, klimatisiert, es gibt Handtücher und ein Wasserspender und natürlich fachkundige Betreuung! Spitze! Die Jaccuzi sind schön,aber leider für alle zugängig, sodass man nie wirklich Ruhe hat (am besten früh am Morgen nutzen ;) ), sonst kann es passieren, dass alle besetzt sind (es gibt insgesammt 3 am Palmen Pool) oder man einfach keine Ruhe hat. Ansonsten gibt es einen kleineren Infinity Pool am Gebäudekomplex 4, der zwar klein ist, aber immer frei war ;) Sehr zur Freude von Ruhesuchenden Poolgängern ;) Und es steht noch ein 3.Pool direkt am Fitness-/Spacenetr zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Lisa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus so ausfuehrlich zu bewerten. ES freut mich sher, dass wir fast alle Ihre Erwartungen erfuellen konnten. Ich versichere Ihnen, dass ich Ihre Kommentare bereits mit den verantwortlichen Managren besprochen habe, um diese wenn moeglich sofort zu korrigieren. Wir wuerden uns sher freuen SIe bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Vielen Dank Khaled Sadek General Manager

