Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Fürs gleiche Geld lieber anderswo Urlaub machen
4,0 / 6

Allgemein

Über die Anlage wurde eigentlich schon alles gesagt, deshalb werden wir hier auch nicht noch mal ins Detail gehen. Es ist blos sehr schlimm, das an vielen Stellen das neu gebaute schon wieder anfängt einzufallen. Wir waren von der Marina bissel entäuscht, vier Läden eine Schischa-Bar und das Eiscafe sonst nichts. Das hatten wir uns laut der Beschreibung bissel anders vorgestellt. Im Hotel waren laut Aussage der Animateure blos 350 Gäste, Gott sei Dank sonst wäre hier wahrscheinlich das Chaos ausgebrochen. In der ersten Woche zu 85% Russen, gegen die ich aber nichts nachteiliges sagen kann. Die Sauberkeit in der Anlage ist nicht so besonders. Wir sind aus Langeweile mal ein bischen durch die Anlage gegangen, haben auch Wege benutzt die nicht von allen Gästen benutzt worden sind, naja um Gottes Willen, das waren zum Teil ziemliche Müllhalden. Da lagen hinter den Wegabgrenzungen die Essensreste der Arbeiter, Flaschen und Besteck. In den Beeten lagen leere Dosen und so weiter. Also definitiv KEIN 5* Standart. So etwas haben wir noch nicht erlebt und wir waren schon oft in Ägypten zu Gast. Handyerreichbarkeit war Wetterabhängig. Es war teilweise sehr windig. Wir waren vom Preis- Leistungsverhältnis sehr entäuscht. Letztes Jahr hatten wir für 400€ p.P. weniger einen tollen Urlaub. Wir empfehlen das Hotel nur Gästen, die am Strand liegen wollen und ihre Ruhe brauchen und nicht viel Wert auf gehobene Gastronomie legen, weiter. Noch ein Tipp: Wir haben einen Ausflug nach Mahmya unternommen. Der Strand und das Wasser dort sind wirklich toll. An sonsten waren wir sehr entäuscht und das für fast 60 € p.P. Wenn man das abgesteckte Touristendorf verlässt, sieht man das Ware Gesicht der angeblich unter Naturschutz stehenden Insel. Mahmya wird als Insel beschrieben, das stimmt nicht, sie ist ein winziger Teil der rießigen Touristenattraktion Giftuninsel. Im Netz unter www.mahmya.com zu sehen. Delfine gab es auch keine. Fliegt lieber auf die Sinai-Halbinsel wenn ihr schnorcheln wollt und Delfine erleben wollt, dort seht ihr unter Garantie alles.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist genial. Am besten in der oberen Etage ein Zimmer nehmen, da hat man einen herrlichen Blick aufs Wasser und über die Anlage. Sauberkeit ließ teilweise zu wünschen übrig. In dem ersten Zimmer war die Minibar immer mit zwei Wasser und je zwei Cola, Fanta und Sprite bestückt. In unserem zweiten Zimmer waren von jeder Sorte nur eine vorhanden, wurde aber auch nach Nachfrage nicht aufgestockt. Das hat nichts mit 5* zu tun. Safe, Kaffee, Tee und Wasserkocher sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant entspricht bis auf das Frühstück nur maximal 3*. Keine Abwechslung, alles schmeckt gleich. Das Fleisch ist teilweise nicht "kaubar". Man versucht zwar jeden Abend ein anders Thema zu Kochen, zum Beispiel Thailändisch, oder Indisch oder Europäisch, aber wenn man das am Eingang nicht lesen würde wüsste man es nicht. Die Nachspeisen sind gut, das Obstangebot lächerlich. Das Servicepersonal im Resaurant ist sehr bemüht. Ich möchte mir aber nicht vorstellen was bei voller Auslastung dort los ist. Das wird nicht gut gehen. Und jeden Abend, und jeden Morgen die gleiche CD im Player. Das heißt, Sie wissen nach ner Woche welches Lied gespielt wird. Tabletten gegen Durchfall nicht vergessen. Ich war noch nie von dieser Sache betroffen, aber dieses Jahr hat es beide erwischt vom vierten Tag bis zum Ende des Urlaubes und auch sehr viele andere Gäste waren betroffen. Dieser Durchfall ging erst zu Hause wieder weg. Ich schätze mangelnde Hygiene. Schauen Sie doch einfach mal bei Ihrem Besuch auf der Livemusikterasse vorbei und gucken wie und worin die Gläser gespült werden :-( Der Italiener ist sehr zu empfehlen. Das Angebot zu Mittag ist ausreichend. Cafe Mozart ist ok, nur die Bedienung dort hat scheinbar total die Nase voll von ihrem Job. Zum Fisch-und Mexikanischen Restaurant kann ich nichts sagen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zumindest zu Deutschsprachigen Gästen. Auch ohne Trinkgeld. Aber wie überall in den südlichen Ländern, die arbeiten teilweise 16 Stunden und wer will ihnen es dann verübeln wenn da nachts um eins kein Lächeln mehr über das Gesicht huscht. Wir Deutschen würden schon nach zwölf Stunden die Nase voll haben, ich denke das vergessen hier viele Leute. ABER, als wir ankamen und unsere Koffer ins Zimmer gebracht wurden hab ich als Frau nen kleinen Schock erlitten. Dem Kofferträger hab ich eine Euro in die Hand gedrückt, dann fing er an uns das Zimmer zu zeigen. Dabei legte er die Hand um meine Hüfte,versuchte meine Brust anzufassen und mich zu knutschen. Wir mussten ihn förmlich aus dem Zimmer schmeisen. So etwas gab es noch nie. Höchstens in einem Hotel mit zwei Sternen weniger. Zimmerreinigung war ok aber für die Sterne nicht ausreichend. Check in ging schnell und unkompliziert (in englisch). Beschwerden werden entgegengenommen aber zu lapidar gehandhabt. Wir haben zwei Tage gebraucht um ein neues Zimmer zu bekommen, da von der Decke im Schrank das Wasser tropfte. Es kam jedesmal nur ein Boy zum wischen. Wir mussten sogar unsere Sachen wegräumen. Am zweiten Tag haben wir unseren Reiseleiter gebeten mit uns an die Rezeption zu kommen, unser Zimmer wurde noch einmal inspiziert, die Deckenverkleidung aufgemacht und ein riesiger Wasserschwall ergoss sich über unsere Schuhe, die wir leider vergessen hatten wegzuräumen. Nun bestätigte sich unser Verdacht, die Leitung zur Klimaanlage war defekt. Nun bekamen wir ein neues Zimmer, nach zwei Tagen Kampf und "Bitte sprechen Sie englisch, wir verstehen kein Deutsch!!!"(soviel auch zum Thema Rezeption und Sprachkenntnis). Russisch wird hier fliesend gesprochen. Also, wer kein gutes Englisch spricht, hat ein Problem. Schade auch für ein angeblich internationales Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Hotel liegt in der Einflugschneise, ist aber nicht von großem Nachteil. Zum Strand ist es nicht weit. Der Strand selbst, ist in beide Richtungen vom Hotel aus, sehr weitläufig. Man findet also ein ruhiges Plätzchen. Schnorcheln kann man, aber das Riff ist sehr kaputt. Oder wir sind einfach zu "verwöhnt" von den herrlichen Riffen auf der Sinai-Halbinsel. Das ist definitiv kein Vergleich. Wir waren sehr entäuscht. Kein guter Einstieg ins Meer möglich. Es geht über das Riff ins Meer. Kein Steg vorhanden. Der soll angeblich im September gebaut werden. Daran glaub ich persönlich aber nicht. Einkaufsmöglichkeiten an der Marina. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel buchbar. Hurghada selbst ist nicht sehr empfelenswert. Aber macht euch selbst ein Bild davon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der DJ Jimmy und der Deutsche Animateur Sven bekommen von uns 5* Die Disco ist noch nicht fertig. Wir haben auch keinen Anhaltspunkt für einen Baubeginn gesehen. Fünf Animateure sind für das Hotel viel zu wenig. Eine Familie aus Ungarn, die Mama ist im Miniclub, der Sohn ist 17 und noch nicht gut genug aber sehr freundlich und die Tochter 21 der Koordinator des Teams. Zwei Russen, Anton und Katja, die glaube ich keinen so richtigen Spaß haben in diesem Hotel zu arbeiten. Kann ich teilweise aber nachvollziehen. Und Sven aus Deutschland. Dieser Typ ist genial und für jeden Spaß zu haben. Im großen und ganzen ist nicht viel los hier wir haben uns nach einer Woche total gelangweilt. Strand habe ich oben schon beschrieben. Anzumerken sei noch, das viele Liegen schon kaputt sind, die Auflagen zum Teil sehr eklig und die Strandtücher sehen aus wie von nem 3* Hotel geliehen. Wir sind uns auch nicht sicher ob diese überhaupt einmal gewaschen werden. Zwei Bars und zwei Duschen am Strand, wobei die eine schon teilweise kaputt ist. Die Pools sind sehr schön und sauber. Am Animationspool sollte man mit den Abdeckungen am Rand vorsichtig sein, diese sind teilweise lose und verursachen Schnittwunden. Internet in der Lobby. Wenn Fragen sind einfach an Sven wenden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort