- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einzigartiges Ambiente mit einigen Schönheitsfehlern: Die Architektur dieses Hauses ist einzigartig, jedoch für Menschen mit Gehproblemen nicht zu empfehlen, da es sehr weitläufig ist und mit wahnsinnig vielen Stiegen ausgestattet ist. Das Personal ist genial, total nett und sehr, sehr schnell - selten noch so ein perfektes Service erlebt! Beim Essen ist noch gewaltig Luft nach oben!
Hatten das Zimmer mit der Nummer 7102 und waren begeistert. Es dürfte sich um ein neu renoviertes Zimmer handeln. Wir haben bei ab-in-den-urlaub ein Sparzimmer gebucht und bekamen eine tolle, große Unterkunft. Alle Zimmer haben Meerblick. Unser Zimmer war mit einem Bad inkl. WC und großer Dusche, einem begehbaren Schrank inkl. Tresor, einem großen Schlafraum mit großem Boxspringbett, Kühlschrank, Couch und Tisch und einem riesigen Flatscreen sowie einem großen Balkon mit Tisch und 2 Sesseln ausgestattet.
Puh, die Gastronomie hat nach oben noch sehr, sehr viel Luft! Das Buffet im Citadel wirkte eher lieblos angerichtet ohne jeglicher Deko oder irgendetwas für's Auge. Leider waren auch oftmals die Speisen beim Abendessen nicht besonders ansprechend. Okay, wenn man mit Teigwaren und diversen Sugos sein Auslangen findet, ist man hier bestens aufgehoben. Wobei das Ambiente und auch die Terrasse im Citadel wunderschön sind. Im Culina war das Buffet auch mit Deko für's Auge angerichtet, jedoch auch dort fand man nicht jeden Tag was, das einen ansprach. Leider haben beide Buffets verschiedene Gerichte und so hätte man durch beide Buffets laufen müssen um zu sehen, was es wo gibt. Auch war das Essen oft nur lauwarm und zum ersten Mal hat uns alle auch die "Rache des Pharao" erwischt. Mich sogar so stark, dass ich mir in der Apotheke Tabletten besorgen musste. Somit gab's für mich dann 3 Tage Diät. Das Mittagessen im Food Court war gut, aber jeden Tag das gleiche und meist auch nur lauwarm. Beim Italiener, der ist zu reservieren, konnten wir gut, aber auch nur lauwarm zu Abend essen. Und beim zu reservierenden Chinesen war das Essen wirklich gut und wieder lauwarm. Die Getränke sind echt durchwachsen, denn trinkt man in der Beach Bar 2 einen Rose, schmeckt dieser ganz anders wie der Rose im Hafen. Rum, Brandy, Tequila, ... was man eigentlich zum Desinfizieren trinken sollte, natürlich in Maßen, konnte man gar nicht trinken, da man Angst hatte, dass es einem die Speiseröhre wegätzt. Das hatten wir bisher in noch keinem der bisher besuchten ägyptischen Häuser. Auch beim Bier gab es gravierende Unterschiede: Stella Bier war trinkbar, das Five Star Bier ging gar nicht! Nachdem ich mit Sanny, der deutschsprachigen Gästebetreuerin ins Gespräch gekommen bin, fragte sie mich, was wir in unserem Kühlschrank hätten. Da war nur Wasser. Sanny organisierte dann, dass wir auch 2 Dosen Bier, 1 Fl. Rose und Softdrinks im Kühlschrank hatten. Aber auch hier war dies einmalig, es sei denn, ich habe Sanny wieder um eine Lieferung gebeten. Und man will ja nicht andauernd jemanden fragen, ob man dies oder das haben kann - leider mühsam!
Selten noch ein so tolles, schnelles und sympathisches Service in Ägypten erlebt. Die Jungs waren nie schlecht drauf und waren echt super! Ganz speziell muss man Ahmed vom Beach 2 hervorheben, der von morgens bis abends super nett und super schnell war, ohne jemals aufdringlich zu sein! Zur Halbzeit unseres Urlaubs bekamen wir einen Fragenbogen um ein Zwischenfazit abzugeben. Nachdem nicht alles zu unserer Zufriedenheit bez. Essen und Anrichtung der Buffets war, taten wir dies auch kund. Sofort hatten wir einen Termin bei Mohamed, dem neuen Front Office Manager, der mit uns sprechen wollte. Mohamed spricht sehr gut Deutsch und ist sehr sympathisch und hat gemeint, wenn uns beim Essen was fehlt, sollten wir einfach die Köche darauf ansprechen und unsere Wünsche werden erfüllt. Und dass wir uns so richtig wohl fühlen, wurden wir auch noch zu einem Meeresfrüchtemenü ins Golden Booda eingeladen - sehr nett! Gesagt getan, am Abend habe ich beim Koch dann nach Granatäpfeln gefragt und siehe da, 5 Minuten später bekam ich eine Tasse mit ausgelösten Granatapfelkernen. Super! Doch leider ist es etwas mühsam, wenn man immer nachfragen muss, obwohl diverse Leckereien in der Küche vorrätig wären. Sanny, die deutschsprachige Gästebetreuerin, ist echt toll und super bemüht! Sogar an ihrem freien Tag hatte sie ein Ohr für unsere Bedürfnisse und hat alles zur vollsten Zufriedenheit gemanagt und organisiert (z.B. einen Geburtstagstisch mit Blüten zum Frühstück).
Die Transferzeit ist sehr kurz (ca. 30 Minuten), je nachdem wie viele Hotels an der Strecke angefahren werden. Leider ist außerhalb der Hotelanlage nichts, aber auch wirklich nichts! Über eine endlos wirkende Zufahrtsstraße durch die Wüste gelangt man zum Hotel und links und rechts vom Hotel sind nur Sand und Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind unaufdringlich! Wir haben nichts in Anspruch genommen, aber haben gesehen, dass dort mal Yoga oder Stretching, Volleyball, ... gemacht wurde. Es gibt 2 Infinity-Pools, wobei der große Infinity-Pool von den Burkina-Mädels und deren Familien in Beschlag genommen wird. Der Palmenpool ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihren letzten Urlaubserlebnissen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen super Urlaub beschert haben und Sie mit unserem Service und Gastronomieangebot sehr zufrieden waren. Unser Team und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Probleme werden mit den zuständigen Fachbereichen besprochen und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Vielen Dank auch für Ihre freundliche und geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie freundlicherweise unsere wärmsten Grüße von den Roten Meeresküsten an Mit freundlichen Grüßen, Gästebeziehung Albatros Citadel Resort