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Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Top, Service und Essen Flop
4,3 / 6

Allgemein

Sehr schöne Anlage mit grandiosen Meerblick. Gefühlte 90% Russen, die aber nicht gestört haben. Normale Familien mit Kindern und Junge Paare. Die Lobby hat keine Klimaanlage, da sie offen gebaut ist. Bei kühlem Wind kann es passieren, das es von allen Ecken und Enden zieht und ein kalter Wind durch die Lobby pfeift. Beim Italiener konnte man nicht im Raucherbereich sitzen ohne das einem der Wind die Haare vom Kopf pustet. Sehr ungemütlich. Checkin und Out verlief problemlos, bekamen unser Wunschzimmer und auch ein Getränk. Um eine Liege zu bekommen muß man mindestens um 8.00 Uhr am Strand sein. Ist das Hotel voll, reichen die Liegen nicht für alle. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, der Hauptgrund ist das Riff vor dem Hotel oder was davon übrig ist. Was damit passiert ist ein Jammer. Das komplette Riffdach ist zerstört. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig als immer mit der Angst man verletzt sich, übers Riffdach zu laufen. Bei Ebbe und Wellen ist es fast unmöglich. In der Sandlagune kann man nicht schnorcheln. Man sieht zwar ein paar Fische, aber das Wasser ist viel zu trübe. Auch in der Meerwasserlagune und an der Hafen Ausfahrt ist das Wasser viel zu trübe. Stellenweise sieht man auch das der Bauschutt übers Riff geschüttet wurde. Es gibt bessere Hotels für weniger Geld, mit besserem Service und Essen. Warum wird nicht endlich ein Steg gebaut um das Riff und auch die Urlauber zu schützen?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in Buillding 4 und waren super zufrieden. Mehr Meerblick geht nicht. Vom Balkon hatte man rechts freien Blick zum großen Pool bis zur Lobby, Blick auf die Lagunen und links über den kleinen Pool bis zum Strand. Gleich hinter Buillding 4 liegt noch der Palmpool und auf der selben Ebene kommt man auch zum Hauptresstaurant. Das Zimmer wurde immer ordentlich sauber gemacht und der Zimmerboy war sehr nett. Außer Seifenspender gibt es keine Kosmetik auf dem Zimmer. Hatten wir so auch nocht nicht bei 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind nicht die um 19.00 Uhr Büfettstürmer oder pünkktlich um 8.00 Frühstücker. So ist es uns in der ganzen Zeit nicht einmal gelungen, weder beim Frühstück noch beim Abendtbrot einen sauberen gedeckten Tisch vorzufinden. Jedesmal mußte man sich erst jemanden suchen der den Tisch abräumt und neu eindeckt. Erst lächelt man darüber, am Ende nervt es nur noch..Ewig stand das Geschirr auf den Tischen und wurdr nicht abgeräumt. Deshalb ist es auch kein Wunder das das Hotel von tausenden von Fliegen bevölkert wurde.In der zweiten Woche wurde das Hotel jeden abend eingenebelt, dann wurde es besser mit den Fliegen. Das Essen war so das man immer was gefunden hat. Das Essen wird lieblos und ohne Deko, wie man es von anderen Hotels kennt präsentiert. Das Fleisch ist meist trocken oder halb roh oder verkohlt. Am meisten enttäuscht hat mich das Dessertbüffet. Meistens nur trockene Kekse und kl. Kuchen ohne Deko, bunte Wasserpuddings ohne Geschmack. Keine tollen Kuchen und Cremmespeisen mit üppiger Deko wie man es von anderen Hotels kennt. Selbst die Eierkuchen zum Frühstück, schmecken nach Wasser und trocknen im Wärmebehälter vor sich hin. Im El Gaucho war das Essen gut und man kann dort auch gemütlich sitzen. Beim Italiener war das Essen einmal sehr gut und zweimal ging gar nicht. Pizza ist ungenießbar. Im Prinzip kann man rund um die Uhr essen, aber irgendwie hatte man keine Lust drauf. Man hatte als Gast auch oft das Gefühl das man stört. Mozart Cafe, Kuchen und Kaffe sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • In diesem Hotel ist der Gast oft der Bettler. Teilweise unfreundliches und inkommpetentes Personal. Kaum einer grüßt in diesem Hotel, ein freundliches "Guten Morgen" hört man selten. Auf keinen fall sollte man das Personal beim gemütlichen Pläuschchen stören, oder erwarten das man als Gast als erster vorbeigelassen wird. Wenn es zum Feierabend und aufräumen geht dann sind alle sehr flink, dann wird einem sehr schnell klar gemacht das man als Gast stört. Am Pool ist es z. B. passiert, das schon um 15.00 Uhr die noch besetzten Liegen gerade gerückt weden, auch schon mal mit dem Gast drauf. Das geht gar nicht. Ende Nov. wurde das Hotel deutlich leerer, was aber den Service auch nicht verbessert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb von Hurghada. das Hotel kann nur mit dem Shuttlebus oder Taxi verlassen werden. ( Muß 1 Tag vorher bestellt werden) Shuttlebus 5,-€ pro Person Taxi zur Senso Mail 20,-€ pro Taxi Die Läden im Hotel kann man sich sparen, vollkommen überteuert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast jeden abend spielte die "Sweet Scent" Band. Die sind wirklich gut. Man Kann dort gemütlich den abend ausklingen lassen und auch das Tanzbein schwingen. Dort wurde man auch supernett bedient. Auch in der Strandbar bei Buillding 4 wurde man sehr nett bedient.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort