Alle Bewertungen anzeigen
Christa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in schönem Hotel
4,5 / 6

Allgemein

Zum Hotel wurde schon viel geschrieben, deshalb nur kurz meine Eindrücke: Wahnsinnsarchitektur, recht große aber weitläufige Anlage, sehr sauber, nicht behindertengerecht, sehr viele Stufen, Rampen sehr uneben, Fahrstuhl habe ich nicht gesehen, Mit dem Hotel waren wir zufrieden und können es auch weiterempfehlen. Aber zum 5 Sterne-Hotel reicht es nach unserer Meinung noch nicht. Das Hotel befindet sich noch in der Anlaufphase und einige Sachen können noch verbessert werden. Während unseres Aufenthalts war das Hotel unter 50% belegt. Man mußte nirgendwo anstehen und es war viel Platz am Strand. Bei Vollbelegung kann ich mir vorstellen, dass es in den Restaurants zu Engpässen kommt. Enttäuscht waren wir von den Schnorchelmöglichkeiten. Vernünftig wäre es, einen Steg zum Einstieg hinter dem Riff zu bauen. Dadurch dass alle zum Schnorcheln über das Riff trampeln, kann man darauf warten, dass es bald so aussieht wie an vielen anderen Stellen in Hurghade. Das wäre sehr schade. Auch ist bei den jetzigen Gegebenheiten die Verletzungsgefahr an den scharfen Korallen sehr groß. Ich habe mich gleich am 2. Tag verletzt und ich war nicht die Einzige!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick vom Bett aus mit riesigem Balkon und Dusche mit Meerblick. (Ist aber nicht in allen Zimmern). Immer ausreichend neue Handtücher, fast täglicher Bettwäschewechsel, immer aufgefüllte Minibar und neue Wasserflaschen, Bademäntel, Hausschuhe. Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Ein begehbarer Schrank ist sehr praktisch und man kann sogar die Koffer unterbringen. Leider gibt es im ganzen Zimmer nicht eine Schublade für Kleinigkeiten. Im Badezimmer für unseren Geschmack sehr dunkle Fliesen und sehr schlecht verlegt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier können wir die vielen sehr guten Bewertungen nicht teilen. Das Essen war gut und es war immer was dabei für jeden Geschmack. Für unseren Geschmack war es manchmal schlecht gewürzt und zu kalt. Wir haben in Ägypten in preiswerteren Hotels schon besser gegessen. Auch die Beiden Spezialitätenrestaurants fanden wir nicht so gut. Der Ablauf war viel zu hektisch, der 2. Gang wurde schon serviert, als wir noch den 1. gegessen haben. Beim Italiener waren wir nach einer halben Stunde fertig. Die Getränkeauswahl war sehr gut. Der Hauswein war gut und auch die Mixgetränke waren schmackhaft. Die Säfte zum Frühstück dagegen waren nicht der Hit. Die Hygiene war in allen Gaststätten und Bars sehr gut, wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels war super. Wir haben keinen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen, sogar die Männer die die Wege gefegt haben, grüßten nach ein paar Tagen auf deutsch. Als Fremdsprache ist natürlich russisch mehr gefragt, aber ein paar Brocken deutsch können die meisten, viele Kellner sogar recht gut (besonders an der Lobby-Bar). Die Zimmerreinigung war in der 1. Woche zufriedenstellend, in der 2. Woche super. Isabell von der Gästebetreuung ist Schweizerin und sehr kompetent und hilfsbereit. Einmal Wäschewaschen pro Aufenthalt gehört zum Service und war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Wüste, in unmittelbarer Umgebung nichts, wer nach Hurghada will muß den Shuttlebus (nur einmal täglich) oder Taxi (recht teuer) nehmen. Wir wollten nur relaxen, deshalb für uns kein Problem. Für das nötigste gibt es ein paar Geschäfte an der Marina.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Die Abendunterhaltung haben wir nach 2 Versuchen nach kurzer Zeit abgebrochen, haben selten so was schlechtes erlebt. Liegen, Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, Tücher sehr sauber, Strand wurde täglich gereinigt. Großer Kritikpunkt für uns waren die Schnorchelmöglichkeiten. Da die Korallen fast bis ans Ufer wachsen muß man darüber laufen, um ans Riff zu kommen. Bei Ebbe war das nicht möglich, weil an der Riffkante das Wasser zu flach war um darüber zu schwimmen. Bei Flut ging das, aber nur wenn es nicht zu windig war. Die Alternative durch den Hafen war für nicht ganz so mutige Schnorchler auch nur bei ruhigem Wetter gegeben. Wir hatten 2 Wochen sehr windiges, teils stürmisches Wetter und waren somit nur wenig schnorcheln. Schade, denn das Riff ist traumhaft!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:51-55
    Bewertungen:97
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort