Wir hatten diese sogenannte Luxusanlage bei sonnenklar.TV gebucht, es war Horror pur! Es ist zwar eine sehr schöne große Anlage von außen, auf den ersten Blick. Aber der Schein trügt.Wir waren schon oft in Urlaub, aber das war bei weitem das schlechteste Hotel, was wir erlebt haben. Horror pur! Unser Zimmer, Sauberkeit in der Anlage und der Service waren katastrophal. Das Essen in den Hauprestaurants wurde lieblos ohne Dekoration aufgebaut, wenig Abwechslung in einer Kantinenatmosphäre. WiFi unktionierte oft gar nicht. Shsha ist nicht kostenlos! Zu unserer Zeit war das Publikum international gemischt, jedoch überwog die Anzahl der einheimischen Gäste, aber wir hatten damit kein Problem. So ein schlechtes Hotel haben wir noch nie gehabt. Vom Management und der Gästebetreuung hörten wir nur lapidar, das Hotel hätte nicht genügend Personal. Aber das kann doch keine Erklärung für solche, zum Teil auch gesundheitsgefährdenden Zustände sein. Diese Anlage verdient höchstens 3 Sterne. Preis-Leistung ist überhaupt nicht gerechtfertigt, wir haben viel Zeit für Reklamationen opfern müssen, jedoch hat es kaum oder gar keine Verbesserung gebracht. Aussage des Hotels, sie sehen die Probleme in unserem Hotel, andere Gäste nicht. Aber diese Zustände sind unübersehbar, es sei denn, man ist blind ( siehe Fotos) Wir haben das Management angeschrieben und uns alles vom FTI Mitarbeiter bestätigen lassen( siehe Fotos )nach unserer Rückreise haben wir auch bei FTI hier eine Beschwerde mit allen Fotos und Kopien gesendet. Denn uns wurde die wohlverdiente Urlaubsfreude genommen. Wir haben viel Geld für unseren Urlaub bezahlt und eine schlechte Leistung erhalten.Wir müssen nicht vom Fußboden essen können, und wir erwarten keine Rundumbetreuung, jedoch sollte eine Grundhygiene und ein gewisser freundlicher Service in einer sogenannten 5 Sterne Luxus Anlage vorhanden sein, auch in Ägypten. Wir kennen 4 Sterne Anlagen, die um Klassen besser sind. Mal sehen, was FTI dazu meint. Unsere Bewertung ist wahrheitsgemäß und mit viele Fotos und Dokumenten belegt. Sollte jemand noch Fragen haben, kann man mich gerne kontaktieren. Fazit: Einmal und nie wieder!
Unser Deluxe-Zimmer war zwar groß, aber schon bei der Anreise nicht sauber. Auf der Terrasse lagen leere Bierdosen rum, erst nach Aufforderung wurden die nach 3 Tagen weggeräumt. Am ersten Abend wollte ich duschen, bevor ich dort eintreten konnte, fiel mir die Glastür mit Dübeln und Scharnier entgegen, wurde am nächsten Tag erst repariert. Wasser lief dann ins Bad, wir mussten ja duschen. Das Zimmer war schäbig und hatte überall Macken an den Möbeln ( siehe Fotos) Trotz Trinkgeld wurde gar nicht oder wenig geputzt, Beschwerden brachten nichts, stattdessen brachte man uns einen Obstkorb, lächerlich bei all inklusive. Sauberkeit wäre uns lieber gewesen. Wenn wir abends zu unserem Zimmer wollten, hatten die Roomboys den ganzen Flur mit Wäsche und Kisten versperrt, über die wir klettern mussten. Sie sahen uns kommen, machten den Weg aber nicht frei. Auch an vielen anderen Stellen liegt überall Müll(siehe Fotos), den die Mitarbeiter nicht sehen wollen und während unseres ganzen Urlaubs unverändert so liegen blieb.
Es gibt im all inklusive 2 Hauptrestaurants und 3 sogenannte a la carte Restaurants.Die Hauptrestaurants sind nicht gut. Schon beim Frühstück fängt das Chaos an, entweder sind die Tische gar nicht eingedeckt oder nur teilweise, oft sind die Tischsets und die Tische noch klebrig, da sie nur trocken flüchtig abgewischt werden. Tassen und Teller haben oft Macken, wir hatten auch schmutziges Geschirr, das geht gar nicht. Hat man nach den Müsli-oder Marmeladenschälchen gefragt, brachte man mir genau 1, anstatt den Bestand aufzufüllen. Alles musste man erfragen, das Personal sieht nicht, was fehlt.Die Frühstücksbrötchen waren entweder wie Gummi oder steinhart, alles andere war soweit OK. Mittags musste man am Hafen essen, entweder drin oder draußen, wir aßen draußen, weil es dort ruhiger war. Aber neben dem Restaurant befindet sich eine Art Bunker ( stuff only), dort stand immer währen der Mittagszeit die Tür offen und es stank erbärmlich nach verfaulten Abfällen.Mehrfach habe ich das Personal gebeten, doch diese Tür zu schließen, letztendlich erklärte uns der stellvertr.Chef, dies wäre ein Abstellraum und dahinter befände sich eine Häckselanlage, in der die Abfälle gemahlen werden und über Pipelines ins offene Meer abgelassen werden, wir dachten, wir hören nicht richtig. Guten Appetit! Das Mittagsbüffet war immer das gleiche, Hühnchen en Masse, alles sogar immer am selben Platz, aber fast alles kalt oder lauwarm und das bei 40 Grad Außentemperatur. Getränke musste man sich selber holen, die Kellner interessierte das nicht, sie waren total lustlos und scheinbar überfordert, obwohl das Hotel gar nicht ausgebucht war. An einem Tag trank mein Lebensgefährte einen Becher Cola, als er fast ausgetrunken hatte, sah er einen festgepappten Fremdkörper darin( siehe Fotos ) Er musste sich fast übergeben. Wir haben dies dem Personsl gezeigt, sie grinsten nur, sagten Soory und wollten ein neues bringen, aber wir hatten genug.Das Abendessen im Hauptrestaurant war nichts besonderes. Die Speisen waren auch hier kalt oder lauwarm und ohne Gefühl einfach hingeklatscht, keine Deko, wie in einer Kantine. Danach versuchten wir die a la carte Restaurants. Fisch a la carte haben wir 2 mal gemacht, es ist aber Büffet, einmal war es gut, das andere mal nicht so. Das brasilianische a la carte war OK, aber einmal reicht. Beim Italiener waren wir danach täglich, das Essen war dort am besten, dachten wir. Am drittletzten Tag jedoch der Schock.Mein Lebensgefährte meinte, eine Maus gesehen zu haben. Ich glaubte an einen Scherz, jedoch als die Familie hinter uns plötzlich aufsprang, auf die wand zeigte und fluchtartig das Restaurant verließ, wurde ich stutzig. Ein paar Minuten später spürte ich ein aufsteigendes Kratzen an meinem Bein.Ich schaute nach unten und sah die Maus an meinem Bein. Ich schrie, ließ alles fallen und rannte mit meinem Partner raus auf die Terrasse. Das Personal kam hinterher grinste und meinte einfach nur sorry. Ich war geschockt, zitterte und wollte sofort den Chef sprechen. Am Telefon erzählte mein Partner ihm den Vorfall, er meinte das Restaurant wird sofort geschlossen und mi Gift aus gesprüht. Wir könnten uns was zu essen aufs Zimmer bestellen, aber mir war nur noch schlecht. Nach uns wurden trotzdem Gäste reingelassen und der Betrieb ging normal weiter. Maus hin oder her spielte wohl zwischen den Speisen keine Rolle. Guten Appetit. Das war der erste Urlaub, wo wir an Gewicht ab- anstatt zugenommen haben. Ich hatte fast täglich Durchfall und war Dauergast in der Apotheke, obwohl ich meine Getränke ohne Eis nahm. Aber ich musste mich auch täglich über was neues ekeln.
Hier fängt das Dilemma an. Das Personal steht oft lustlos in der Gegend rum und fühlt sich für nichts zuständig.Nur wenige Servicekräfte haben mal ein Lächeln für die Gäste übrig. Das kennen wir so nicht. In der Fun-Bar bestellten wir 4 Getränke, bekamen nur 3. Auf das 4. warten wir auch nach mehrmaligem Nachfragen bei einem sehr frechen Kellner noch heute.Er ging einfach an uns vorbei, ohne das fehlende Getränk zu bringen. Also auch hier wieder nur Selbstbedienung, wenn man nicht verdursten wollte. Die Toilettenanlagen waren manchmal verstopft, die Fäkalien liefen auf die Fliesen, ich musste fast erbrechen, so hat es gestunken, ich habe das in der Gästebetreuung gemeldet, das Problem diesbezüglich wurde erst 24 Stunden später behoben. Unsere Zimmerreinigung war trotz Trinkgeld katastrophal.Mit Englisch kann man sich gut verständigen, Deutsch versteht keiner, die Gästebetreuerin jedoch schon. Mit unseren vielen berechtigten Beschwerden hatten wir kaum Erfolg, entweder hörten wir Sorry, oder man bot uns zur Entschädigung einen Obstkorb oder Wein aufs Zimmer an, doch wir hatten doch sowieso all inklusive, was sollten wir damit. Wir fühlten uns mit unseren Problemen allein gelassen, letztendlich haben wir vor Ort die Reiseleitung eingeschaltet und uns die Mängelanzeigen schriftlich bestätigen lassen( siehe Fotos).Eine offizielle Beschwerde haben wir nach unserer Rückreise bei FTI eingereicht. Mal sehen, ob man uns seitens der Reiseleitung und des Hotelmanagements nicht nur leere Versprechungen gemacht hat und uns, den Kunden, noch im Nachhinein wirklich hilft. Die Aussage der Gästebetreung und des stellvertretenden Chefs war, wir würden die Probleme sehen, andere Gäste nicht. Anhand unserer Fotos sieht man, da die Probleme unübersehbar waren. .
Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand, ca. 8 km vom Flughafen entfernt, dadurch nur ca. 20 Min. Transferzeit. Am Strand ist kein Steg, man kommt nur über die Korallenriffe ins Meer, sehr gefährlich. Viele Gäste haben sich hier verletzt, teils schwer, ein Kind musste sogar genäht werden, Die Lagune am Hafen ist ebenfalls nicht ohne. Auf den algenbewachsenen glitschigen Platten am Laguneneinstieg sind viele Gäste trotz Badeschuhen gestürzt. Die Lagune am Beach 3, wo man etwas schwimmen konnte, war für die vielen Gäste zu klein, da sich dort meist Familien mit Kindern aufhielten. Für 5 Euro kann man mit dem hoteleigenen Bus nach Hurghada fahren. Shopping ist in der Anlage möglich, jedoch nervig, aufdringlich und teuer. Das Hotel steht alleine, rundherum ist keine Möglichkeit zu Fuß etwas zu unternehmen. Viele unterschiedliche Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern gegen Gebühr angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird geboten, haben wir aber nicht genutzt, Animation ebenso wenig, Disco ist viel zu laut, wenn man noch in der Lobby sitzt.Die Pools finden wir für die vielen Leute zu klein, zumal man kaum ins Meer kommt und vielleicht in den Pools ohne Gefahr schwimmen möchte. Der Strand ist sehr schön, die Liegestühle und Auflagen waren OK. Unser Strandboy Beach 3 war tadellos. Strandbar Beach 2 ist am saubersten. In der Strandbar Beach 3 werden die Becher nur mit 2 Umdrehungen gespült. Diese Becher benutzen die Kinder auch im Sand zum Spielen. Einfach unglaublich!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kornelia und Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort

