Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel mit (noch) schönem fischreichen Hausriff,
5,0 / 6

Allgemein

Bin schon das zweite Mal im Hotel.Trotz der langgezogenen einzelnen Gebäudekomplexe direkt am Strand mit Meerblick und mit kleinem Hafen hat man auch die Möglichkeit weit abgelegene Zimmer mit dem Minibus aufzusuchen. Oder eben direkt durch die kühleren Gänge zu schlendern bis zur Rezeption und Hauptrestaurant. Das Baden bzw schnorcheln ist am besten vor Gebäude 5 möglich, da dort eine künstliche Lagune ist und man gut bei Flut über die Riffkante kann und lange am Saumriff schnorcheln kann.Architektonisch ist das Hotel insgesamt ein Hingucker.Ein Lob auch an die Gärtner die fleissig und fast unbemerkt die Anlage pflegen und wässern.Übrigens war ein starkes Gewitter im Mai für mich wie ein Wunder dort ;-).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig von 40m2 bis zu ca 60m2 mit Blick aufs Meer aus Bad und Wohnraum.Es gibt in den meisten noch zusätzlich eine gemütliche Sitzecke und einen Schreibtisch.Wlan im Zimmer ist möglich, nicht aber ganz preiswert.Ansonsten in der Lobby an Bar und Pool kostenfrei. Eine Terrasse mit Meerblick lädt zum Beobachten des Sonnenaufgangs ein. Teekocher mit verschiedenen Instantprodukten kann täglich genutzt werden.Die Minibar wird täglich aufgefüllt bzw es wird gefragt ob man etwas benötigt.Kleines nerviges Manko waren die Schlüsselkarten.Ich stand täglich vor dem Problem beim wievieltem Mal reinschieben denn nun endlich die Tür aufging. Zwei mal musste auch der Techniker ran. TV geräte sind zum Teil noch Röhrenfernseher werden aber inzwischen ausgetauscht. Weniger gefallen hat mir die Sauberkeit , in meinem begehbaren Kleiderschrank lag von Anfang bis Ende ein totes Insekt! Traut sich der Roomboy da nicht rein wegen der Privatsphäre? Innen könnten die Zimmer eine Renovierung teilweise benötigen, vor allem im Bad.Der kleine Lüfter und die leider nicht zu öffnenden Fenster sorgen für muffigen Geruch.Bademantel und Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Tag war ein Themenabend , Frühstück vielseitig , Mittagbrot im Harbor am Hafen schmeckte auch gut.Die Bedienung bemühte sich stets den Wünschen gerecht zu werden.Nicht immer gelang es, man musste auch mal länger auf Getränke warten.Aber das war so schlimm auch nicht schliesslich kann man sich diese auch selbst holen.Manchmal waren die Kellner aber auch schnell mit abräumen obwohl man noch gar nicht fertig war.Und doch für ein Spässchen immer zu haben.Durch eine interne Umstrukturierung konnte ich bemerken dass auch ein gewisser Stresslevel aufkam der die Mitarbeiter sicher belastete.Etwas lautere Kritiken bzw Maßregelungen vor den Gästen von den "Chefs" fand ich nicht angebracht.Was etwas befremdlich war , von einem auf den anderen Tag wurde im Hauptrestaurant alles ein wenig umgeräumt, plötzlich suchte man am verkehrten Buffet.Milch die bis dato im grossen Kübeln war gab es jetzt Flaschen weise in einem kleinen Kühlschrank.Soll das so bleiben dass jeder Gast mit seinen Fingern da reinfasst und sich selbst bedient?Warum keine kleinen Kännchen mehr für den Eigenbedarf? Tageweise waren zum Frühstück keine kleinen Marmeladenschälchen da, erst auf Bitten wurden sie gebracht, hatte das organisatorische Gründe? Schade dass am letzten Tag der Grill vor Gebäude 5 am Strand abgebaut wurde und man gezwungen war zum Harbor zu laufen. Ich hoffe er steht wieder dort wenn ich nächstes Jahr wiederkomme und hat vielleicht nicht nur Burger sondern auch mal Pizza und Wraps im Angebot.Der Kellner der die Omlettes zubereitete war schnell wie der Wind, sie waren immer lecker.Ein Lob auch an alle Köche .


    Service
  • Gut
  • Gleich zu beginn äußerte ich einen Wunsch in einem weiter abgelegenen Gebäudeteil untergebracht zu werden.An der Rezeption wunderte man sich erst darüber denn es sind ja längere Laufwege in Kauf zu nehmen.Doch man erfüllte meinen Wunsch sehr gern.Ich wusste ja es gibt einen Minibus der mich hin und zurückbringt :-).Das Personal war stehts bemüht Probleme schnell zu lösen, sei es die defekte Schlüsselkarte oder ein Problem wegen der Abholung zur Abreise.Ebenso die Boys die die Matten und Strandtücher ausgaben. Immer freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es liegt ca 30 min vom Flughafen entfernt, kein Fluglärm war zu beanstanden.Nur wenige hundert Meter rechts und links von der Anlage ist ein weiteres Hotel bzw kleinere Gebäudekomplexe.Eine Einkaufsstrasse gibt es nicht.Nur wenige Geschäfte im Hotel(Kleidung, Schuhe, Schmuck, Apotheke)Für den Ruhesuchenden und Schnorchelliebhaber also perfekt.Ein Tauchclub mit deutschsprachigen Mitarbeitern ist direkt am kleinen Hafen zu finden. Sie geben gern Auskunft über Touren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wurde nicht genutzt, da der Strand bevorzugt war


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management